Für Beiwagenbetrieb nicht geeignet

  • Hi, wenn Solofahrer Schräglage nur in der Kurve kennen (die Bedauerlichen), so erleben Gespannfahrer Schräglage in allen Situationen. Ich glaube der Weltrekord liegt bei 180 km - auf zwei Rädern. Ich arbeite dran.
    Rei 97 wird es in seinem Leben wohl nie mehr erfahren - der ärmste. Gruß Matthias B.

  • Zitat

    Original von Zippo
    *pah....nur "ein(e) Riesenschnautze(r)...ich hab gleich zweie *gg....



    ... ratet mal, woher der Nickname "Pointer" kommt ... :D


    P. (gespannvirus-gefährdet ...)

  • Zitat

    Original von Melli
    @ Zippo : Hast Du ´ne bessere Idee einen Hund zu transportieren ohne sich in eine Blechbüchse zu hocken? ( Rucksack fällt aus wegen Riesenschnauzer ;( )


    Gruß Melli


    - Wolldecke mehrfach falten und auf Tank und Vorderteil der Sitzbank festschnallen.
    - Heizungsrohrisolation um Mittelteil des Lenkers befestigen
    - Huddel aufrecht stellen
    - Seitenstaender einklappen
    - Huddel ankicken
    - Melli aufsitzen, dabei Decke nicht belegen
    - Hund aufspringen lassen
    - Hund auf Decke ablegen, dabei Vorderpfoten elegant ueber Lenker bommeln lassen
    - Hundeaugen mit Moppettbrille vor Zugluft schuetzen
    - Melli Lenker ergreifen (um Hund herum)
    - Fahren.


    Hab ich mal bei einem Typ mit ner alten Triumph und einem Riesenschnauzer gesehen, der kam mir auf dem Flachland um Bremen herum entgegen... wenn der Wauzi 'nen gemuetlichen Charakter hat, ist das auch nicht viel anders als ein 40-Kilo-Tankrucksack...

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • :r: da spricht doch einer aus Erfahrung :D


    Da Melli aber die Stange dran hat (die aus dem Sanitärzubehör von Fehling :D ), liegt sie eh schon auf dem Tank.


    Ich denk mal, da macht sich unsere "Frau Schmidt" auf die Bank oder auf den Rücken geschnallt doch besser.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Ich wollt´sie ja quer über die Sitzbank schnallen, so hinter mir, aber die langen Beine mit den ollen Krallen machen mir das letzte bißchen Glanz am Auspuff zunichte. Die zieht sie ja erst weg wenn der richtig warm wird :evil: . Was meint ihr? Lieber Gespann oder lieber Hund absägen :D Was ist schlimmer? Pleite und den TÜV am Hals oder Tieschützer die mich jagen???


    Grübelnde Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • ... und wenn der Fiffi doch vorne längs auf den Tank kommt, wird jeder Dödel, der einen zum Bremsen zwingt, Opfer eines Hunde-Torpedos ... da ist mir mein Fiffi denn doch zu schade zu -> wenn, dann Gespann, und bis dahin -> Dose


    P. (man muß halt Prioritäten setzen, oder sich 'nen Dackel zulegen. Der passt in Rucksack oder Tankrucksack ...)

  • Zitat

    Original von Matthias B.
    Rei 97 wird es in seinem Leben wohl nie mehr erfahren - der ärmste.


    Also:
    ich suche wie ein böder , aber das Foto , bei dem ich aus dem Seitenwagen hängend den Boden küsse fehlt irgendwie . Wenn ich es finde, kommt es hierhin..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo,


    hab mal ne Güllepumpe gesehen mit einer hinten aufgeschnallten Transportbox. Drin war ein Dackel.
    Ein Riesenschnauzer passt da natürlich nicht rein.
    Beim 20 Jahre Treffen im Vogelsberg war eine Frau mit SR Gespann und Hund. Das Vieh hatte auch stilecht eine Motorradbrille auf.
    Kennt wer die Dame ?


    Gruß


    Thomas :kn:


    PS Hauni, ich meld mich mal. Das mit der zeit ist auch ein Problem von mir.
    Danke für das Angebot.

  • Ach ja da fällt mir noch ein:


    Im Spessart gibt es das Wirtshaus "Echterspfahl" an der ehemaligen B 8. Da treffen sich Sonntags meines Wissens Gespannfahrer. Hab beim hin und wieder mal vorbeikommen jeweils einen Trupp gesehen. Das schärfste Gerät war eine wilde Kreuzung aus R25 mit Japanesengabel und Scheibenbremse, Einzelsitz, selbstgebautem hinteren GFK Kotflügel und einem Beiboot in Form eines Sarges. Nur war das Teil verzinkt. Der Rest war schmutziggelb.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • bei uns im dorf hat einer für seinen 100-jährigen rauhhaardackel auf seine intruder eine klappbox montiert. der boden der box ist rausgenommen, stattdessen ein teppichrest drin. front und heckstück der box passen sich der tankform an. bei kälte gibts ne decke dazu.
    in meine mopedjacke passen übrigens zwanglos zwei yorkshire-terrier. less dog, more fun!

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!