Pannonia seitenwagen

  • Hi!
    Hab mir gestern nen pannonia seitenwagen für meine schwarze gefischt. Wer hat denn sowas an seinem moped oder wer kennt jemanden der solcheinen an der sr fährt?


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von Alex
    Hi!
    Hab mir gestern nen pannonia seitenwagen für meine schwarze gefischt. Wer hat denn sowas an seinem moped oder wer kennt jemanden der solcheinen an der sr fährt?


    Gruß
    Alex


    Wie sieht denn der aus?? Magst Du ein Bild einstellen??


    Bin halt neugierig

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Hi Alex,


    hier kannst Du einen Duna an einer, meiner SR sehen:
    SR-Duna-Gespann
    Wenn Du fragen hast, stehe Dir gerne zur Verfügung.
    Gruß vom
    healer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von healer ()

  • Der Link funzt einfach nicht! Shit!
    Geht immer zum Einloggen zurück und nicht auf die Seite mit dem Foto, das ich kopiert habe.
    Weiß einer, wie ich das hinbekomme?
    Gruß vom
    healer :D

  • müsste doch auch gehen, ohne daß nun jeder mein Passwort und benutzernamen eingibt, aber no Problem
    Benutzername: cduelli
    Passwort: 911911
    Gruß vom
    healer :D

  • ...beim gmx-Photalbum kann man die Galerie für ´ne bestimmte Zeit allen zugäglich machen, wenn man nur den link einstellt... Ist so´n Extra-Button-->freigeben
    Das wird bei Arcor denke ich auch nicht viel anders sein ?(



    ---> Du musst bei Dir das Photo in "öffentliche" Galerie einstellen...

  • ganz schön mutig, hier Deine Passwörter preiszugeben... :20:



    Hat sich aber gelohnt! Sieht saugeil aus! :r:
    Was mich auch interessieren würde, wäre wie Du den Lenkerendenspiegel da montiert hast ?(

  • Steht doch nur ein Foto drin, was soll's also?
    Und meine Bankkarte hat eine andere Nummer...
    Gruß vom
    healer :D

  • Also allerbesten dank! Hab's mir runter geladen. Hast du auch bilder wie das teil am rahmen befestigt wird? Weil das wird wohl das hauptproblem. Mit hilfsrahmen oder ohne?


    Gruß
    Alex

  • Ganz einfach, den Lenkerendenblinker durchbohrt, Gewinde reingeschnitten, in den Spiegelshaft das gleiche Gewinde in positiv geschnitten, reingedreht und gekontert mit einer Mutter.
    That's it!
    Gruß vom
    healer :D

    Einmal editiert, zuletzt von healer ()

  • Elegant gelöst und klingt logisch! 8)
    Deine Blinker sind aber aus Alu, gehe ich mal von aus...
    Ich hab die billigen, verchromten Guss-OA... da wird das wohl nicht von Dauer sein sowas... :bash:

  • Alex:
    Hilfsrahmen unerläßlich!
    Schick mir per PN Deine Mailadresse und Du bekommst gerne Bilder vom Hilfsrahmen.
    wizolitti:
    Nee, Blinker sind die Kellermanns in Eckiger und billiger, nicht aus Alu, sondern Stahl. Mit OA geht das nicht, weil da, wo das Gewinde reinmüßte, schon ein Gewinde ist, aber das ist ja für die Birnenhalterung....
    gruß vom
    healer :D

  • Zitat

    . Mit OA geht das nicht, weil da, wo das Gewinde reinmüßte, schon ein Gewinde ist, aber das ist ja für die Birnenhalterung....


    ...ich sach ja... ich hab die billigen... da sind keine Schraube aussen dran... :20:
    Wenn ich das so höre, hab ich ja wieder alle Chancen die hässliche Antenne gegen nen schönen Lenkerendenspiegel (man, was´n Wort :rolleyes: ) zu ersetzen... :tongue:

  • @healer
    Sieht gut aus, Dein Gespann! :r:
    Die Bilder vom Hilfsrahmen taeten mich auch mal interessieren....

  • Moin Alex!
    Dürfen wir dich dann demnächst auch im Club der 3radfahrer begrüssen??
    Soweit mir bekannt ist, hat Pannonia nie eigene Boote hergestellt, sondern immer die Duna Boote für den Gespannbetrieb verwendet.
    Falls du vorhast ein Gespann selbst zu bauen, empfehle ich dir das Buch : Motorrad-Gespanne im Eigenbau (erhältlich unter http://www.motorrad-gespanne.de )
    Zusätzlich kannst du dir natürlich auch mal intensiv das Gespann von Healer anschauen (ist ja ein Duna Boot.......auch Duna Rahmen???!!??)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Ja, hauni, wenn ich irgendwann in meinem sch... leben mal die zeit finde den beiwagen zu montieren, dürft ihr mich aufnehmen. Das problem ist eben die zeit. Es wird mir wahrscheinlich keiner glauben wenn ich sage das ich, als student, stress habe, aber die wahrheit ist eben die beste tarnung, denn usw.....
    Aber irgendwann wird das mal was. Wie das ding genau aussieht kann ich dir noch nicht sagen, da es erst nächste woche zu mir kommt. Ich kann dir aber schonmal sagen das es ein aluboot sein soll und deshalb der beiwagen ein rekordgewicht von ca 70kg haben wird.


    Gruß
    Alex

  • das geniale an dem ding ist, dass man die beiwagenfederung so schnell verstellen kann. ich hab das mal bei einem sr-gespann in jülich testen dürfen. genial.
    hab den krempel als gebrautteil damals nirgends gefunden, und ein komletter duna war mir zu teuer. und internet hatt ich damals auch noch nicht.
    meiner ist so knallhart gefedert, dass er ohne last sozusagen starr ist. mit der weichen originalfederung konnte ich nichts anfangen, weil der ganze beiwagen tiefer musste, um zum restmopped zu passen. und dann durfte der federweg nicht zu lang sein, sonst hätte die kiste aufgesetzt...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!