"IG" Südafrika

  • Voll krass! Habe gerade eine Mail vom “Thumpers Motorcylce Club” in Durban bekommen. Ich hänge den Text und ein Bild mal dran:


    Originaltext



    "Ein herzliches Hallo an unsere XT & SR Freunde in Deutschland


    Seit das Internet uns alle ein wenig naeher ruecken laesst, dachten wir es waere an der Zeit uns vorzustellen und uns der weltweiten Vereinigung von XT & SR Enthusiasten anzuschliessen


    Mein Name ist Andrew Buchanan und ich bin der PRO/IRO (Public Relations Officer) / (International Relations Officer) fuer den “Thumpers Motorcylce Club” in Durban, Suedafrika. Wir befinden uns an der Ostkueste von Suedafrika mit Temperaturen um ca. 30 C im Sommer und ca. 12 C im Winter


    Unseren Club gibt es seit 1998 und wir haben jetzt ca. 70 Mitglieder. Die meisten unserer Mitglieder fahren XT. Wir haben nur 4 SR im Club, was daran liegt das nicht so viele davon nach Suedafrika importiert wurden


    Unser Club ist ein buntes Durcheinander von Leuten, einige sind eher wild, aber alle haben das Herz auf dem rechten Fleck! Wir haben Trinker, (Dope)Raucher, Party animals und auch die eher ruhigen, alles ist vertreten Ich denke bei Euch wird das nicht viel anders sein – waere sonst ja auch langweilig.


    Wir fahren jeden ersten Sontag im Monat – was normalerweise in einer Grillparty endet.


    Letztes Jahr haben wir den 30 Geburtstag des XT Prototyps gefeiert, Ihr koennt Info dazu im Yamaha Design Café finden – Schaut unter “Archive” und dann in “Classics”


    Wir hatten eine Strassenparty um diesen Anlass zu feiern – Es wurden extra T-Shirts und Aufnaeher hergestellt. Falls von Euch jemand daran Interesse hat, wendet Euch an mich, wir haben noch welche auf Lager.


    Zu diesem Anlass haben wir auch ein Motorad “Emblem” Display veranstaltet, aber die Bildqualitaet ist nicht so gut da der Fotograf ein Biker ist, der das erste Mal sozius in einem “Microlight – Flugzeug” geflogen ist.


    Ich schicke Euch ein paar Bilder von unseren Bikes – Wir haben noch keine Webseite, aber das ist in Arbeit, wir werden Euch informiert halten.


    Sollte Jemand aus Eurem Club eine Suedarfika Reise planen, koennen wir in Durban gerne fuer Privatunterkuenfte sorgen – Bitte kotaktiert mich, wir werden dann etwas arrangieren


    Es wuerde mich freuen aus anderen Teilen der Welt von Gleichgesinnten zu hoeren und in Kontakt zu bleiben


    Mit freundlichem Gruss


    Andrew Buchanan
    IRO/PRO THUMPERS MC
    DURBAN SOUTH AFRICA
    TEL.: 0027 31 563 59 66
    FAX.: 0027 31 563 72 81
    CELL.: 0027 82 906 35 77
    E-MAIL: andrew@outdoornetwork.co.za

  • .. und dag mal einer, daß die Welt nicht doch ein Dorf ist.


    EXI

  • Fühlt sich jemand berufen, einen kurzen Abriss über Szene in Englisch zu verfassen? Ich hab dem Andrew schon kurz gedankt und aufgefordert hier im Forum mal was zu schreiben und auch geschrieben, dass seine Bilder nun in der Galerie sind.


    Aber mein Englisch ist nicht so gut, dass er an einem längeren Bericht Freude hätte.


    Kann da mal wer helfen?

  • Ulli F: Du schreibst, und ich übersetze? O.K.?
    Ansonsten: Nix wie hin. Südafrika muss ein tolles Reiseland sein. Zur Zeit tummeln sich die meisten Surfer dort, die sonst nach Hawaii mussten, allerdings auf der anderen Seite (um Kapstadt rum)


    Also rüber mit dem Text! Ich bin noch zu neu in der Szene, um selbst was zu verfassen.


    Gruß Soulman
    :dance: :dance: :dance:

  • Zitat

    Original von joe
    Und lecker Kräuterzigaretten haben sie auch dort...


    Wer kommt alles mit?


