Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Sr 500 2j4 Kolbenringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sr 500 2j4 Kolbenringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huftun Huftun ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Moto Guzzi Le mans 3
Herkunft: BW

Sr 500 2j4 Kolbenringe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde.
bin grade beim motorzusammenbauen.
kolbenringe und ölabstreifring 120° versetzt? oder
Aber wo ist 0 grad?
weis einer wie s richtig ist?
gruß Huftun
20.02.2021 16:15 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: M.

RE: Sr 500 2j4 Kolbenringe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurscht, Hauptsache versetzt. Ich mach immer 9:00, 3:00, 9:00, 3:00, den Expanderring irgendwo dazwischen.
Gruß
Hans
20.02.2021 18:17 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Hudriwudri Hudriwudri ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr500 boyracer, guzzi lm1, kawa H1, xs650, lambretta, td3, monkey, alle in verschieden kompostierungsstufen
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ähnlich wie Hiha,

Nur das ich die Kompressionsringe meist 12/18h habe und den ölabstreifer (eigentlich Verteiler) je nach Typ auf ca 15h habe.

Rlg und gutes Gelingen

Christian

20.02.2021 21:54 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
Huftun Huftun ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Moto Guzzi Le mans 3
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Huftun
Kolbenringe 2 j 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ist es nicht ungünstig wenn sie 12 und 18Uhr sind, wegen der Belastung in Laufrichting des Kolbens hoch und runter bei Kurbelwelle quer.
???
gruß Huftun .
21.02.2021 07:44 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
Hudriwudri Hudriwudri ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr500 boyracer, guzzi lm1, kawa H1, xs650, lambretta, td3, monkey, alle in verschieden kompostierungsstufen
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup,

Schlecht ausgedrückt meinerseits.
Ich habe halt die 2ringe und deren Stöße gegenüberliegend.
Wobei im Prinzip relativ wurscht, da sich die Ringe sowieso im
Betrieb leicht mitdrehen sollten.
Rlg

Christian

21.02.2021 08:59 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Sr 500 2j4 Kolbenringe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH