30 Jahre SR

  • Gratuliere!


    Heisst "Motor 64000", dass sie insgesamt mehr gefahren hat?

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52
    Nein, komplettes Fahrzeug 64000km,
    Motor bezog sich auch auf : ungeöffnet


    Krass, dann hat sie ja im Schnitt jährlich über 2000 Kilometer gemacht...

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52: Motor 64000km und ungeöffnet.


    Gut gepflegt. Ich muß ca. alle 40000km ran weil der Ölverbrauch steigt.

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Moin,
    ist ja ein Ding, am 6.5.21 wird meine auch 30 Jahre alt.
    Gekauft damals neu bei Yamato in Hannover am Küchengarten.
    Jetzt 330.000 Kilometer, dreimal selbst überholt (aktuell 3. Übergröße).
    Läuft perfekt.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • hallo,


    gratuliere euch.


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Das find ich nahezu unglaublich.
    Da müssen viele Zufälle bei den Passungen aller Materialien eine Rolle spielen, dass es sich insgesamt so wenig abnutzt.


    Ich hab auch schonmal 110000 am Stück geschafft und musste dann ran, weil die Auslassventilführung zuviel Öl durchließ, aber 262000...uiuiui!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kradmelder


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Hi, hast du auch Bilder von deiner Maschine? Würde mich sehr interessieren!


    Nobby: Ich denke auch, dass es damals gewaltige Qualitätsunterschiede gab. Meine erste SR habe ich leider bei KM 50.000 verkauft...null Probleme, kein messbarer Ölverbrauch u.s.w.
    - Die jetzige SR...nach gut 20 tkm musste der Motor komplett überholt werden, der Gaser zickt, springt nicht so dolle an, .....irgendwie eine andere Welt.

  • Hallo,
    kommt immer darauf an wie eine SR benutzt wird: vor vielen Jahren hat uns mal der Kradmelder, den Weg vom Südbayern - Treffen in Richtung Heimat gezeigt: er ist, zumindest da, sehr Materialschonend gefahren. Meine Erfahrung, auf über 300 000 km, mit drei 2J4, SR:
    Eine zügig bewegte, immer warmgefahrene und ab und an mit V-Max betriebene SR, hat
    bis 40 000 km einen Ölverbrauch von 0,1 bis 0,25 L /1000 km, der dann auf den folgenden
    20 000 km auf 0,75 bis 1,0 L/ 1000 km, ansteigt.
    Dann auf das nächste Übermass überholt, beginnt das Spiel von vorne.
    Es gab aber auch SR - Fahrer, bei denen dieser Ölverbrauch, schon bei 20 000 km eintrat.
    Die 48T wurde, am Ölabstreifer verbessert und sollte damit, beim Ölverbrauch, besser dastehen. Habe immer gehofft dass, das bei den Übermass - Kolbenringen, die verbesserte Ausführung ist, war aber leider nicht so, zumindest beim 0.25.
    Ab dem 0.50er sieht es besser aus.
    Gruß aus dem Allgäu
    Ralf der Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
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    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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  • fatagaga

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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