Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Vorstellung eines Neulings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung eines Neulings
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GWTom GWTom ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: Goldwing GL 1800
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Mettmann

Vorstellung eines Neulings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
Ich bin der Tom, 59 Jahre jung und komme aus Mettmann bei Düsseldorf.
Vor etwa 2 Wochen räumte ein Bekannter seine Halle leer und wollte eine alte SR 500 dem Schrotthändler übergeben da bekam ich mitleid und habe mich der alten Dame angenommen.
Mein Bekannter war der Erstbesitzer und hatte das Moped die letzten 7 Jahre auf Malle und so sieht die alte Dame auch aus. Von der Salzluft völlig zerfressen. Jetzt möchte ich sie gerne wieder in Schuss bringen und hoffe auf einige Tips von euch. Die Einzylinder ist Neuland für mich und würde sich gut in meinen Fuhrpark einreihen.
Der Fuhrpark:
Goldwing GL 1800 Bj.12
CB 900 F2 Boldor Bj. 81
RD 250 Bj. 76
So das reicht erst mal

Gruß Tom
26.10.2020 19:25 GWTom ist offline E-Mail an GWTom senden Beiträge von GWTom suchen Nehmen Sie GWTom in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, ich bin da ganz bei Dir.
Gruß und gutes Gelingen,
Hans
26.10.2020 19:44 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich toll von Dir, dass Du Dich der armen SR annimmst!
Offenbar hast Du Erfahrung mit Altmetall .
Zeig mal Bilder.

26.10.2020 20:07 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Moin aus Hannover!

Eine RD250 - das weckt Erinnerungen an die Fahrschulzeit.

Viel Erfolch beim Restaurieren der SR und zeichma Bilder!

Nobby

Better Motörhead than dead!
27.10.2020 06:55 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

RE: Vorstellung eines Neulings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GWTom
Von der Salzluft völlig zerfressen.

Hallo Tom,

am besten konservieren, so wie sie jetzt ist und als Hingucker in´s Wohnzimmer stellen.

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
27.10.2020 07:57 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
awidor awidor ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6361.jpg

Mein Motorrad: Honda ST 70, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha SR500
Herkunft: Wuppertal

Fastnachbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die B7 etwas weiter fährst nach Dornap, da wohne ich. Nachdem mein erstes richtiges Motorrad in den 80ern eine SR war, habe ich vor ca. 10 Jahren nochmal eine SR im Keller eines Kunden entdeckt Baujahr 83 Erstbesitz. Etwas gewöhnugsbedürftig fand ich die blau lackierten Alufelgen auf einer SR, aber zum graublauen Tank ging es. Dazu montiert ist ein Becker-Fettkettenkasten und der Rahmen ist grau pulverbeschichtet. Anfangs lief sie etwas muckig, mittlerweise geht es. Dann brachte Yamaha 2015 die Tracer raus und siehe da: grau/blau mit blauen Aluminiumfelgen. Wenn das kein Zeichen ist. Die musste her. Ferner habe ich noch ein zwei Daxen von Honda und eine aus China.

27.10.2020 15:55 awidor ist offline E-Mail an awidor senden Homepage von awidor Beiträge von awidor suchen Nehmen Sie awidor in Ihre Freundesliste auf
GWTom GWTom ist männlich
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von GWTom

Hallo Leut
ersmal einen herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.
Bilder, tja Bilder, ich habe gestern 2 Stunden versucht Bilder hoch zu laden aber irgendwie gelingt es mir nicht doch, ich bleibe am Ball..
Bin halt kein Computer Spezi.
Gruß Tom
27.10.2020 18:12 GWTom ist offline E-Mail an GWTom senden Beiträge von GWTom suchen Nehmen Sie GWTom in Ihre Freundesliste auf
GWTom GWTom ist männlich
MEMBER

CB 900 F2

Dateianhang:
jpg 20200112_120236 1.jpg (63 KB, 509 mal heruntergeladen)
27.10.2020 18:32 GWTom ist offline E-Mail an GWTom senden Beiträge von GWTom suchen Nehmen Sie GWTom in Ihre Freundesliste auf
GWTom GWTom ist männlich
MEMBER

Und noch eine

Dateianhang:
jpg 20200126_114845[2].jpg (273,32 KB, 502 mal heruntergeladen)
27.10.2020 18:36 GWTom ist offline E-Mail an GWTom senden Beiträge von GWTom suchen Nehmen Sie GWTom in Ihre Freundesliste auf
GWTom GWTom ist männlich
MEMBER

Hier ein Paar Bilder von der alten Dame.
Jetzt muss erst mal Bestandsaufnahme gemacht werden, was kann ich retten und was muss neu beschafft werden.
Zu den Fakten
Sie müsste Bj.81 sein (Fahrgestellnummer 233...)
Km Leistung 12000 (gerade mal eingefahren)

Dateianhänge:
jpg 20201017_143953.jpg (176,32 KB, 492 mal heruntergeladen)
jpg 20201017_144004.jpg (234 KB, 451 mal heruntergeladen)
jpg 20201017_144014.jpg (200 KB, 441 mal heruntergeladen)
jpg 20201017_144026.jpg (231,17 KB, 441 mal heruntergeladen)
jpg 20201017_144040.jpg (230 KB, 459 mal heruntergeladen)
28.10.2020 20:11 GWTom ist offline E-Mail an GWTom senden Beiträge von GWTom suchen Nehmen Sie GWTom in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zwölftausend?! Is die 39 Jahre lang nur gelegentlich geschoben worden?!

