Grüße aus Osnabrück

  • Moin, ich komme aus Rulle bei Osnabrück und bin froh, dass es so ein Forum gibt. Meine SR steht seit 1998 im Schuppen, im Herbst habe ich sie rausgeholt und werde sie wieder zum Laufen bringen. Wenn es geht, ein originaler Zustand mit viel Patina.... Dazu werde ich hier mal fleißig lesen und bei Gelegenheit auch Fragen stellen.
    Wenn ich nicht am Motorrad schraube, schraube ich an alten Flippern oder mache Musik. Aktiv fahre ich zur Zeit eine xvs1300.


    Noch eine kleine Geschichte: Sie steht, weil mir damals die Kerze aus dem Zylinder geflogen ist. Das geschah auf der Landstraße bei Mettingen. Ich lies die Maschine ausrollen, damit ich zu den vor mir liegenden Häusern kam. Ich klingelte beim ersten Haus und erzählte mein Problem. Ich wollte gerne einen Freund anrufen, der mich abholen könnte (ja.....damals kein Handy!!). Der Hausbesitzer fragte, was ich den für ein Motorrad fahren würde, ich sagte eine SR500. Er antwortete: "So eine habe ich in der Garage stehen." Dann zeigte er mir seine SR und nach ein wenig Quatschen bot er mir an, mit seinem Hänger mich und meine SR nach Hause zu fahren. Sehr nett....


    Wäre toll, wenn derjenige auch hier aktiv wäre....


    Liebe Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,


    auch wenn ich nicht der Helfer aus Deiner Geschichte bin, so heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, der den alten Maschinen wieder Leben einhaucht. Hier wird Dir jeder mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es Fragen und Probleme gibt. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Auch ich habe mir damals eine SR500 gekauft, diese wieder richtig schön restauriert und an so mancher Stelle mir die Haare ausraufen können. Aber dank der Mitglieder hier, habe ich immer entsprechende Hilfe bekommen. Heute ist es ein Schmuckstück geworden, mit welchen ich gern durch die Gegend reise.


    VG
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!