Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Einfach raus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfach raus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbert W.
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T

Einfach raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist kein Reisebericht, aber musste heute einfach mal raus vor
einen die Coronadecke auf den Kopf fällt.
Wetter war Okay, also eine zwei Stunden über die Felder.
Geil wars, dann daheim ein schönes .

Dateianhang:
jpg IMG-20210107-WA0006.jpg (167,17 KB, 244 mal heruntergeladen)
07.01.2021 23:28 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das auch mal, war aber eine Pilsdecke, wenn das ordentlich gemacht wird fällt da nix runter...

Dateianhang:
jpg f90d11c72fd0a341a2db025224b8d4d7.jpg (62 KB, 249 mal heruntergeladen)

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tecuberlin: 08.01.2021 00:01.

07.01.2021 23:53 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

RE: Einfach raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbert W.
Wetter war Okay, also eine zwei Stunden über die Felder.

Reeespekt!

Ich trau mich das nicht mehr auf Schnee und Eis - zuviel Angst um die alten Knochen.

Better Motörhead than dead!
08.01.2021 09:22 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Herbert W.
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T

Themenstarter Thema begonnen von Herbert W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

95% war auf der Strasse, alles trocken, nur kurz über einen Schneebedeckten Feldweg,
Die meisten von uns fahren glaub ein bischen vorsichtiger als
vor 30 Jahren, nicht nur unsere SRs haben gebrauchsspuren erhalten,
aber ab und zu . . .
08.01.2021 10:09 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Moin,
toll, so muss das sein.
Ich bin früher zwei Winter auf zwei Rädern durchgefahren, Glatteis auf zwei Rädern geht, macht aber keinen Spaß, damals war noch richtig Winter - danach bin ich fünfzehn Jahre ein SR-Gespann gefahren bis die Salzorgien unerträglich wurden.
Ich bin dieses Jahr nur 7.000 Kilometer gefahren. SR-Fahren ist wichtig für die psychische Gesundheit, gerade in diesen "beschränkten" Zeiten.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
09.01.2021 20:30 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Die durchgefahrenen Winter in den 80ern erinnere ich so:

- desöfteren hohles Bauchgefühl, weil die Straße schon wieder so komisch glitzert
- täglich erfrorene Hände und Zehen
- halbe Zeit fahren, die andere Hälfte putzen, ölen, fetten, damit sie nicht gammelt
...öfter mal Rutscher beim Beschleunigen oder Bremsen oder Schräglage...eigentlich dauernd.. ;-)
- im Dunklen unter eisig klarem Himmelszelt die Sehnsucht nach einem warmen und rutschsicheren Bett

Als Erfahrung und Erinnerung möchte ich das nicht missen, aber das wars dann auch :-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
11.01.2021 07:05 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

alleine ohne Handy .
12.01.2021 10:08 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

... was waren wir doch für harte Kerle ... großes Grinsen
... minus 15 Grad morgens von H nach NI (50 Km auf der B6) zur Arbeit war das Heftigste - mit eingefrorenem Gaszug ...
... je kälter die Fahrt umso wärmer das Bett ... Freude

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
12.01.2021 17:08 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Solange ist das noch gar nicht her als ich noch im Winter rumfuhr.

Dateianhang:
jpg 2012-04-08 008.jpg (913 KB, 104 mal heruntergeladen)
12.01.2021 19:46 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Ich bin auch froh, das ich mir das nicht mehr antun muß.

Prost erstmal ! Wir haben es überlebt ! . .
13.01.2021 06:32 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Mopedist Mopedist ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6351.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj. 81
Herkunft: Rems-Murr-Kreis (Ba-Wü)

... wenn das Salz nicht wäre: gegen Kälte kann man sich anziehen, und Fahren auf glatter Strasse übt die Moppedbeherrschung Freude

Dennoch bin ich im Winter zurückhaltend auf zwei Rädern unterwegs zu sein, denn man weiss nie, wann man vom ins Rutschen gekommenen Vierrad-Piloten 'abgeschossen' wird böse

13.01.2021 10:47 Mopedist ist offline E-Mail an Mopedist senden Beiträge von Mopedist suchen Nehmen Sie Mopedist in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Wenn man nach eisiger Fahrt mit eiskalten Knien mal schnell ne Treppe runtergehen wolte....
ne muss nich mehr.

Fump
Heute, 12:32 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Einfach raus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH