• Ich hab hier noch einen sehr gut erhaltenen Elefantenboy rumliegen, den ich allerdings noch nie benutzt habe, weil dieses Schaumstoffzeug an der Unterseite sich komplett auflöst. Das würde ich gerne ersetzen. Wie dick ist das original, 1 cm? Und weiß jemand wo ich sowas herbekomme und womit ich das dann am besten verklebe?

  • :D is nach langer Zeit halt so, weil nicht UV-beständig. Bei mir ist der mind 2 cm dick und ich hab Sprühkleber genommen, braucht man auch um Sitzbänke zu reparieren und aufpolstern. Bekommst du beim Sattlereibedarf und DEKO-Handel.
    Meins nennt sich Palty. http://www.palty.com
    Gruß Peter


    Edit sagt: zuschneiden mit sehr scharfer Klinge, erst nach der Verklebung. Dann sieht das ordentlich aus. :cool:

  • ...für manche Größen gibt's den Schaumstoff bei Bocast, die mittlerweile wieder Elefantenboys bauen.
    Ich habe auch Sprühkleber genommen.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Sowas gibt es hier....


    https://www.die-rennweste.de


    Hab ich den Schaumstoff auch her, kannst du selbst kleben mit Kontaktkleber wie Pattex


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Habe auch noch einen Elefantenboy dessen Schaumstoff weggegammelt ist.


    Jack: Danke für den Tipp!

  • Nicht vergessen die Zuluft für die Tankentlüftung am Einfüllstutzen rauszuschneiden.

  • Ich würde den Schaumstoff an den Gurten belassen,denn die reiben sonst die Farbe vom Tank, gerade wenn man den Elefantenboy so belädt wofür er eigentlich gebaut wurde.

  • Sieht gut erhalten aus , ich hab noch 3 Stück in verschiedenen Größen und Erhaltungszuständen. Grade der Große ist noch wie neu...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Die Reissverschlüsse waren bei meinen das grösste Problem. Eingesprüht mit dem Spray von Daytona liefen sie wieder besser.
    Wenn ich meinen voll gepackt hatte, dann hatte er ordentlich hin und her gewackelt.

  • Bei mir funktionieren die Reisverschlüsse noch ganz gut. Aber einsprühen kann sicher nicht schaden.
    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?
    Und wie gesagt. Mir kommen 40 Liter recht viel vor. Ich bin gespannt...

  • Zitat

    Original von Blackdog


    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?


    Moin,


    Wachs würde ich nicht benutzen, da Du das nicht in alle Falten hinein bekommst und Du Dir damit auch Deine Klamotten ordentlich einsaust.


    Wenn Du den Inhalt gegen eindringendes Wasser schützen willtst, hilft definitiv nur eine Haube (gab es seinerzeit in den passenden Größen). Alternative: Den Inhalt des Tankrucksackes direkt wasserdicht einpacken.


    Grüße
    Andreas

  • Habe lange so ein Teil auf der SR gefahren.
    Es passte wirklich viel rein, allerdings musste ich den dann auch manchmal während der Fahrt mit den Knien stabilisieren, damit er nicht zur Seite weg kippte.


    Die Belüftung für den Tankdeckel ist wichtig. Ich hatte das erst nicht und deswegen mal im Regen (Schaumstoff voll gesogen) Spritaussetzer während der Fahrt.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo auch,


    den 40l finde ich etwas groß für einen originalen SR-Tank. Ich fahre auf dem XT-Tank den 23l (406) und auf dem großen 20l Reinschlüssel den 35l. 40l hatte ich auf dem großen Tank auch schon drauf, aber der 35l passt besser.
    Für den SR-Tank würde ich den 23l nehmen.
    Für Urlaub mit Regen zwingend eine Regenhaube besorgen oder basteln.
    Im unteren Fach habe ich stets Werkzeug und Ersatzteile, Verbandspäckchen usw. gebunkert, oben Proviant und was man schnell mal braucht.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • 2J4 1979, mir ist durch den Tankrucksack auf einer langen Urlaubsfahrt der Tank undicht geworden, das Tankhalteblech unter der Sitzbank war zwar eine Schwachstelle, wurde aber später verbessert.

  • ....übrigens hoffe ich ihr habt den Tankrucksack zumindest zur wahlweisen Nutzung eingetragen, die Betriebserlaubnis könnte erlöschen....


    Jack...

















    :349:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Das nicht, aber wenn man den mit 40 Liter Gold belädt, kommt man schnell ans zulässige Gesamtgewicht, was auch wieder Probleme macht.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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