Ich alt - SR neu

  • Hallo in die Runde,


    ich bin zwar nicht neu aber meine SR ist neu... (Hoffe ich bin in der Kategorie trotzdem richtig)


    Ich hatte bisher 1 Jahr übergangsweise eine blaue SR von 1993.
    Habe aber immer nach einer schwarzen SR von 84-86 Ausschau gehalten.
    Diese habe ich dann auch im Februar diesen Jahres gefunden.


    Zur SR: Zustand fast komplett original und recht gut, Technik spinnt, Drehzahlmesser geht nicht, Beule im Tank, hat 7 Jahre gestanden, 30.000 km.
    Verkäufer war Erstbesitzer. Bezahlt habe ich 2.200 Euro.


    Habe sie im Februar zu mir geholt und folgendes gemacht / machen lassen:
    - Tank ausbeulen, spachteln, lackieren lassen
    - Rahmendreiecke lackieren lassen
    - Neue Reifen inkl Schläuchen
    - Stahlflex Bremsleitung vorne
    - Direktschmierung
    - Vergaser überholt (Ist leider noch nicht ganz dicht)
    - Benzinhahn überholt
    - Neues kickstarter Ausrückblech (War eine lange Fehlersuche.. Danke nochmal dafür hier ins Forum!)
    - Neue Kette inkl ritzel
    - Neue Batterie
    - Neues Öl samt Filter
    - Neuen Luftfilter (K&N Tauschfilter)
    - Neue Blinkerhalter hinten
    - Einige Züge neu
    - Drehzahlwelle neu
    - Faltenbalk an der Gabel
    - Auspuff neu (KEDO Dragpipe)


    Und noch paar Kleinigkeiten...


    Was das alles gekostet hat habe ich mich nicht getraut zusammen zu rechnen...
    Aber ich denke es wird Richtung Kaufpreis gehen...


    Nun ist sie aber genau so wie ich sie wollte und sieht in meinen Augen super aus!
    Heute konnte ich die erste Ausfahrt machen. Das war echt Mega! :369:
    Habe direkt paar Bilder für euch gemacht =)


    Fragen, Anregungen und Meinungen gerne an mich!

  • Herzlich willkommen hier im Forum, :382:


    da hast Du Dir ein schönes Möpp aufgebaut - und die passenden Sträßchen gibt's ja in Deiner Gegend auch reichlich


    viele Grüße aus Würzburg


    MartinV

  • Lumaxein ist ja nicht neu hier - nur die SR. Diese ist aber sehr hübsch :cool:

  • Robhopf1, da muss ich dir etwas widersprechen.


    Laut Vorbesitzer war sie schon immer genau in dem Lacksatz. Was sich auch mit der Seriennummer und dieser Liste deckt: http://sr500.nevos.de/seriennummern/


    Ich habe das Modell 48U von 1984 und das gab es nur in YB. Das entspricht meinem Lacksatz.


    Was die Blinker vorne angeht hast du recht.
    Da müsste der schwarze Gummi-Halter hin... Aber das stört mich (aktuell) nicht...


    Viele Grüße

  • "48U" war die Modellbezeichnung der 48T in 1984 für Deutschland. Zugehörige Seriennummer 48T-000101 bis 48T-013000.


    Quelle http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article279


    Der "Lumaxein Lacksatz" sieht mir auf den gezeigten Fotos aber auch eher aus wie Indigo Blau (IB). Den gab es laut Liste in Deutschland bei den Modellen in 1986, 88 und 91.

  • Zitat

    Original von robhopf1
    48U? Noch nie von gehört. Ich kenne nur 48T und meine 84er sieht so aus


    Als ich meine im April 86 kaufte, gab es nur diesen einen (schönen) Lacksatz.


    Wenn die vom TE im Laufe des Jahres 86 gebaut wurde, war das schon der nächste Durchgang von Lackierungen.


    Grüßle
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich weiß nicht warum aber ich habe gefühlt eine Mischung aus beiden Varianten..


    Meine SR ist definitiv schwarz und nicht indigo blue (habe schon eine indigo blue SR gesehen, so sieht meine nicht aus)


    Aber den weißen Aufkleber mit der goldenen Umrahmung auf dem Tank gab es ja anscheinend nur bei der Indigo blue?


    Interessanter weiße sieht die SR auf dem angehängten Bild auch schwarz aus.. von wann ist dann die? Weil genau so ist ja auch meine Lackierung?

  • ...aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    das ist doch das Titelfoto vom Bucheli 5094 SR 500/T ab 1984


    Ja das ist die


    Zitat

    ..aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.


    Ich habe sie auch bisher nur in dem Indigo Blue gesehen... Auf dem Bild sieht es mir echt nach schwarz aus... Ob es die so gab... Ich weiß nicht...


    Meine ist aufjedenfall jetzt so und mir gefällt es so :369:

  • Klassisch schön isse - nur das zählt meiner Meinung nach :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!