Weitgehend original...

  • Vorgestellt habe ich mich schon; nun stelle ich noch mein Bike vor:


    Eine 48T Baujahr 1991. Die wiegt momentan mit vollem Tank 151 kg.
    Nicht alle Umbauten gehen auf mein Konto weil ich die Maschine schon stark umgebaut gekauft habe. :406: Dennoch habe ich im vergangenen Winter einiges nach meinem Geschmack geändert.


    Als fertig betrachte ich sie aber noch nicht...

  • Stehe zwar nich auf diese Durchguckrahmendreiecke, aber ansonsten würd ich sagen, chic, chic, die Maschine :)

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    Better Motörhead than dead!

  • Schöner Sommer Scrampler .


    Nur wozu braucht man diese seitlich angebrachten Kennzeichen... ?(



    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • In punkto Kennzeichenhalter ist mir leider nichts besseres bisher eingefallen. Der ist mir auch noch ein Dorn im Auge.
    Das Kuchenblech unter den Koti zu hängen mit den angebotenen Haltern war für mich bisher das größere Übel...

  • Hallo,


    wirklich schickes Moped!!! :r:
    Nur,..... für mich gehört das Kennzeichen auch nicht an die Hinterachse!!!!!!


    :403:

  • Nette Lady, aber an einen Flattrack Racer passt das Kennzeichen , wunderbar an den Flender hinten...sonst leider geil :yl:

    No Rock - No Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Rippel ()

  • Moinsen, ich habe noch den Kennzeichenhalter vom Flip da. Wenn jemand die Lust und vor allem die Möglichkeit hat würde ich auf ein Stück Papier den Umriss und die Bohrungen umreißen. Dann hättest du nen schönen grazielen Halter.
    Gruß Heiko

  • Hi Stefan, nee nee nix seitlich. Das sind zwei Teile. Die großen Bohrungen kommen an die originalen Schutzblechhalter. Dann schweißt man die Enden zum Halter zusammen. Der Flip war vor ein paar Jahren aktiv hier. Eventuell kennt ihn ja jemand persönlich.
    Gruß Heiko


    Tante Edit sagt der Flip wird mit einem p geschrieben.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Bei dem einen der beiden Halter hab ich die Enden zum schweißen schon mal gebogen.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Starpilot,
    sieht gut aus Dein Bike.
    Ich habe diese Halter noch in der Garage
    liegen weil ich mir eine andere Lösung
    überlegt habe. Bei einer Seite fehlt das
    kleine Ende (Dreieck). Müsste durch einen
    Zuschnitt ersetzt und geschweißt werden.
    Wenn Interesse besteht melde Dich.
    Gruß
    Harry

  • mir gefällt das mit dem seitlichen Kennzeichen gut!

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
    Habe inzwischen wieder Detailveränderungen vorgenommen - es geht immer weiter...


    Ich mag keine Kennzeichenhalter die das Hinterrad weitgehend verdecken. Dazu ist das Moped hinten einfach zu flach. Das sieht nicht aus finde ich.


    Schön finde ich so etwas


    Das ist vermutlich folgendes Produkt aus dem Kedo Katalog
    Artikel JVB0017: JvB-moto Kennzeichenhalter-Set


    Aber ob das so richtig hält? Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Gegenfrage: Wie winzig ist dein Kennzeichen?


    Meine Erfahrung ist, dass Kennzeichen und -halter bei der SR einigermaßen vibrationsgefährdet sind. Das sollte schon stabil sein, wenn man da nich dauernd bei will.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Ich hab hinten Ruhe, seit ich ne Aluplatte auf den Orihalter geschraubt und zwischen Alu und Kennzeichen Sanitärsilikon gejaucht habe.

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    Better Motörhead than dead!

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    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
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    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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