Trommel oder Scheibe oder egal

  • Scheibe oder Trommel 0

    1. ist mir egal (0) 0%
    2. Trommel fremd (0) 0%
    3. Trommel (0) 0%
    4. Scheibe oder Doppelscheibe fremd (0) 0%
    5. Doppelscheibe (0) 0%
    6. Scheibe (0) 0%

    Also:
    Habe mich aus technischen Gründen schon ein paarmal als Scheibenfan geoutet.. Was ist Euch lieber Scheibe oder Trommel. Oder ist es Euch wurscht.. :rolleyes:
    Regards
    Rei97 :kn:

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Was meinst du mit fremd.


    Hab noch keine Trommel, hätt aber gerne eine. Wegen die optik, find ich schöner.


    wo soll ich nun mein kreuzchen machen?


    vieleicht kommt ja eine an die ´90 er

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Also:
    um der Frage nach :
    Ich hab da eine gzyxyz Trommel oder eine Bremsxcy Scheibe zuvorzukommen habe ich zu der serienmässigen Scheibe bzw Trommel noch Optionen zugefügt..
    Jeder wie er hat..
    (nicht mag.....)
    Regards
    Rei97

  • hab zweimal trommel, in die dritte kommt mit sicherheit auch eine, wenn sie soweit ist.
    schade, dass man nicht zweimal abstimmen kann...

  • Zitat

    Original von rei97
    Was ist Euch lieber Scheibe oder Trommel.


    Beides! Vorne Scheibe, hinten Trommel ;)

  • Ach so ´ne schöne Doppelduplex wäre schon schön:
    Aber dann so gross, dass die Speichen nur noch 5 Zentimeter lang sind und mit lufthutzen, in denen sich ohne Schutzgitter auch Vögel oder kleine Säugetiere verfangen könnten.....


    Aber da das im Moment nicht ins Budget passt (für 1500 englische Pfund kann man auch sinnvolleres tun), muss erstmal die gelochte Doppelscheibe herhalten.
    Dafür aber mit polierten Sätteln und poliertem Handbremszylinder.

  • Hey BoyRacer,


    die Trommeln aus den alten Laverdas sind auch nicht zu verachten...und billiger!


    Gruß


    Joe

  • Stimmt.
    Im Moment ist in der Bucht auch wieder eine Grimeca unterwegs:
    Bommeltremse
    dazu reichts im Moment bei mir auch nicht.


    Aber träumen darf man ja schliesslich.....

  • Wow!


    Schönes Teil...
    War unter anderem in den frühen 3-Zylindern von Laverda verbaut,oder?
    Seeehr lecker,aber die Preise für solch´Pretiosen...
    Hochschulterfelgen für meine SR fände ich auch sehr schick!


    Gruß


    Joe

  • Hi!


    Italo Teile sollte man nicht unbedingt bei ebay kaufen ....... meißtens geht das anderswo deutlich billiger.......................


    Ciao


    Spity

  • Hi, eine passende Alternative in Sachen Duplexbremse: man nehme ein Vorderrad der BMW /5er Serie (oder älter). Gibt es schonmal günstig bei ebay (vor einem halben Jahr für 52€ incl. Bremsankerplatte, Belägen und Steinhartem 3,50 X19 Reifen, Zustand: sehr gut). Das Rad läßt sich ohne große Verenkungen in die SR einbauen. Beide Räder haben 17er Steckachsen, lediglich eine Hülse für die Bremsankerplatte muß gedreht werden , einfache Dreharbeit 17X19X30. Die Bremsabstützung geht einfach mit der originalen, sehr schönen, filigranen BMW Alustrebe, montiert an den Augen der SR Gabel (alte Bremsattelaufnahme). Die Bremswirkung ist BMW typisch - sehr gut. Das wird mein nächstes Bastelprojekt, zur Zeit macht mir mein Kettenkasten schwer zu schaffen, wird aber gut. Bin ein bißchen in Eile, denn es sind nur noch zwei Wochen zum Tauerntreffen - oder muß ich doch die kleine MZ satteln ??? Bis dann Matthias B.

  • Moin!


    Definitiv Scheibenbremse!


    Ich hielt schon die schlappe Trommelbremse an den letzten SRs für übertriebenen Retro-Kappes. Die SR ist ein Krad der späten70er/frühen80er, nicht aus den 60ern, auch wenn das Design sich noch so sehr an eine BSA Gold Star anlehnte.


    Eine Scheibe,
    ein 19 Zoll-Vorderrad,
    eine Bratpfanne,...


    ...ein Krad!


    Gruß
    Bembl - konservativ

  • Zitat

    Original von FPG
    - an der 79'er ("racer") zwei fzr600 scheiben (298mm) mit orginal sr/xs-sätteln (also schwimmend auf schwimmend) mit fzr1000 handpumpe (5/8).... der hammer..... perfekt dosierbar !


    Hi,


    passen die Scheiben ohne weiteres auf die Nabe, oder brauche ich Adapter oder Distanzstücke?


    Mjamm, mjamm...


    Gruß,
    JoeBar ...im Moment noch mit 2 Seca-Scheiben 8)

  • Doppelscheiben und Sättel vonner XJ650, 2 einzelne Stahlflexleitungen anner Doppelhohlschraube und nen 5/8" Bremszylinder mit verstellbarem Bremshebel...


    Für mich momentan das A und O an Verzögerung..


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bremsscheiben vonner 4K0? ?( , also bei mir waren die zu klein. Dann hätte ich mir die ganze Sucherei nach den Seca-Scheiben auch sparen können, weil von den Dingern habe ich noch 2 Sätze liegen...


    Gruß,
    JoeBar

  • Daß die Bremssättel und -scheiben vonner XJ650 sind, weiß ich nur vom Vorbesitzer...
    Vielleicht isses doch vonner XJ750.. :du:


    Wie ist denn der Größenunterschied/Durchmesser von beiden?
    Ich meß dann mal nach und sag bescheid...


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Unterschied ist deutlich:


    XJ650: 267 mm
    SR500 bzw. 750SECA: 298 mm


    Sind die Scheiben denn geschlitzt? Wenn nicht können es auch stumpf 2 ungeschlitzte SR-Scheiben sein (Die 4K0 Scheiben sind ja meist auch uingeschlitzt, wenn man nicht gerade irgendwo einen Import auftreibt)


    Gruß,
    JoeBar

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!