Weitgehend original...

  • Vorgestellt habe ich mich schon; nun stelle ich noch mein Bike vor:


    Eine 48T Baujahr 1991. Die wiegt momentan mit vollem Tank 151 kg.
    Nicht alle Umbauten gehen auf mein Konto weil ich die Maschine schon stark umgebaut gekauft habe. :406: Dennoch habe ich im vergangenen Winter einiges nach meinem Geschmack geändert.


    Als fertig betrachte ich sie aber noch nicht...

  • Stehe zwar nich auf diese Durchguckrahmendreiecke, aber ansonsten würd ich sagen, chic, chic, die Maschine :)

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    Better Motörhead than dead!

  • Schöner Sommer Scrampler .


    Nur wozu braucht man diese seitlich angebrachten Kennzeichen... ?(



    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • In punkto Kennzeichenhalter ist mir leider nichts besseres bisher eingefallen. Der ist mir auch noch ein Dorn im Auge.
    Das Kuchenblech unter den Koti zu hängen mit den angebotenen Haltern war für mich bisher das größere Übel...

  • Hallo,


    wirklich schickes Moped!!! :r:
    Nur,..... für mich gehört das Kennzeichen auch nicht an die Hinterachse!!!!!!


    :403:

  • Nette Lady, aber an einen Flattrack Racer passt das Kennzeichen , wunderbar an den Flender hinten...sonst leider geil :yl:

    No Rock - No Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Rippel ()

  • Moinsen, ich habe noch den Kennzeichenhalter vom Flip da. Wenn jemand die Lust und vor allem die Möglichkeit hat würde ich auf ein Stück Papier den Umriss und die Bohrungen umreißen. Dann hättest du nen schönen grazielen Halter.
    Gruß Heiko

  • Hi Stefan, nee nee nix seitlich. Das sind zwei Teile. Die großen Bohrungen kommen an die originalen Schutzblechhalter. Dann schweißt man die Enden zum Halter zusammen. Der Flip war vor ein paar Jahren aktiv hier. Eventuell kennt ihn ja jemand persönlich.
    Gruß Heiko


    Tante Edit sagt der Flip wird mit einem p geschrieben.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Bei dem einen der beiden Halter hab ich die Enden zum schweißen schon mal gebogen.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Starpilot,
    sieht gut aus Dein Bike.
    Ich habe diese Halter noch in der Garage
    liegen weil ich mir eine andere Lösung
    überlegt habe. Bei einer Seite fehlt das
    kleine Ende (Dreieck). Müsste durch einen
    Zuschnitt ersetzt und geschweißt werden.
    Wenn Interesse besteht melde Dich.
    Gruß
    Harry

  • mir gefällt das mit dem seitlichen Kennzeichen gut!

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
    Habe inzwischen wieder Detailveränderungen vorgenommen - es geht immer weiter...


    Ich mag keine Kennzeichenhalter die das Hinterrad weitgehend verdecken. Dazu ist das Moped hinten einfach zu flach. Das sieht nicht aus finde ich.


    Schön finde ich so etwas


    Das ist vermutlich folgendes Produkt aus dem Kedo Katalog
    Artikel JVB0017: JvB-moto Kennzeichenhalter-Set


    Aber ob das so richtig hält? Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Gegenfrage: Wie winzig ist dein Kennzeichen?


    Meine Erfahrung ist, dass Kennzeichen und -halter bei der SR einigermaßen vibrationsgefährdet sind. Das sollte schon stabil sein, wenn man da nich dauernd bei will.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Ich hab hinten Ruhe, seit ich ne Aluplatte auf den Orihalter geschraubt und zwischen Alu und Kennzeichen Sanitärsilikon gejaucht habe.

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

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