wieviele KM

  • Wieviele km ohne längere Pause (ohne kurze d.h. 2min Spritpause) 0

    1. über 400km (0) 0%
    2. unter 400km (0) 0%
    3. unter 200km (0) 0%
    4. unter 300km (0) 0%
    5. unter 100km (0) 0%

    Also.
    an alle alternden Berlinfahrer... :D
    Wieviel km schafft Ihr so , bevor Nikotin -oder Arschdruck Euch zu einer Pause zwingen.. Spritmangel bei 200km ist Serie :)) aber eben nur 2 minuten, zählt also nicht... :r:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also:
    ich hasse sie, deshalb immer wieder den
    Bezug auf die Megastrecke nach Balin...
    pub rel.... :D:D:D
    Regards
    Rei97
    ps: warum macht Ihr das nicht :duell:

  • Hi, also 600km können es schon werden. Ich habe aber an allen meinen Motorrädern einen breiten Sattel montiert (s. Avatar), da kann man es schon aushalten. 950 km auf einem Vorkriegsmotorrad durch Skandinavien, und nicht zuletzt die "Iron Butt Rally" (Eisenarschrally) die ich mit der kleinen MZ vorhab. 1000 miles (1650km) innerhalb 24 Std. - da bleibt keine Zeit für eine Pause. Nach Berlin werde ich ca. 18:00 h aus dem Rheinland abdampfen, und mit dem SR Gespann gegen 1:00 ankommen.
    Wie sagte schon Klacks "man muß nur drauf sitzen bleiben".
    So wird es sein.


    Gruß Matthias B.

  • Moin,
    also mit dem Kedo teilchen welches sich auch noch Komfort-Sitzbank schimpft,kann ich ehrlich gesagt(oder mein :mo: )keine 100Km aushalten!Dennoch habe ich es letztens geschafft(kleine Sauerlandtour :D )
    200 und ein paar gequetschte km auszuhalten,weiß der Teufel wie :a: ,allerdings hatte ich noch 2Tage danach was davon(vorallendingen am Steißbein :du: )
    Mit der Orchinol Sitzbank sieht die Sache schon wieder ganz anders aus,da sind wir letztes Jahr mit ein paar Huddels nach Zandvoort (Holland) zum Zelten,das sind auch so übern Daumen 300Km(eine Strecke)habe da keine negativen Errinerungen dran :du:
    Also wird für Berlin wahrscheinlich die gute von Yam erste Garnitur sein ;) ich bin sogar am überlegen,ob ich den Gepäckträger nicht wieder montieren soll :du:
    Sch..ß auf die Optik dabei sein ist alles :duell: )

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Auf meinem 30mm Sitzbrettchen halte ich es durchaus über 300Km aus, gemein ist es halt nur wenn man beim tanken aufstehen muss, b.z.w. sich wieder setzt. Sitzt man erst mal ist es gut.
    Finde immer die mitleidigen Blicke der Leute klasse, wenn sie sehen auf was ich da angeritten bin.
    Eigentlich reicht ein dünnes Polster, es darf nur keine harten Kanten haben, die irgendwo drücken und es muss recht hart sein, sonst sitzt man nach kurzer Zeit auf dem Blech. Weich ist hier definitv scheisse. Am besten eine dünne weiche Schicht, die sich den Hintern gut anpasst und so das Gewicht möglichst großflächig auf einen harten Kern überträgt.
    Dann noch ein Lenker der einen zu einer Kerzengraden Sitzposition zwingt und ein kleines Windschild damit man sich nicht gegen den Fahrtwind stemmen muss. So kann man es dann auch richtig lange aushalten. Ich bin so an einem WE zwei mal 600Km nur durch eine Tankpause nach 500Km unterbrochen gefahren, allerdings mit der XS, da sie doch ein echtes Langstreckenmoppet ist und ich alles tue um das noch zu verbessern, Heizgriff, King & Queen Sitzbank u.s.w.


    Grüße, Marc


    Nachtrag: Das mit den zwei mal 600Km bezog sich auf Landstraßenfahrt, hin 11 (Freitag 4 bis 15 Uhr tagsüber) und zurück 7 Stunden (Sonntagnacht 1 bis 8 Uhr).

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    Original von sven


    Sag' daß das nicht wahr ist!


    Sven Du wirst lachen: Das ist wahr! Am vorletzten Sonntach hab ich das Sofa betrachten dürfen: :D
    Sah sehr gemütlich aus, aber nicht schön. Marc beteuerte aber, dass das Ding urgemütlich und für Langstrecke mehr als geeignet sei. Wer's mag....


    Zum Glück ist die XS, was die Langstreckentauglichkeit angeht, genau zwischen der SR und der Triple. Insofern werde ich mir eine solche Sitzbank nicht anschaffen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Auf meiner" Comfort "vom Wunderlich halte iches sehr gut aus, Remagen-Sylt über Dänemark =700 km am Stück
    PS 8o
    Was heißt hier nach 100km Tank leer ?
    Habt ihr teilweise einen 5 liter tank oder einen großen mit loch ? 8o
    Ich komme mit meinem Teil (25 L) von hier ( bei Bonn) bis Hambuach ( 500 km) mit einer Ladung ohne Tanke und hab noch ein bischen übrig !
    Reisetempo 135 mit 3 Koffern und dem von euch oft verschmähten Ekel Vergaser Baujahr 97 :r:

  • mein bisheriger Iron-Butt Rekord liegt bei 1184 km in 18h allerdings mit der Q


    Hier die Tagesstrecke:
    Iffezheim-Lindau-Immenstadt-Sonthofen-Weißenbach- Oberjoch-Martinau-Hahntennjoch-Imst-Sölden
    -Timmelsjoch -St.Leonhard-Jaufenpass-Sterzing- Penserjoch-Bozen-Meran-Spondinig-Stilfser Joch -
    Umbrail-Ofenpass -Zernez-Flüelapass-Davos-Landquart-Buchs-Wattwil-Wil-Konstanz-Horb-Forbach
    -Iffezheim
    wie ich die 1604 km in 24h ohne Autobahn schaffen soll...??? ich werds aber noch versuchen

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Ja wirklich, :D
    Der Reinschüssel Tank ist mit ca 24 Litern angegeben, aber es passen 25,2 Liter rein. Macht bei 4,7 L/100km = 500 km + Reserve :dance:
    @ XT: ach so :O

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • @RAQJ: Is der hässlich, fast so schlimm wie meine abgesteppte Arschschmeichler Sofasitzwanne an der XS.
    Im Ernst, ich finde das Teil auch gräuselig, aber die Kiste ist nun mal als Reisemobil angeschafft, da kommt Komfort und Zuverlässigkeit vor Optik.


    Grüße, Marc

  • Als ich jetzt am Wochenende den Hahn eine Zeitlang ziemlich offen hatte, mußte ich nach 156 km auf Reserve schalten (nachgerechnet waren das 6,2 Liter).
    Aber mein Hintern fängt bei der Minimalst-Sitzbank schon nach 60 km an zu schmerzen. Nach 80 km ist ein Anhalten und Absteigen unbedingt nötig. Da nützt es nichts, daß noch genug Sprit im Tank ist.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!