Deko Einstellung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Leitungseinstellung des Deko Mechanismus.


    Hintergrund: Ich habe nach einem Riss den Deko Zug + Hülle blind getauscht.
    Nun ist mir aufgefallen, dass - wenn ich den Deko ziehe und dann mit dem Fuß oder per Hand den Motor drehe - der Dekohebel sich pro Motorumdrehung noch ein Stück weiter bewegen lässt (logisch da ich dann das Auslassventil mit der Nockenwelle weiter aufdrücke).


    Dabei kam mir die Frage, wie denn die richtige Einstellung des Zuges ist? Im Büchli habe ich das Kapitel zur Einstellung dieses Zuges nicht gefunden. Meine Vermutung wäre so wenig wie möglich, so viel wie nötig...? liege ich damit richtig?


    Grüße,
    neos

  • Einfach den Versteller eine Art Schraube im oberen Drittel des Dekozugs etwas zusammen drehen und zwar soweit bis sich unten am Hebel nichts mehr bewegt.


    Der Zug ist jetzt innen zu kurz darum hängt der Hebel quasi auf dem Zug...


    Ich stelle diesen Zug immer so ein, dass er grade noch das Auslassventil aufdrücken kann aber es kommt auf den Milimeter nicht an....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()


  • Hi Jack,


    danke für das Feedback. Deckt sich also mit meinem Emfpinden, so wenig wie möglich. :)


    Grüße!


  • Und denk daran den Zug auch bei voll eingeschlagenem Lenker zu prüfen, wenn der zu stramm eingestellt ist, geht Dir die Huddel bei vollem Lenkeinschlag aus..


    EDIT: Seppi war schneller :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Nobby
  • Schumi

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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
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  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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