Oder gehört ne 1 oder gar 2 vor die 12000?

Den Chrom müsstesde wieder hin kriegen können.

Nobby

29.10.2020 08:00 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

Na, das sieht doch gar nicht sooo schlimm aus.

Und ja, manchmal werden Motorräder tatsächlich über längere Zeiträume nur alle zwei Jahre ein paar Kilometer zum TÜV bewegt. Man staunt dann selber, wie langsam sich der Kilometerzähler pro Jahrzehnt bewegt.

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung!

Grüße aus Südhessen,

Axel
29.10.2020 15:38 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
AP_EA62 AP_EA62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6327.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982
Herkunft: Itzehoe

@Axel
Bei Dauerleihgaben heißt das "Erhaltung der Substanz"!

Grüße
Andreas

Zitat:
Original von Axel65
Und ja, manchmal werden Motorräder tatsächlich über längere Zeiträume nur alle zwei Jahre ein paar Kilometer zum TÜV bewegt. Man staunt dann selber, wie langsam sich der Kilometerzähler pro Jahrzehnt bewegt.

Axel
30.10.2020 13:13 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

[quote]Original von AP_EA62
@Axel
Bei Dauerleihgaben heißt das "Erhaltung der Substanz"!

Grüße
Andreas

/quote]

... und dafür bin ich dem Erhalter sehr dankbar!

Grüße,
Axel
31.10.2020 09:06 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Sieht zwar schlimm aus die SR.Wenigstens ist sie komplett. Ist aber keine unlösbare Aufgabe Die wieder hübsch zu machen.
31.10.2020 09:47 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Dr.Hasenbein Dr.Hasenbein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5001.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1979
Herkunft: Kreis Plön

Deine Hondas finde ich richtig geil smile
05.11.2020 09:18 Dr.Hasenbein ist offline E-Mail an Dr.Hasenbein senden Beiträge von Dr.Hasenbein suchen Nehmen Sie Dr.Hasenbein in Ihre Freundesliste auf
GWTom GWTom ist männlich
MEMBER

Moin zusammen,
stand der Dinge, Möppi so weit es geht gesäubert und mit Radglanz eingesprüht. Ein Teil des Rostes ist dabei weggegangen wobei einige Chrometeile nicht zu retten sind wie zb. Felgen, Schutzbleche, Blinker, Spiegel und Rücklicht. Bremse vorne sitzt fest, mal sehen ob ein Rep-Satz abhilfe schaft. Alles was aus Alu besteht ist völlig angelaufen. Schaltereinheit links ist der Hupenknopf nicht mehr vorhanden.
Der Motor: Zündkerze raus, ein paar Spritzer Radglanz in den Zylinder und eine Woche stehenlassen, danach vorsichtig den Motor gedreht.
Provisorische Spritzufuhr hergestellt, 4/5 mal den Kickstarter benutzt und der Motor lief.
Ich habe mich dazu entschlossen das Möppi weitgehend original wieder herzustellen (ich muss verrückt sein). Es wird keine 1 Plus restaurierung dafür fehlen die finanziellen Möglichkeiten, ein wenig Patina muss bleiben. Vorrang hat die technische Seite damit das Teil den Segen vom TÜV bekommt.
So das war es erstmal, mal schauen unter welcher Rubrik ich den Aufbau dokomentieren kann.

Gruß GWTom
08.11.2020 09:22 GWTom ist offline E-Mail an GWTom senden Beiträge von GWTom suchen Nehmen Sie GWTom in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

Also, ich finde ja immer, man darf einem 40 Jahre alten Fahrzeug diese auch ansehen. Heisst nicht, dass ich fahrende Rosthaufen toll finde, aber grundsätzlich ist etwas Patina doch ganz schön.

Übrigens, die Felgen sind gar keine Chromteile.

08.11.2020 10:20 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
GWTom GWTom ist männlich
MEMBER

@Nobby
hast natürlich Recht, die Felgen sind nicht verchromt aber das Aluminium ist vom Salz aufgeblüht.
Gruß GWTom
08.11.2020 18:30 GWTom ist offline E-Mail an GWTom senden Beiträge von GWTom suchen Nehmen Sie GWTom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Vorstellung eines Neulings

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH