Berlin 2004...

  • Wer kommt im August nach Berlin? 0

    1. Mit Berlinern will ich nix zu tun haben! (0) 0%
    2. Berlin ist mir zu weit, aber man sieht sich anderswo! (0) 0%
    3. Ich bin dabei wenn Zeit und Geld es zulassen! (0) 0%
    4. Ach ich weiß nicht... (0) 0%
    5. Ich bin auf jeden Fall dabei! (0) 0%

    Hallo Leute!
    Wie einige von Euch wissen sind wir Berliner in Sachen " Treffenplanung " blutige Anfänger.
    Wir haben keine Ahnung mit wieviel Leuten wir zu unserem Treffen im August rechnen sollen :du: . Deshalb husch husch abgestimmt, Ihr erleichtert uns die Planung- wir wollen ja nicht das zuwenig :ber: da ist :D


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Moin,


    wir werden mit Sicherheit mit ein paar Leutchen auftauchen :D:D


    Gruß Roland IG SR 500 Rhein-Neckar


    P.S. das mit dem Tankwagen :ber: geht doch klar,oder? :D

  • Hallo Melli, bei mir steht sowieso eine Fahrt in diesem Jahr nach Berlin an, ich denke ich werde das mit eurem Treffen verbinden.
    Wir, einpaar Motorradfahrer aus der Russenszene, haben letztes Jahr im Berg Land (Rheinland) ein Treffen im Sept. organisiert. Obwohl es unser erstes Treffen war, war es ein großer Erfolg (ca. 90 Gespanne - 120 teilnehmer). Wir hatten anfänglich genauso die Hosen voll, wieveil es denn nun werden würden. Wir haben von den direkten Organisatoren, ich glaube es waren 8 Leute, erst mal ein Startgeld als Darlehen - 50 €- kassiert, um überhaupt erst mal arbeiten zu können. Dann wurden Aufgaben verteilt wie: wer macht eine homepage, wer kümmert sich um sponsoring (preise),wer holt die Genehmigungen ein, Auschankgenehmigung, Ausfahrt, Lautstärke , Feuer, entsorgungsnachweis für die DixiKlos usw.usw.,wer macht die Gastronomie, wer kümmert sich um Auf und Abbau (alle), also alles sehr gut durchorganisiert (das dann einige überfordert waren, und auf der Stercke blieben, ist ein anderes Thema - ist aber auch normal). Auch wir haben versucht den Kreis derer, die sich interessieren könnten vorher festzustellen. Wir haben das mit einer Anmeldung vorab, mit überweisung (15€) eines Nenngeldes erreicht - hat auch funktioniert. Es gab nur sehr wenige die mal eben auf Verdacht so einfach mal vorbeikamen. Ich persönlich hätte mir unser Treffen etwas wilder, archaischer, mit mehr Eigenverantwortung,und Eigenversorgung des einzelnen gewünscht. Ich bin aber als Musikveranstalter und Gastronom ein gebranntes Kind, und halte es daher privat auch lieber einfacher.
    Aber das Treffen war, wie gesagt, ein großer Erfolg, sodaß wir das im September am 3- 5.9.04 wieder machen werden. Gruß matthias B. (falls du Fragen hast, über das eine und das andere... )

  • @ Matthias: ja, Fragen haben wir bestimmt noch einige! Das " Grobe" ist schon in die Bahnen gelenkt, aber ich glaube am Schlimmsten wird es noch zuverlässige Leute zu finden die Bier zapfen und mit Geld umgehen. Denn wir sind uns einig, das wir feiern wollen ,und nicht arbeiten :D:D:D ich denke mal die Katastrophen kommen sowieso 3 Minuten vor Toresschluß, so wars jedenfalls bei Partys zu Hause immer.
    Aber SR Fahrer sind ja flexibel und genügsam (HOFFE ICH DOCH WOHL :duell: )...


    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Moin
    Ich werde leider nicht kommen.
    Meine Tochter wird am 14.08.2004
    18 Jahre jung – da kann ich nicht fehlen.
    :ber:

    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • @Hansi2


    Melli hatte vergessen zu sagen, daß alle, die Geburtstag haben Freibier bekommen :ber:


    Ach so, laut Ausweis, nicht Forumsangaben.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Tach zusammen,


    Kann leider nicht kommen, da wir in diesem Zeitraum Nachwuchs erwarten. :kn:

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Ich würde ja so gerne, muß mir dazu aber wohl noch was einfallen lassen, da ich am Montag darauf bereits wieder ganz wo anders sein sollte (wie weit ist es von Berlin nach Stockholm?).


