abschmierfähige schwingenachse neu

  • hallo zusammen,


    werde mir in den nächsten wochen ne abschmierfähige schwingenachse aus hochfesten stahl fertigen lassen, entweder mit schmiernippel oder mit einpresstellern für ne spitze fettpresse, wer will kann mir ja pn schreiben ich lass eh immer ein paar mehr machen, mit nippel oder einpressteller kann noch ausgesucht werden oder ihr besorgt eich die nippel selber.


    alex


    [Blockierte Grafik: http://www.umeta.com/german/bilder/seite2b.jpg]

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Also:
    Da war doch noch ein Fabrikant unterwegs???
    Wer??????
    Scheiss Alzheimer.. :rolleyes:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • koine ahnung,


    werde morgen mit dem org teil vorsprechen dann weis ich mehr, je mer man zusammen bekommt je billiger ich meld mich wieder.


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • guude alex,


    die eigeninitiative hier im forum ist irgendwie beängstigend und erfreulich zugleich.
    beängstigend, weil man (ich!) vor infizierung mit dem sr-virus nicht erahnen konnte, was man so alles an dem mopped schrauben kann (muß?); erfreulich, weil man (wieder ich!) dabei nie alleine ist! :]


    und dann entpuppt sich das forum auch noch als ideenschmiede.
    :r::r::r:


    so ne einfach zu wartende schwingenachse wär schon was feines!
    aber .....
    ..... kostet wohl auch ne kleinigkeit.
    kannste mal ne hausnummer nennen?

  • also ich wage mal ne prognose, so zwischen 15 und 22 € je nach stückzahl, wie gesagt nur mal so ein daumenwert, ist nich meine branche ich las die dinger auch nur machen - preise sind aber immer fair.


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Alex, Du hast PN...


    @rei
    ich hatte den Alex mal erwaehnt als potentiellen Schwingenachsenlieferant im entsprechenden Thread

  • wird ne vollachse die bis auf ca 70 mm eingebohrt wird für den fetttransport

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Wenn man die Achse schon fertigen lässt,
    ist es überlegungswert die Fetttransportlöcher so zu
    legen, daß das Fett beim nachschmieren von der Mitte
    duch den Lagern nach aussen fliesst.
    So bekommen die Lager frisches Fett.
    Ich bin nicht sicher, daß es bei den originalgebohrten so ist...
    Da fliesst das Fett von innen nach aussen um dem Walzen bei den Lagern vorbei, ohne sie richtig gut zu schmieren.
    Es gibt dort doch Raum für Optimierungen.


    Gruß
    OLa

    It's always darkest before dawn!

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • hy,


    war heute beim dreher, er rechnet jetzt mal was die dinger bei ner auflage von 25 st kosten, je mehr ich zusammenbekomme je billiger wird das.


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • @ Alex: kalkulier' mal eine für mich mit. Mal schauen, wie die auskommen, aber unterstützen sollte man solche Aktionen auf jeden Fall. Ich harre dann mal deiner PN mit der Bankverbindung.


    P.


    PS: sollte sich damit meine Winterzeremonie des Schwingenabbaus zwecks Abschmierung etwa erledigen? So verkommen die Traditionen... :D

  • Zitat

    Original von Pointer
    @ Alex: kalkulier' mal eine für mich mit. Mal schauen, wie die auskommen, aber unterstützen sollte man solche Aktionen auf jeden Fall. Ich harre dann mal deiner PN mit der Bankverbindung.


    P.


    PS: sollte sich damit meine Winterzeremonie des Schwingenabbaus zwecks Abschmierung etwa erledigen? So verkommen die Traditionen... :D


    sobald ich preis weis sach ich bescheid.


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Hallo,


    Also ich wollte die Achse auch fertigen. Nach einer Kalkulation kam ich auf einen Verkaufspreis von 50 Euro. Und da haben wir nicht mal was verdient. Wie macht ihr das mit 15 - 20 Euro ??


    Ich wollte Vergütungsstahl C 60 nehmen, Gewinde beidseitig schneiden, Schmierbohrungen anbringen, Gewinde dazu schneiden und anschließend vergüten, auf Durchmesser h7 schleifen und galvanisch vernickeln lassen.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • ich will auch eine.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...



  • [COLOR=red]


    also nochmal an alllllllle,


    die 20 tacken sind ein schätzwert von mir, die dinger werden diese woche gerechnet und dann kann ich es verbindlich zusagen wat die dinger kosten, grundlage sind 25 St, mal sehn was rauskommt.



    alex


    [/COLOR ]

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine (kleinlaute) Frage:


    Es gibt doch für die SR eine abschmierfähige Schwingenachse, die von der 48T, die auch in die 2J4 paßt. Ich habe die in meiner 2J4 und sie funzt astrein.
    Warum also extra eine Sonderanfertigung?


    ...oder kappier ich wieder mal was nicht?
    Gruß
    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wohnen am Hang? =)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Grund legst du nen Gang ein, den zum Kicken eh wieder rausmachst?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!