Drehmomentdüse! Top oder Flop?

  • Drehmomentdüse! Hokuspokus oder technisch Sinnvoll? 0

    1. Wat fürne Düse?? (0) 0%
    2. Schwachsinn! (0) 0%
    3. keine Ahnung (0) 0%
    4. Hab sie gebaut - lohnt (0) 0%
    5. Hab sie gekauft - lohnt (0) 0%
    6. Das lohnt, spürbar besserer Durchzug! (0) 0%

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu drehen... aber bevor ich mir die Arbeit mache, möchte ich von eurem Wissen zehren... :r:
    Ihr liebt doch Umfragen.... :D

  • Bin mal gespannt, wie es ausgeht...


    Diese Düse interessiert mich schon lange...


    Kommt die eigentlich zwischen Krümmer und Krümmerdichtung, so dass der Krümmer insgesamt nach vorne wandert, oder wird die Düse in den Krümmer selbst eingesetzt, ohne dadurch dessen Position zu verändern?


    Gruß, Stefan

  • ... da fehlt die Rubrik "hab sie im Musterbau machen lassen aber noch nicht eingebaut" :D:D:D

  • wenns klappt, ist eine tech. zeichnung der düse mit dabei..


    das ding selbst zu drehen dürfte eine ziemliche aktion sein (zumindest auf der mir zur verfügung stehenden drehbank..)
    Haltet ihr Messing für ein geeignetes Material?
    davon hätte ich noch ne 50er stange..

  • ...wurde hier schon mal unter voodoo abgehakt. bin gespannt auf erfahrungsberichte...

  • ... igitt, das ist ja die mit den Abrisskanten innen! :duell:


    Wenn der Luftstrom schon beschleunigt werden soll, dann bitte ueber ein Profil, bei dem er nicht abreisst... aber das wird fuer zu Hause bissl komplex, fuerchte ich...


    Messing - ich weiss net... von wegen den Temperaturen... kurze Suche bei Google gab:


    Schmelztemperatur Stahl (Feld-, Wald- und Wiesen...) ca. 1500 Grad Celsius
    Schmelztemperatur Messing ca. 920 Grad Celsius


    Da hast Du bei normalem Messing nicht viel Sicherheit bei Verbrennungstemperaturen von 600-900 Grad Celsius im Ottomotor (letzteres unter Vollast) - nimm lieber Stahl...

  • ja, ich denke auch die kanten müssen entfernt werden..und dann von innen poliert das dingen.. st 37 wär möglich..aber erst polieren und dann der flugrost ist auch blöd zumal an dem der russ hängenbleiben wird...
    wenn ich VA nehme gibts mit dem meister stress, der nicht dauernd sein werkzeug schärfen möchte.. :du: so kam ich auf messing.. aber die 925 grad schmelztemp. sind schon ein argument dagegen... :(

  • ...18 abstimmungen, aber kein erfahrungsbericht.
    schreibt was leute! oder waren die positivmeldungen zu subjektiv? oder haben da die händler geklickt?

  • Moin!
    Ist nicht der Bringer. Ich würde es lassen, die Düse einzubauen. Nach dem Wechsel auf einen Krümmer, bei dem das Teil eingebaut war, konnte ich keine wesentliche Veränderung im unteren Drehzahlbereich verspüren. Indes: Oben rum, mit offenem Lufi, BSM-Auspuff, TM 36 und 135er HD ging der Bock gierig bis 6700 UPM im 5. Gang. Hat aber wohl nichts mit der DD zu tun gehabt. Probier's halt aus.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • interessant ist ja auch nur der wechsel vom "offenen" krümmer mit düse zum "offenen" ohne düse.
    der originoole hat ja durch die 3faltigkeit eh einen geringeren innendurchmesser... und desshalb einen bekanntlich guten drehmomentverlauf zu bieten. ich finde den offenen edelstahlkrümmer aber geiler weil der so schön gelb/blau anläuft..sinn soll ja (angeblich) sein, die abgase zu beschleunigen..- also bei wenig drehzahl schnellere abgase, einen "freiheren" krümmer und somit "von unten" mehr "durchug".. bitte klickt oben nicht "schwachsinn" an, wenn ihr das nocht nicht ausprobiert habt, bin an deiner möglichst objektiven umfrage interessiert.

  • Drin gehabt und wieder eliminiert: Taugt nix, Hersteller-Abzocke.


    Sam

  • Zitat

    also leute schreibt, es geht ja hier nicht um xxx


    A ja. stimmt es, das damit der Motor auch mit minderwertigen Öl so gut funktioniert wie syntetischen ?? :du:


    Q

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo ()

  • sven
    Ich habe es halt versucht......

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • ...´s wird halt nich jeder gleich gesteinigt, weil er jehova schreit... :D

  • Hallo Arne


    Im Kedo-Katalog auf S112 ist ein Leistungsdiagramm eines Leistungkrümmers mit und ohne Hülse abgebildet.
    Schaut nicht besonders aufregend aus, finde ich.


    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesem Teil gemacht und habe es auch nicht vor, da ich mit dem Orginalkrümmer zufrieden bin.


    Gruss Q

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!