Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » neu aus München » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neu aus München
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikolaus
MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XR600,XRV750,L eMans2
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: München

neu aus München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

Ich bin der Niko

Hatte vor ca. 20 Jahren eine SR 2j4 als Alltagsmotorrad.

Warum ich hier bin?

Nun, ich habe mir wieder eine geholt(2j4 Bj.81 schwarz/rot).

Das Bild beim Kauf..

Schön zerlegt in alle Einzelteile relativ unsortiert, in Kartons verräumt,viel Rost,aber bis auf Lenker, Auspuffanlage komplett mit Papieren.

Aufgrund der aktuellen Situation,denke ich ist sowas genau das richtige Projekt.

Den Motor habe ich fast fertig.

Neue Kolbenringe (Maße waren noch gut),Ventielschaftdichtungen, Ventile eingeschliffen, neuer Dichtsatz.
K.Welle/ Nocke/Kipph./Zylinder/Lager sehen noch gut aus..

Blöderweise sind die Standrohre übelst..-chrom platzt ab....(Suche!)
Felgen mit Speichen sind fertig aufbereitet.. usw..

Ich will kein Ausstellungsstück draus machen, aber eine SR die wieder auf die Straße kann!!
100% original muss sie für mich nicht werden, ich wollte eh den Ersatzteilfundus reduzieren.

Meine XR habe ich auch durchrepariert letztens, mitunter hat das XR Forum oft sehr weitergeholfen.

So wie ich hier beim lesen den Eindruck habe, habt ihr schon vielen geholfen!!
08.02.2021 23:03 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer aus M... schee... großes Grinsen

Willkommen .

Gryzi, M.
09.02.2021 03:25 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: 85419 Mauern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier.

Wenn es mal wieder möglich ist gibt es in München monatlich einen Stammtisch für Yamahas.
XJ Stammtisch München
Da gibt es neben XJs und XTs auch SRs.
Und eine Menge netter Menschen die gerne rumbasteln,

Tscharie
09.02.2021 06:13 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Grüße vom Hohenlohekreis. .

11.02.2021 08:37 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Harry1 Harry1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-35.gif

Mein Motorrad: 48 t Bj. 85, SR 500 2J4 Bj. 82
Herkunft: Hamburg

Hallo Nikolaus,
Habe einen kompletten Gabelholm
(die Seite mit der Achsklemmung)
von meinem Neuaufbau übrig.
Sieht noch gut aus. Bei Interesse
PN
Gruß aus Hamburg und viel Spaß
Harry
12.02.2021 15:34 Harry1 ist offline E-Mail an Harry1 senden Beiträge von Harry1 suchen Nehmen Sie Harry1 in Ihre Freundesliste auf
Nikolaus
MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XR600,XRV750,L eMans2

Themenstarter Thema begonnen von Nikolaus
Gabel gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Harry. Danke fürs Angebot.

Habe eine Gabel gefunden. Idealerweise war noch eine 320er Bremsscheibe dabei mit Sattel,Leitung und Amaturen.
Grüsse
13.02.2021 08:05 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Kradmelder Kradmelder ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR Bj. 78, EZ 3/79,Erstbesitzer seit 35 Jahren,223.000 km, erster Kolben, erste Ventile, erste NW, Gehäuse noch nie getrennt, erste Kupplungetrennt, erste Kupplung
Herkunft: Bayern

hallo Niko

willkommen bei den bayerischen SRlern.

Ich wohne im münchener Norden, habe 3 SRs - eine davon seit 42 Jahren.

besten Gruß
21.02.2021 18:39 Kradmelder ist offline E-Mail an Kradmelder senden Beiträge von Kradmelder suchen Nehmen Sie Kradmelder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » neu aus München

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH