und wieder ein Österreicher

  • Hi,


    Vielen Dank , für die rasche Aufnahme im Forum . Ich habe schon einiges gelesen
    und ich finde einerseits das fundierte Wissen und vor allem auch der Umgangston
    sehr sehr nett.


    Nun zu mir, ich heiße Simon bin 44 und komme aus Langenlois, liegt im Bundesland Niederösterreich -->Österreich.
    Vielleicht gibts ja aus meiner Gegend doch ein paar Leute im Forum :)


    Da das Schrauben am alten Eisen einfach Spaß macht und doch auch ein Dienst an der Gesellschaft ist, Stichwort Fahrmaschinenkulturgut erhalten, versuche ich einiges so am Leben zu erhalten, Volvo Amazon, Fiat 500R, einige Vesparoller und seit vorigem Jahr eine SR500 2J4.


    Was die SR betrifft, hab ich zur Zeit ein paar Dinge vor, werde das Lenkkopflager mit den Emil Schwarz Lagern erneuern, den Vergaser baue ich auf komplett membranlos mit der minton Schieberoptimierung um und ein paar kleinere optische Umbauten ....


    Also, ich hoffe auf hilfreiche Beiträge und schicke euch mal einen schönen Gruß hinaus ...

  • Hallo Willkommen hier,


    wenn Du etwas zur SR wissen willst, dann ist http://www.sr500.de die erste Wahl. Dort sind echte SR Profis zuhause.


    Tscharlie der selbst eine 1979er SR 500 hat.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das Wissen der
    Leute hier und auch aus dem Archiv
    ist schon oft eine grosse Hilfe.
    Viel Spass mit der SR.
    Grüße aus Hamburg
    Harry


    Der Volvo Amazon ist auch was nettes.
    Baue meinen nach jahrelangem Stillstand
    wieder auf.

  • Willkommen hier und viel Freude mit dem schönen Motorrad wünsche ich!


    Isch abe Schwarzschwingenlager seit 30 Jahren. Guter Stoff!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Simon,


    Willkommen im Forum, im Bereich Wien gibt es ein paar versprengte wobei die halt net besonders organisiert sind.
    Mein Vater mit ua seiner TT600 residiert derzeit (in hardcoremanier) schraubenderweise bei Dir in der Nähe im bereich Altlichtenwarth falls Lust auf ein gemeinsames Bier bestehen sollte?
    Ich selber bin bereits seit fast 12Jahren in Italien, kann Dir aber gerne bei technischen Fragen zum topend (dh Motorrumpf aufwärts) behilflich sein.
    Ansonsten bin ich trotz Sr's (meine Renn Sr und die Sport Sr der werten Frau des Hauses) eher mit der Leistungssteigerung der Motore beschäftigt, kann aber auch gerne bei Fragen zum 500er Motor weiterhelfen.
    Last but not least stehen hier noch 2lammys, 1Pv und 2 200er p's, nebst einigen andere Fahrzeugen.


    Rlg aus Genua


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • na vielen Dank allen für die Willkommensworte :) ....


    Christian, da sitzt du ja an der Quelle des italienischen Blechs, Genua :)
    Die lammy´s hab ich hinter mir gelassen ( hab eine 2er Serie gehabt), geblieben sind die Vespas, deren Anzahl ich allerdings auch mittlerweile ein wenig reduziert habe.


    Motortechnisch steht gerade an der SR nichts an, bis auf den membranlosen Vergaser...

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…

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