    Joe


    sch... auf die Kräuterzigaretten. :ko:


    Ich wohne im falschen Land, wenn ich mir die Puffaus so anschaue. :bash:

    Voll Geil, suan mächerd iich a hom. :D


    Mit sabbernden Gruß


    Manne2

    Der mit den Pins tanzt !

    Einmal editiert, zuletzt von Manne2 ()

  • Also:
    habe leider nur den nördlichen Bereich , also Johannesburg und Pretoria gesehen, aber SA ist hochinteressant aber nicht ganz ungefährlich.


    Im Süden mag das anders sein, Kapstadt , Durban und hoch bis East London.. Landschaftlich, kulinarisch , und oenologisch (WEIN :D ) ist es mehr als empfehlenswert.
    ES IST TRAUMHAFT.
    Sollte jemand BUSHland besuchen wollen, sollte er vorher SA besuchen.. Es lohnt sich mehr. UND es gibt keinen Jetlag :D
    In diesem Sinne : Wer macht es wahr? :r:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • @all
    hehe ich mach euch mal neidisch :D . Werd im sommer, nach meinem ZIVI, meine schwester in Kapstadt besuchen :kn: .
    Wollte dann unten ein motorrad mieten und einbischen die gegend auf zwei rädern erkunden.


    @ulli
    kannst ja Andrew schreiben das ich die Aufnäher persönlich abholen kann ;)

  • Wieso?


    Ne Konservenbüchse unter den Rahmen schrauben (um die Bodenfreiheit zu verringern) kannste hier doch auch...


    Joe

  • Zitat

    Original von Pitou
    @all
    hehe ich mach euch mal neidisch :D . Werd im sommer, nach meinem ZIVI, meine schwester in Kapstadt besuchen :kn: .


    Also:
    schon geschafft .
    Ich hoffe auf den ultimativen Reisebericht.
    UND:
    halte deinen Geldbeutel gut fest :rolleyes:
    und : Vorsicht vor first Aid s Veranstaltungen.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • @rei97
    Meine Schwester wohnt seit 7 Jahren Kapstadt. Die wird schon auf mich aufpassen :duell:
    Hast recht das bestimmte "etwas" sollte man lieber nicht vergessen :smi:

  • Zitat

    Original von Pitou
    @rei97
    Meine Schwester wohnt seit 7 Jahren Kapstadt. Die wird schon auf mich aufpassen :duell:
    :


    kommt drauf an wie alt sie ist, deine schwester :lol:

  • Zitat

    Original von soulbiker
    Ulli F: Du schreibst, und ich übersetze? O.K.?
    Ansonsten: Nix wie hin. Südafrika muss ein tolles Reiseland sein. Zur Zeit tummeln sich die meisten Surfer dort, die sonst nach Hawaii mussten, allerdings auf der anderen Seite (um Kapstadt rum)


    Also rüber mit dem Text! Ich bin noch zu neu in der Szene, um selbst was zu verfassen.


    Gruß Soulman
    :dance: :dance: :dance:


    @souli
    danke für das Angebot. Ich gehe mal in mich, kann aber bis zum WE dauern.

  • Zitat

    Original von Pitou
    @rei97
    Meine Schwester wohnt seit 7 Jahren Kapstadt. Die wird schon auf mich aufpassen :duell:
    Hast recht das bestimmte "etwas" sollte man lieber nicht vergessen :smi:


    hy pitou,


    kapstadt ist ok, der rest - na ja - nach 18 uhr besser mal in der gruppe unterwegs sein, das land einfach irre - kann ich nur raten da mal hinzufliegen, fahren wäre vermessen, war letztes jahr im april - mai unten, vergiss blos nicht in den krüger zu gehen.


    alex


    ps: vielleicht mal wieder auf dem hegau ???????

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Zitat

    Original von sr500weisser
    kapstadt ist ok, der rest - na ja - nach 18 uhr besser mal in der gruppe unterwegs sein, das land einfach irre - kann ich nur raten da mal hinzufliegen


    Also:
    sachichdoch :D
    Und Hegaublick ist mal wieder dran.....
    mit abschliessendem Grillschopf.. :D
    WANN??????
    Übrigens.. der Rekord steht bei ca. 8 SRs
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Oh Göttin schmeiß Kündigung und Abfindung vom Himmel :D ( Zeit und Geld geht auch ;) ) und ´ne Karre die läuft ( auch wenn ich sie fahre ;( ) und ich wär´dabei...


    Seufzende Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!