neu aus München

  • Servus zusammen,


    Ich bin der Niko


    Hatte vor ca. 20 Jahren eine SR 2j4 als Alltagsmotorrad.


    Warum ich hier bin?


    Nun, ich habe mir wieder eine geholt(2j4 Bj.81 schwarz/rot).


    Das Bild beim Kauf..


    Schön zerlegt in alle Einzelteile relativ unsortiert, in Kartons verräumt,viel Rost,aber bis auf Lenker, Auspuffanlage komplett mit Papieren.


    Aufgrund der aktuellen Situation,denke ich ist sowas genau das richtige Projekt.


    Den Motor habe ich fast fertig.


    Neue Kolbenringe (Maße waren noch gut),Ventielschaftdichtungen, Ventile eingeschliffen, neuer Dichtsatz.
    K.Welle/ Nocke/Kipph./Zylinder/Lager sehen noch gut aus..


    Blöderweise sind die Standrohre übelst..-chrom platzt ab....(Suche!)
    Felgen mit Speichen sind fertig aufbereitet.. usw..


    Ich will kein Ausstellungsstück draus machen, aber eine SR die wieder auf die Straße kann!!
    100% original muss sie für mich nicht werden, ich wollte eh den Ersatzteilfundus reduzieren.


    Meine XR habe ich auch durchrepariert letztens, mitunter hat das XR Forum oft sehr weitergeholfen.


    So wie ich hier beim lesen den Eindruck habe, habt ihr schon vielen geholfen!!

  • Willkommen hier.


    Wenn es mal wieder möglich ist gibt es in München monatlich einen Stammtisch für Yamahas.
    XJ Stammtisch München
    Da gibt es neben XJs und XTs auch SRs.
    Und eine Menge netter Menschen die gerne rumbasteln,


    Tscharie

  • Hallo Nikolaus,
    Habe einen kompletten Gabelholm
    (die Seite mit der Achsklemmung)
    von meinem Neuaufbau übrig.
    Sieht noch gut aus. Bei Interesse
    PN
    Gruß aus Hamburg und viel Spaß
    Harry

  • Servus Harry. Danke fürs Angebot.


    Habe eine Gabel gefunden. Idealerweise war noch eine 320er Bremsscheibe dabei mit Sattel,Leitung und Amaturen.
    Grüsse

  • hallo Niko


    willkommen bei den bayerischen SRlern.


    Ich wohne im münchener Norden, habe 3 SRs - eine davon seit 42 Jahren.


    besten Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!