    P. (Sklave seines Berufes ...)


    PS: Was soll das heißen "Ich will mit Berlinern nix zu tun haben"? Marmelade-Allergie? :D

  • Abfahrt Berlin
    Ankunft Stockholm
    Datum 26/02/2004
    Typ Von Michelin empfohlen
    Summe 893 km in 11h50 davon 792 km in 07h33 auf Schnellstraßen

    Zuerwartende Kosten 0 EUR | Auto (Autobahngebühr): 0 EUR | Kraftstoffverbrauch: 0 EUR


    Das liegt doch auf dem Weg. Das ist doch das beste, was Du tun kannst.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • @Pointer:Wir haben drei Flughäfen hier, da wird wohl irgendwo ein Flieger zu kriegen sein. Auf Dein Mopped passen wir derweil Du weg bist schon auf... :D
    Kannst es auf dem Rückweg abholen!
    Bulldog: Ersthelfer haben wir- soll ich mich um ´ne Hebamme bemühen?Glückwunsch zur freudigen Erwartung!


    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Bulldog: Ersthelfer haben wir- soll ich mich um ´ne Hebamme bemühen?Glückwunsch zur freudigen Erwartung!


    Vielen Dank, aber es könnte stressig werden.


    Unsere geplante Nr. 2 meinte, ich bringe noch jemanden mit. :kn:
    Auf das unser Haus voll wird und das Projekt '(SR)-Gespann' sich irgendwann realisieren lässt.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Helferlein
    Moin
    Ich fürchte, ich werde meine Tochter
    nicht davon überzeugen können, mit dem
    Mobbet nach Berlin zu kacheln, um ihren
    18 Geburtstag, auf einem Mobbettreffen
    zu verbringen – auch nicht für Freibier.
    Sie steht mehr auf die Fortbewegung unter
    Zuhilfenahme von lediglich einem Ps.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • ich würd mal schätzen, daß die tochter froh ist, wenn sie für ihren 18. ne freie bude hat.. :ico: kannst also ruhig kommen..solltest aber 2 tage bleiben, damit sie noch einen tag zum aufräumen hat... :ico:

  • ...ich denke mal Paderborn wird auch mit 2-4 Mann auftauchen! :ber:


    AYGOR

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Zitat

    Original von Melli
    ...Wir haben drei Flughäfen hier...


    Melli, Helferlein: Danke für die Tipps und die angebotene Unterstellmöglichkeiten :D


    ... werde sowas ernsthaft in Erwägung ziehen (mit dem Samsonite aufm Moped quer durch die Republik :yl: ), na, erstmal sehen, ob mein Beitrag in Stockholm wirklich bereits am Montag ansteht.


    P.

  • Also, ich hab fest vor zu kommen! Schließlich will ich doch Helferlein noch für seinen Hackentipp 'n Kasten Bier spendieren. Oder stehst Du mehr auf (roten) Rebensaft?
    Ich könnte eine Hebamme mitbringen, Bulldog! Aber die kleinen Erdenbürger sind ja meist nicht so ganz pünktlich...
    Die Hebamme ist meine Frau, und wer weiß??? Noch sagt sie zwar: Nee, kicken willichnich. Aber sie hat noch keine Probefahrt gemacht. Und der neue Sitz, der in Arbeit ist, wird ihr zuliebe niedriger als mein Solo-Herrenreiter-Sitz.
    Bei ihr müssen's mindestens 10 Grad draußen sein...


    Gruß nach Berlin


    Soulman
    :dance: :ber: :dance:

  • Also:
    im Rahmen der diesjährigen Deutschlandrundfahrt..nix Italien Türkei.. werden wir Berlin mit Huddel im Huckepack heimsuchen. (Keine Lust miles and more dorthin abzufliegen) Haltet Platz für 4 Tonnen 3x7m
    Generator Kühlschrank und Werkstattplatz vor . Einparken werd ich da schon können :D
    Regards
    Rei97 :kn:

    4 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!