Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Ölwanne - Rückstände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölwanne - Rückstände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
liessemb liessemb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6352.jpeg

Mein Motorrad: 48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein

Ölwanne - Rückstände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bei dem letzten Ölwechsel und Öffnen der Ölwanne habe ich die abgebildeten Rückstände vorgefunden.

Die Konsistenz ist weich und das Material eher als Kunstoff zu verorten. Meine Vermutung geht in Richtung Dichtungsmasse.

Meine Frage: Hat jemand etwas Ähnliches bei sich schon einmal beobachtet und kann berichten bzw. beruhigen?

Danke!

liessemb hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F2353287-395D-4CE4-B8AE-35E4BC8393E7.jpeg 6181B4D6-908B-46D0-B7E0-E762DE7166FD.jpeg

07.09.2021 08:52 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht nach der originalen Dichtungsmasse aus. Ist der Motor neu und ungeöffnet gewesen?

Gruß
Hans
07.09.2021 09:13 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von liessemb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Motor ist neu (94er, 48T, 3319 km) und bisher ungeöffnet gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liessemb: 07.09.2021 12:05.

07.09.2021 12:04 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
Tobster Tobster ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4527.gif

Mein Motorrad: 48T,2J4, Royal Enfield, Kreidler K54 im Aufbau und nochmal 48T im Aufbau
Mitglied der Helferliste: ja

Ich denke da brauchst Dir keine Gedanken machen. Wenn was übrig ist , ist es gut das es da gelandet ist.

10.09.2021 18:27 Tobster ist offline E-Mail an Tobster senden Homepage von Tobster Beiträge von Tobster suchen Nehmen Sie Tobster in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von liessemb

Ja, das denke ich auch. Mache da erstmal nix.

10.09.2021 21:18 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Mitglied der Helferliste: -

Jo, seh ich ebenso.
Gruß
Hans
11.09.2021 15:01 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Ölwanne - Rückstände

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH