Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Kuntzinger » Kuntzinger FTR Gabelprotektor Carbon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuntzinger FTR Gabelprotektor Carbon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Kuntzinger FTR Gabelprotektor Carbon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Krowdrace Intermezzo in Parchim letzten September hat Inspiration
gebracht und auch an diesem Fahrgerät wird gearbeitet. Gestern habe ich den Werkzeugbau für die Gabelprotectoren begonnen. Ein Paar alte Tauchrohre mußten der Säge zum geopfert werden......
Die Protectoren werde ich im Vacuum Pressverfahren aus Carbongewebe herstellen. Sie sollen saugend auf die Standrohre passen und die Gabel vor dem Sandstrahlen schützen. Nur der Erste braucht sowas nicht...;-)
Ich gehe da lieber auf Nr. sicher.

Dateianhänge:
png FTR Protektor Werkzeugbau Start.png (147 KB, 486 mal heruntergeladen)
png FTR Protektor Werkzeugbau 2.png (108,08 KB, 471 mal heruntergeladen)
png FTR Protektor Werkzeugbau3.png (89,15 KB, 488 mal heruntergeladen)
png IMG_3872.png (357 KB, 536 mal heruntergeladen)
png IMG_3871.png (236 KB, 487 mal heruntergeladen)
17.01.2021 22:39 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flattrack ist hier wohl noch eine ganz kleine Randerscheinung. Aber so sieht ein Prototypenwerkzeug für einteilige Carbonteile ohne Hinterschneidungen aus........wie die Arbeit mit dem Werkzeug aussieht......?
Bisschen Carbongewebe, bisschen Harz, bisschen Vacuum, bisschen Temperatur....

Gruß Kuntzinger

Dateianhang:
png FTR Protektor Werkzeugbau 4.png (138 KB, 363 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 19.01.2021 11:12.

19.01.2021 11:11 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Schulz-NRW Schulz-NRW ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5969.jpg

Mein Motorrad: 1 x Sr500 - 3 x XS650 - 2 x Guzzi -
Mitglied der Helferliste: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehme ich.....

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

www.schulz-nrw.de
www.langenstrasse.de
19.01.2021 21:32 Schulz-NRW ist offline E-Mail an Schulz-NRW senden Homepage von Schulz-NRW Beiträge von Schulz-NRW suchen Nehmen Sie Schulz-NRW in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Rohlinge gestern Abend ausgeformt .....Bearbeitung der Kontur wird noch etwas Zeit brauchen....sonst hat das Werkzeug ohne Probs funktioniert.....aber der Materialeinsatz ist schon beachtlich

Dateianhang:
png FTR Gabelprot Rohlinge.png (133,40 KB, 234 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 28.01.2021 10:06.

28.01.2021 10:06 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Passend zu den Carbon-Gabelprotektoren ist nun auch die
Carbon-Startnummerntafel fertig geworden. Auch im Vacuum-Pressverfahren und mit kleinen Ausformungen für den verbau von LED Scheinwerfern (für optionalen Strassenbetrieb mit ABE)

Gruß Kuntzinger

PS.: Der Stahlschuh kommt auch noch an die Reihe

Dateianhang:
png Kuntzinger FTR GP StNr Taf1.png (150 KB, 104 mal heruntergeladen)
18.02.2021 12:34 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Kuntzinger » Kuntzinger FTR Gabelprotektor Carbon

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH