Kurzfristiges Treffen in HEILBRONN (BaWü)

  • ich bin auch dabei, vermutlich mit sozia ! hoffentlich klappt´s diesmal ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hauni: scheint besser zu gehen, aber Gehirnblutung ist immer sch*isse!


    Eintopf: Die Currywurst dort ist gut, aber die Bedienung ist unfreundlich! :D


    Wenn ich am WE nicht zum Krankenbesuch wech muss, komm ich natürlich. Vielleicht lege ich den Besuch einfach auf den Sonntag.


    Gruss
    Chrischan

  • Na das sieht doch gut für ein Treffen aus, ich muss jetzt nur noch mal nachlesen wie ich zum Treffpunkt komme.

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin!
    Das Wetter soll morgen gut sein :D:D


    ..Also dann um 14 Uhr in Heilbronn bei diesem Möbelfritzen(oder was das auch immer ist.) :]
    Ich werde der sein der auf nem Gespann ´ne Currywurst ist.......Nicht während der Fahrt. 8) ......


    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Salü!


    Ich werde wohl auch kommen. Krankenbesuch kann ich, sofern nötig, am Sonntag machen.


    Es könnte jedoch noch ´ne Hürde geben: mein Vermieter hat schon letztes WE den Hof neu gefplastert und dieses WE kommt die Auffahrt drann. Wenn die nicht fix genug sind, komm ich nicht vom Grundstück runter ;( (is ja keine XT :D ). Leider ist zwischen Strasse und Einfahrt ein Niveau-Unterschied von einem dreiviertel Meter. X(


    Mal sehen, bis morgen (hoffentlich)


    Chrischan

  • .. ordentlich anlauf nehmen, vollgas und jump ! :D
    vielleicht können wir dann auf diese art einen kundenspezifisch umgestalteten sr-rahmen bewundern oder räder mit mehr als einer acht :D:D:D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • So wie es scheint bin ich dann morgen mit dabei, incl. begleitung. Momentan ist in Heilbronn übrigens angenehmes Wetter. Wie schauts jetzt eigentlich mit dem Platz des zeitvertreibens aus? Oder wollen wir auf dem Parkplatz bleiben und den Imbiss die Tageseinahmen sichern?


    Bis morgen

  • Mein Vorschlag!
    Wir sehen mal wieviel zusammen kommen,und machen dann einen gemütlichen Ausflug 8) (Vielleicht ist jemand dabei der die Gegend kennt)
    Bis dann (Freu Freu :] )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hoi!


    In Heilbronn/Böckingen ist am Sa/So Tag-der-offenen-Tür bei einem alten Eisenbahndepot. Dort gibts wohl viele alte Dampfrösser usw.
    Wäre vielleicht eine Etappe werd?


    Chrischan

  • ?(?(?(


    Du meinst von Heilbronn/Gewerbegebiet-Böckingen ,nach Heilbronn-Böckingen ?(:D
    Ich kenn mich in Heilbronn zwar nicht aus, klingt aber nach einer Mega Tour (2 Km?) :D:D8)


    Bis Morgen Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • guten abend jungs,


    war ein tolles treffen ! sollten wir unbedingt wieder
    machen (dann vielleicht mit einem kleinem ausflug ?)


    grüße
    das hörnchen
    (heißt übrigens rolf)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Moin auch,
    kurz vor dem aufbruch in den Kurzurlaub kann ich dem nur zustimmen. Auf ein neues, hoffentlich mit einem der bessere Ortskenntniss hat :D :D.



    Eintopf

  • mojn,
    nun, kann nur kochertal empfehlen: tolle mopped-ecke (vor allem am wochenende), und da kenne ich mich aus.
    auf die truppe gestern bezogen: für hauni wird es kürzer, für chrischan etwas länger, aber es geht nur um 40 km ... könne ja mal schauen, ein oder zwei leute könnten sogar bei mir übernachten :D dann geht die eine oder andere tasse bier :D:D:D


    ergänzung: heute ist´s stürmisch hier, und es wird wohl bald regnen ... gestern war das optimale wetter. wie war das mit dem zäpfchen ? :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo zusammen!


    Dass der Biersdorfer in Böckingen steht, wußte ich nicht. Heilbronn ist für mich Heilbronn... :D


    Die Rückfahrt war noch echt entspannend. Kein Auto vor mir und auch keins hinter mir. Entspannend mit 90-100km/h über die Landstrasse... 8)


    Wenn wir das nächste mal sowas mit Übernachtung machen, dann ist auch ein weiterer Anfahrtsweg kein Problem. Zumal dann das eine oder andere (Tannen-)Zäpfchen vernichtet werden kann. Machen wir noch´n Grillen mit ´ner halben Sau, odä? :D:D


    Viel Spaß noch!


    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich wünschte ich wäre dabei gewesen. (konnte nicht, Familiennotfall)


    Gruß
    Tobias

  • Moin Jungs!
    Jo Ehy,war echt gut,mein Renngespann hat mich auch wir der Wind nach Hause getragen :D ,war um 21.40 h zuhause. :]
    Freue mich schon auf das nächste Treffen.
    Hallo Sq. dein Angebot würde ich gerne annehmen ;)
    gruss Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Datum OK, Wetter auch und ich bin da, wenn ich es finde :D .


    Eintopf

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!