Angst vorm Pulvern

  • Zitat

    Original von ralfi
    Wenn die Öffnungen so verschlossen werden, musst Du aber unbedingt die Übergänge bearbeiten. Das sind die Stellen an denen Rost ansetzt und die Beschichtung „unterwandert“. So als Tip ...


    :ber:


    Aber wird das dann da nicht ziemlich eng und könnte auch abplatzen?
    Finde die Lösung von Bernd eigentlich gar nicht so schlecht 🤔

  • servus


    leider etwas zu spät gelesen.

    ein vernünftig handelnder pulverbetrieb macht euch die abdeck-/verschlussarbeiten alle vor ort.

    die arbeit könnt ihr euch sparen.


    mein kumpel führt so einen betrieb, spezialisiert auf alle erdenklichen farben/lasuren (also nicht nur schwarz, silber, weiss)

    er entlackt chemisch, strahlt und pulvert. alles aus einer hand.


    das thema der feuchte-unterwanderungen ist hauptsächlich bei minderwertigen pulverungen (ohne grundierung) relevant.

    mein kumpel pulvert nur mit grundierung.


    wer bedarf hat bitte bei mir melden (ich bin nicht umsatzbeteiligt)


    vg

    pablo

  • ICH wurde garnicht Pulver beschichten.
    So lange der Kunststoff Überzug nicht defekt ist, ist alles Okay.
    Doch irgendwo wird ein Massepunkt benötigt, Schrauben verletzen die Oberfläche, Das Hinterrad angebaut, der Übergang zu unbeschichteten Punkten an Lagern etc.
    Das ist wie bei Kühlschrank Gitterböden, Feuchtigkeit und Rost unterwandert unbemerkt die Beschichtung und irgendwann ists unter der Beschichtung durch gegammelt.
    My 5 Cent

    Moin,


    der schlechte Ruf des Pulverns ist mir bekannt.
    Bei Autos wird an Rahmenteilen Rostschutzlack wie "Brantho Korrux" (3 in 1 oder nitrofest) empfohlen. Hat dies jemand schon mal an der SR verwendet?


    Gruß

    Der Dicke

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

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