Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Schnarrendes Geräusch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnarrendes Geräusch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
igel igel ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR Bj78, XT Bj78
Mitglied der Helferliste: -

Schnarrendes Geräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Ich suche mal wieder die Ursache für ein neues Geräusch an meiner SR.
Ich versuche das mal zu beschreiben, auch wenn ich mich damit evt. lächerlich mache.

Es hört sich an wie ein schwingender Blechstreifen. Also eine Vibratiion oder ein Schaben. Wie mit nem Holzlineal an der Tischkante Musik machen (na kommen da Erinnereungena an die Schulzeit hoch), nur halt mit nem Blechlineal.
Das Geräusch ist nur bei ca 3700 Umdrehungen zu hören.
Herkunft schwer zu orten. Irgendwo untem Tank bzw oberer Motorbereich. Könnte mich aber auch täuschen.
Bis jetzt habe ich solche "Missklänge" immer gefunden so merkwürdig sie auch waren. Mal ne gebrochene Halterung am Schutzblech. Mal ein lockerer Motorhaltebolzen. Vibrierender Lampenring und und und....
Nur hier bleib ich bis jetzt Erfolglos.

Vieleicht hat ja einer von Euch so was schon mal gehabt oder noch eine Idee für mich.

Gruß
Igel
07.09.2021 00:13 igel ist offline E-Mail an igel senden Beiträge von igel suchen Nehmen Sie igel in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: BMW R 850 R, EZ 2004
Mitglied der Helferliste: ja

RE: Schnarrendes Geräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Igel,

so etwas hört man sich an besten live an....

Schade, dass es bei Dir mit der Wasserkuppe nicht geklappt hat, da war reichlich Sachverstand versammelt.

Vielleicht liest hier ja jemand aus Deiner Gegend mit.

Viel Erfolg bei der Suche und Grüße

MartinV
07.09.2021 06:38 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
McMurphy McMurphy ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T / XL1000 / M72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

hatte ich auch mal, war der Schlüsselanhänger den ich Neu hatte.

Der hat schön vibriert.

Hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

Gruß

Axel
07.09.2021 08:33 McMurphy ist offline E-Mail an McMurphy senden Homepage von McMurphy Beiträge von McMurphy suchen Nehmen Sie McMurphy in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steuerkettenspannerschienenhalterung kaputt :-)
07.09.2021 16:06 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

IG: 24 Eckernförde

Moin,
Kettenschutz am Rahmen tippe ich mal so. großes Grinsen

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
07.09.2021 19:52 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
SaarWolf SaarWolf ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-5524.jpg

Mein Motorrad: SR 500, XT 500, Triumph Thunderbird 900
Mitglied der Helferliste: n.n.
IG: 66 SaaRland

Morgen,

bei mir ist mal das Standlichtbirnchen mit Fassung aus dem Reflektor raus .... .

08.09.2021 09:10 SaarWolf ist offline E-Mail an SaarWolf senden Beiträge von SaarWolf suchen Nehmen Sie SaarWolf in Ihre Freundesliste auf
mhf100 mhf100 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4

Tankdeckel schon gecheckt? Der ist es zumidnest bei mir. Klingt fast so wie ein vibrierendes Nummernschild
08.09.2021 21:24 mhf100 ist offline E-Mail an mhf100 senden Beiträge von mhf100 suchen Nehmen Sie mhf100 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Schnarrendes Geräusch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH