Mm

  • Schaut Euch mal den folgenden Link an:
    Joe aus B.: Wasser auf Deine Mühlen :duell:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting


    Der Besitzer eines Miles Mopped (welches er verkaufen möchte) hat tatsächlich eine Rechnung eingescannt. Ja, er hat es wirklich getan :r:
    Für die Gesamtsumme der Wartungsrechnung kann man sich eine gute gebrauchte kaufen !
    Lt. Rechnung ist der Motor ca. 2500 Km alt.
    Seht mal, was da alles ausgetauscht worden ist !!!


    Grüsse,
    Karsten

  • Auslaßdichtung 7,50 ! Ich habe (als Privatmann beim Einzelhändler!) 1,50 bezahlt!
    Vermutlich bewegen sich die anderen Posten bei ähnlichen Gewinnspannen ...


    Bei solchen Rechnungen muß ich mit Selberschrauben ja bald Zigtausende gespart haben, - im Vergleich zu den Beträgen, die dort für solches Basteln usw. in Rechnung gestellt wird.


    Vielleicht sollte ich auch solch ein Gewerbe betreiben?

  • Man beachte den Austausch der ZKD und die erneute Befestigung des Zugankers bei gerade mal 2600 Km Laufleistung !?

  • Motor ein u. ausausbau 195 Euros :lol::lol::lol:
    Watt das für ein Stundensatz wenn ich gemutlich mache 45min datt wären mit einbauen 90min..
    Selbst die Standertkerze 2 Euro teurer als im Handel und man beachte mit Miles Spezialoel füllung :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:
    Gruß
    Marcel

  • ... aber das Abholen war dafuer guenstig :D


    Nee Junx nu lasst ma gut sein mit der Haeme - man muss alle mit gleichem Mass messen und deshalb dem guten Meister Emm (neben seinem offensichtlich bewundernswert guten Riecher fuer Margen) zugestehen, dass er sich auch seinen Anteil am Kuchen derjenigen sichert, die jeden Tag offensichtlich in ganzen Heerscharen aufstehen, um das Abenteuer zu suchen.


    Wer von uns wuerde schon "nein" sagen, wenn ihm das Geld mit vollen Haenden nachgeworfen wuerde? Los, vortreten! :D

  • Moin,


    aber doch nicht so offensichtlich!


    Der arme Verkäufer glaubt doch, er hätte eine Über-SR.
    Und.. alles nur weil das xx mit goldenem Trichter eingefüllt wurde.


    Wie war die Gleichung nochmal.


    Halbiere die Kunden, verdoppel den Preis ist gleicher Gewinn.


    Mal sehen wann da die Zündkerze € 15.00 kostest oder die erste mit "One-Kick-Garantie" kommt.


    Gruß racoon

  • Ich weiss nicht, was ihr habt.
    Fahrz amal zum Yamahadealer und lasstz das gleiche machen. Der verlangt auch 7,80 für die Auspuffdichtung und 4,95 für eine vulgäre BP8ES. Wieviel er für Motorein-und Ausbau berechnet, werdet ihr nie erfahren, weil er es nicht gesondert auflistet. Und wer schon mal beim Ölwechsel war, wird wohl nirgends recht viel weniger wie Eur.7.- für den Liter gezahlt haben, egal was für eine Pampe er bekommen hat. Ausserdem muss man heutzutage schon froh sein wenn der Yamahist
    a.) überhaupt noch was an XT/SR repariert, und
    b.) dabei nicht alles runiert, weil er sich garnicht mehr auskennt mit dem Oldtimer.
    IMHO eine ganz unauffällige Rechnung. Man kann also tatsächlich durch selbermachen sparen...


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    <snip> Man kann also tatsächlich durch selbermachen sparen...


    Nee, ne? :D


    Aber Hans hat recht. Die KD-Preise in allen Werkstaetten kombiniert mit Fachkenntnis und Arbeitslust dortselbst sowie die chronische Schwindsucht meines Bankkontos hat mich ja damals im zarten Alter von 18 Lenzen auch zum ersten Mal unter die Karre getrieben (zugegeben Dose, aber jeder faengt schliesslich mal klein an, oder? :sm: ) und da fuehle ich mich mit einigen Variationen immer noch wohl.


    So wohl, dass aus dem Reparieren "Basteln" geworden ist und damit geht sie dahin, die Kostenersparnis :ico:

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • Zitat

    Original von TomLange
    So wohl, dass aus dem Reparieren "Basteln" geworden ist und damit geht sie dahin, die Kostenersparnis :ico:


    Hmm, das stimmt natürlich ....

  • Interessant ist die


    "Modifizierte,unzerstörbare Hinterradnabe" ...
    Hat bei mir exact 4000 km gehalten,von Garantieleistungen hat der "Meister" mal großzügig abgesehen...


    Joe

  • Joe: jetzt hab ich's - du hast das 2617-km-Wartungs-und Wechsel-Intervall nicht eingehalten. Klar kann der dann keine Garantie mehr geben :D


    ... und wieder ein Mysterium des Foruims gelöst ...


    P. (immer schön fair bleiben :D:D:D )

  • hab ich jetzt auch en mm mopped ?(8o
    weil
    ich fahr auch 20w50.......


    tut das not bei so nem "frischen" motor ?(


    oder hält das nur den xx verbrauch in grenzen
    so wie bei mir :duell:

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Die Höhe der Gesamtrechnung hat mich eigentlich nicht stutzig gemacht, da nimmt sich der lokale Yamaha Händler preislich nicht viel. Vielmehr ist es der Austausch der ZKD + Reparatur des Zugankers nach ca. 2600 Km (?)...

  • Tja, warum hat er den Kopf aufgemacht? Beim Aufmachen kann sich der Stehbolzen gelöst haben, und die Kopfdichtung muss man nach einer Kopföffnung immer wechseln, sofern es eine Weiche ist. Nach 2600km sollte es eigentlich Garantie sein...


    Gruss
    Hans

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    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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