Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Eintragungen ja oder nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eintragungen ja oder nein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eintragungen ja oder nein Tscharlie 07.01.2021 09:03
 RE: Eintragungen ja oder nein tecuberlin 07.01.2021 14:29
 RE: Eintragungen ja oder nein Nobby 08.01.2021 09:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: 85419 Mauern

Eintragungen ja oder nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja Thema ist und das nicht in einem Thread über Tankrucksäcke ausgetragen werden muss, hier also meine Antwort.

Wenn ein paar Wochen keiner mehr hier antwortet ist das auch wieder weg.

Trotzdem ist es mir ein Anliegen:

Das scheint zwar witzig zu sein.

Wenn bei einem Unfall mit Personenschaden und damit vielleicht mehreren 100.000 € Schaden, die Versicherung sucht warum sie sich das Geld wiederholen kann, dann ist das nicht günstig. Damit meine ich nicht die Kleinigkeiten die man vielleicht macht, aber bei Sicherheitrelevanten Teilen ist ganz schnell Schluß mit lustig.

Damit wir uns richtig verstehen, jeder kann/muss das machen was er für richtig hält, aber eben nur für sich. Das in einem Forum so stehen zu lassen als ob das Kleinigkeiten wären ist meiner Meinung nach einfach grundfalsch.
07.01.2021 09:03 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann Tscharlie, da springst Du auch gleich wieder an.

..Sätze bilden mit Wörtern wie TÜV, Betriebserlaubnis, Eintragung, erlöschen...

Zitat:
Original von Tscharlie
Ist das alles mit dem TÜV besprochen?

Zitat:
Original von Tscharlie
Mein sehr kompetenter TÜVler hätte den Umbau der Zündung nicht abgenommen, ohne ABE keine Change.

Zitat:
Original von Tscharlie
Mich beruhigt es ein Fahrzeug zu fahren, dass eine Betriebserlaubnis hat.

Zitat:
Original von Tscharlie
Jede Veränderung am Fahrzeug bei bestimmten Bauteilen läßt die Betriebserlaubnis erlöschen. Da spielt es keine Rolle ob dabei mehr oder weniger Leistung, Abgas oder Geräusch rauskommt.

Zitat:
Original von Tscharlie
Ich bin nicht sicher ob er recht hat, aber "mein" TÜV-Prüfer ist ein Profi auf Motorad auch alte.

Zitat:
Original von Tscharlie
Ob ein TÜV die Änderung einträgt? Einfach dort VORHER fragen.

Zitat:
Original von Tscharlie
Vielleicht mal nach Thailand fahren und dort eintragen lassen.
"Mein" sehr guter TÜVler würde das einfach ablehnen.
Fehler Nr.1 gemacht: VOR dem Umbau TÜV fragen.

Zitat:
Original von Tscharlie
Noch eine Anmerkung: Ändern der Übersetztung läßt die Betriebserlaubnis erlöschen, das sollte zumindest genannt werden.

Nimm´s mir nicht krumm und lass Dich nicht ärgern...aber tut denn das nötig?

Dateianhang:
jpg a6250b911e28cb91904962f13658f72d8194.jpg (63 KB, 238 mal heruntergeladen)

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
07.01.2021 14:29 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rechtsprechung fordert, dass nicht eingetragene Umbauten ursächlich für einen Unfall sein müssten, damit es kritisch für den Besitzer wird hinsichtlich Haftung.

Wenn man sich daran entlang hangelt, wird schnell klar, was problemlos geht und was nicht.

Better Motörhead than dead!
08.01.2021 09:12 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Eintragungen ja oder nein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH