Umfrage: Luft oder Stickstoff

  • Luft oder Stickstoff 0

    1. Fahre nur mit Stickstoff (0) 0%
    2. Hab keine Ahnung was Ich im Reifen habe (0) 0%
    3. Fahre nur mit Luft (0) 0%

    Ihr habt sicher schon gehört dass es noch andere Möglichkeiten gibt seine Reifen zu füllen,wie haltet Ihr es mit dem Fortschritt ???

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • ja aber.... :D


    @ rei


    du meinst Stinkstoff?

  • moin,


    gibts das stickstoffzeug auch in teilsynthetik oder vollsynthetik oder kommt es da vielleicht auf die oktanzahl an :duell::bash::mo:


    herr, lass hirn vom himmel fallen :smi:


    gruß ruffus

  • Mit dem Abrollwiderstand halt ich für Quatsch, aber vielleicht irre ich mich da.
    Die Laufgräusche "sollen" sich in dem Stickstoff weniger gut verbreiten können, da dichter und die Schallwellen sich in der dichteren Umgebung halt schlechter / langsamer ausbreiten können. Deshalb angeblich leiser. Habe das mal als Gratisfüllung bekommen, mit neuen Reifen. Einen Vergleich konnte ich da nicht ziehen, da anderer Pneu. War leiser als vorher, kann aber auch den anderen Reifen gelegen haben.

  • N2 war bei den Autos mal hipp. Aus Gründen, die Juwi erklärt hat. Und weils angeblich in der Formel 1 auch gemacht wird.
    Lt. Tests von irgendwelchen Automobil-Clubs bringt es anscheinend keine messbare Spritersparnis.
    Is mir aber eigentlich auch sowas von wurscht.


    Q.

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • du,
    sag mal im ernst, jack ;) du bist doch der, der dass stickstoffthema im boxerforum immer wieder aufwühlt - oder :du:
    wenn ja, dann bleib doch bitte mit solchen fragen auch dort und verschone uns, die wir dem weltlichen noch nicht ganz entrückt sind :s::s:


    gruß ruffus

  • Uuups? :du:
    Ich hab mir in meine Dosenreifen tatsächlich dieses Zeug reinfüllen lassen. Angeblich kein Druckverlust, und das ist doch ein Argument! Wenn's stimmt. Und es scheint zu stimmen. Nach dreieinhalb Jahren...
    Alles andere halte ich auch für Quatsch.


    Gruß Soulie

  • mensch soulman, nach dreiienhalb jahren keinen druckverlust?
    das riecht aber verdammt nach vollgummi :D


    gruß alex

  • Die Stickstoffmaolekühle sollen größer sein, und können somit schlechter entweichen...


    Das Gewicht der ungefedeten Massen wird herabgesängt...


    Insgesammt genauso ein Quatsch wie die Aussage: Das hässliche Motorräder langsamer sind, weil sich die Luftmolekühle drauf schmeissen! :D


    Ciao Manuel

  • nur SF 6 (Schwefelhexafluorid) Moleküle sind größer und können schlechter entweichen. Alles andere ist Geldschneiderei und Hokus Pokus.
    Chemische Zeichen SF6
    Molare Masse 146,05 kg/kmol
    N2 kommt in Flugzeugreifen nur rein, weil es nicht brennen kann und inert ist. Glaubt es mir, aber jeden Tag steht ein d..... auf der 2 Euro pro Füllung abdrückt.

    ~ wer täglich übt wird immer besser ~

  • Argl :bash: nicht schon wieder eine Variante der "wissenschaftlichen" Volksverdummung...


    • Wie der fpg schon sagte, die Luft (nicht nur) an der Tanke besteht zu rund 70% aus Stickstoff.
    • Wenn man lange genug wartet, wird jedes Gas durch die Gummischichten eines Reifens hindurchfinden.
    • Durch das Ventil geht's sogar noch schneller.
    • Wer seinen Reifenluftdruck, egal ob Dose oder richtiges Fahrzeug, nicht regelmaessig (und ich meine damit alle 2-3 Tankintervalle maximal!) kontrolliert, handelt m.E. grob fahrlaessig. Und wenn man das Druckluftgeraet schon mal an der Pelle hat, kann man auch fuer ein paar Sekunden auf's Kneppsche druecken.
    • Der letzte Punkt gilt nicht in Amiland, denn wenn man da aufgrund von eigener Schlamperei, Dummheit und Gleichgueltigkeit einen Reifenplatzer mit anschliessendem Fahrzeugueberschlag produziert, gibt's noch reichlich Geld vom Autohersteller (Stichwort Ford Exploder)


    ... habbichwasvergessen? ?(

  • Als Reifenhändler würde ich sowas auch verkaufen. leicht verdientes Geld, und nachprüfen tuts eh keiner. Wenn du als Gratisgimmik eine Stickstoffüllung bekommst, ist da sicher eine Menge Sauerstoff dabei..

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Na, dann werde ich wohl demnächst mal zur Tanke fahren... Der Tank ist ohnehin schon seit langem ziemlich leer. Die Dose steht nur noch rum :du:
    Danke für die Infos. Dann hat diese Umfrage zumindest für mich was gebracht, Joe! :D


    Gruß Soulie

  • Moin,
    wie währs denn mit Helium ? Soll leichter als Luft sein,
    Luftballons die damit gefüllt sind können doch auch fliegen.
    Vielleicht als erste Tunnigstufe von wegen Gewichtsreduzierung und so :D

  • diese Un(m)frage sollte man vielleicht mal in Foren wie "renncorsa.de" oder so reinwerfen... und dann Popcorn, Kaltgetraenk, zuruecklehnen und geniessen ... :D

  • hallo


    quatsch mit soße, stickstoff, was ihr braucht ist geordnete Luft!! siehe auch hier :lol::lol:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • ... die argumente hatte ich doch in anderem zusammenhang auch gerade irgendwo gelesen ... :D


    ab sofort biete ich auch die "uhugu-mugu-energieaufladung" an ! man sende mir nur ein foto vom moped, einen möglichst neuen 50-euro-schein und stelle bei vollmond das moped vor die tür und gebe mir das bekannt. durch hyperenergetische transmeditation werde ich das moped dann positiv beeinflussen. schon am nächsten tag wird der motor viel ruhiger laufen, weniger benzin verbrauchen und deutlich besser klingen. OMMMMMM !!!!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

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    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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