Trommel oder Scheibe oder egal

  • Scheibe oder Trommel 0

    1. ist mir egal (0) 0%
    2. Trommel fremd (0) 0%
    3. Trommel (0) 0%
    4. Scheibe oder Doppelscheibe fremd (0) 0%
    5. Doppelscheibe (0) 0%
    6. Scheibe (0) 0%

    Also:
    Habe mich aus technischen Gründen schon ein paarmal als Scheibenfan geoutet.. Was ist Euch lieber Scheibe oder Trommel. Oder ist es Euch wurscht.. :rolleyes:
    Regards
    Rei97 :kn:

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Was meinst du mit fremd.


    Hab noch keine Trommel, hätt aber gerne eine. Wegen die optik, find ich schöner.


    wo soll ich nun mein kreuzchen machen?


    vieleicht kommt ja eine an die ´90 er

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Also:
    um der Frage nach :
    Ich hab da eine gzyxyz Trommel oder eine Bremsxcy Scheibe zuvorzukommen habe ich zu der serienmässigen Scheibe bzw Trommel noch Optionen zugefügt..
    Jeder wie er hat..
    (nicht mag.....)
    Regards
    Rei97

  • hab zweimal trommel, in die dritte kommt mit sicherheit auch eine, wenn sie soweit ist.
    schade, dass man nicht zweimal abstimmen kann...

  • Zitat

    Original von rei97
    Was ist Euch lieber Scheibe oder Trommel.


    Beides! Vorne Scheibe, hinten Trommel ;)

  • Ach so ´ne schöne Doppelduplex wäre schon schön:
    Aber dann so gross, dass die Speichen nur noch 5 Zentimeter lang sind und mit lufthutzen, in denen sich ohne Schutzgitter auch Vögel oder kleine Säugetiere verfangen könnten.....


    Aber da das im Moment nicht ins Budget passt (für 1500 englische Pfund kann man auch sinnvolleres tun), muss erstmal die gelochte Doppelscheibe herhalten.
    Dafür aber mit polierten Sätteln und poliertem Handbremszylinder.

  • Hey BoyRacer,


    die Trommeln aus den alten Laverdas sind auch nicht zu verachten...und billiger!


    Gruß


    Joe

  • Stimmt.
    Im Moment ist in der Bucht auch wieder eine Grimeca unterwegs:
    Bommeltremse
    dazu reichts im Moment bei mir auch nicht.


    Aber träumen darf man ja schliesslich.....

  • Wow!


    Schönes Teil...
    War unter anderem in den frühen 3-Zylindern von Laverda verbaut,oder?
    Seeehr lecker,aber die Preise für solch´Pretiosen...
    Hochschulterfelgen für meine SR fände ich auch sehr schick!


    Gruß


    Joe

  • Hi!


    Italo Teile sollte man nicht unbedingt bei ebay kaufen ....... meißtens geht das anderswo deutlich billiger.......................


    Ciao


    Spity

  • Hi, eine passende Alternative in Sachen Duplexbremse: man nehme ein Vorderrad der BMW /5er Serie (oder älter). Gibt es schonmal günstig bei ebay (vor einem halben Jahr für 52€ incl. Bremsankerplatte, Belägen und Steinhartem 3,50 X19 Reifen, Zustand: sehr gut). Das Rad läßt sich ohne große Verenkungen in die SR einbauen. Beide Räder haben 17er Steckachsen, lediglich eine Hülse für die Bremsankerplatte muß gedreht werden , einfache Dreharbeit 17X19X30. Die Bremsabstützung geht einfach mit der originalen, sehr schönen, filigranen BMW Alustrebe, montiert an den Augen der SR Gabel (alte Bremsattelaufnahme). Die Bremswirkung ist BMW typisch - sehr gut. Das wird mein nächstes Bastelprojekt, zur Zeit macht mir mein Kettenkasten schwer zu schaffen, wird aber gut. Bin ein bißchen in Eile, denn es sind nur noch zwei Wochen zum Tauerntreffen - oder muß ich doch die kleine MZ satteln ??? Bis dann Matthias B.

  • Moin!


    Definitiv Scheibenbremse!


    Ich hielt schon die schlappe Trommelbremse an den letzten SRs für übertriebenen Retro-Kappes. Die SR ist ein Krad der späten70er/frühen80er, nicht aus den 60ern, auch wenn das Design sich noch so sehr an eine BSA Gold Star anlehnte.


    Eine Scheibe,
    ein 19 Zoll-Vorderrad,
    eine Bratpfanne,...


    ...ein Krad!


    Gruß
    Bembl - konservativ

  • Zitat

    Original von FPG
    - an der 79'er ("racer") zwei fzr600 scheiben (298mm) mit orginal sr/xs-sätteln (also schwimmend auf schwimmend) mit fzr1000 handpumpe (5/8).... der hammer..... perfekt dosierbar !


    Hi,


    passen die Scheiben ohne weiteres auf die Nabe, oder brauche ich Adapter oder Distanzstücke?


    Mjamm, mjamm...


    Gruß,
    JoeBar ...im Moment noch mit 2 Seca-Scheiben 8)

  • Doppelscheiben und Sättel vonner XJ650, 2 einzelne Stahlflexleitungen anner Doppelhohlschraube und nen 5/8" Bremszylinder mit verstellbarem Bremshebel...


    Für mich momentan das A und O an Verzögerung..


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bremsscheiben vonner 4K0? ?( , also bei mir waren die zu klein. Dann hätte ich mir die ganze Sucherei nach den Seca-Scheiben auch sparen können, weil von den Dingern habe ich noch 2 Sätze liegen...


    Gruß,
    JoeBar

  • Daß die Bremssättel und -scheiben vonner XJ650 sind, weiß ich nur vom Vorbesitzer...
    Vielleicht isses doch vonner XJ750.. :du:


    Wie ist denn der Größenunterschied/Durchmesser von beiden?
    Ich meß dann mal nach und sag bescheid...


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Unterschied ist deutlich:


    XJ650: 267 mm
    SR500 bzw. 750SECA: 298 mm


    Sind die Scheiben denn geschlitzt? Wenn nicht können es auch stumpf 2 ungeschlitzte SR-Scheiben sein (Die 4K0 Scheiben sind ja meist auch uingeschlitzt, wenn man nicht gerade irgendwo einen Import auftreibt)


    Gruß,
    JoeBar

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    Hier mal zum Vergleich...



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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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