Gespann-umbau

  • ...das ich gestern keinen Spass hatte, wer berichtet sowas???? ...ich kann mich nur an einen netten Nachmittag erinnern...naja vorgestern war Fussball vieleicht war ich noch betrunken*gg

  • Ach ja, hab ich ja ganz vergessen, man kann ja auch ohne fahren Spaß haben.......


    aber dann frag halt einfach nicht........

  • Also laß Dir Zeit und geh locker ran........ich hab damals auch niemanden erzählt, daß ich sowas bau und geriet dadurch nicht unter (Zeit)Druck - was ja in einer
    cliquenhaften Gemeinschaft - wie das Forum bzw Stammtisch, des öfteren vorkommen mag - und auch mal gepfuscht wird, nur um das Ding "unbedingt" beim nächsten - noch wichtigeren Treffen wie das vorherige - unbedingt vorführen zu können!!
    Deswegen geh ich auch völlig entspannt an das neue ran - muß ja keiner sehen -
    so wie morgen früh .....wenn ich der Sonne entgegen mein Gespann mal wieder
    alleine ausführe........um einfach nur Spaß zu haben......mit der Technik!!!!!!!!!!!!

  • Dornsiek, Frank, Dornsiek *gg


    ...der Olli hat schon Recht wieso sich dem Diktat von Forum und Stammtischen aussetzen...da werden die guten Ideen doch nur kopiert..ständig dieser Gruppenzwang...ich werd es jetzt auch so machen, die Werkstatt wird zur FE umgerüstet und Zutritt nur mit Ausweis. Und !!!!...allein macht eine Panne auch viel mehr "Spass" (Notfalls kenn ich ja noch Leute vom Stammtisch die mir bestimmt helfen).


    Wenn ich die Entwicklung hier verfolge wer sich auf einmal zum Gespannfahren berufen fühlt dann stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Alles nur Nachahmer.


    Also in Zukunft allein, geheim und ohne Spione.

  • Nix verstanden ........aber eskalierente Situationen gehören ja zum täglich Brot....
    ach so Futterneid......wenns nur das ist......Rufmord wär schlimmer.......


    und FPG - wenn Kinder sich unterhalten, haben Erwachsene das Maul zu halten......

  • @Gschpannfahrer
    @FPG
    Zippo


    Hey Leute, sagt mal, gibt es hier Gespannfahrer / -interessierte 1. und 2. Klasse?...


    Hab so den Eindruck...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Stimmt, so richtig toll ist es wirklich nicht. Das Einzige was dort immer wieder interessant ist, ist das dort auch einige Gespannhersteller Kommentare abgeben. Ich denke aber das wir hier in unserem Forum inzwischen auch eine Gespannszene haben, die Hilfe in vielerlei Thematik gibt :r:
    Auch das Guzzi-Forum ist bei Gespannproblemen richtig Fit.
    Wenn ich ein Problem habe an dem ich nicht weiterkomme, habe ich das Glück das HU-Gespannbau nur ca. 30 km von mir entfernt ist. Da werden alle Fragen supergut beantwortet (man muss nur Zeit mitbringen :D )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ......man muß nur Zeit mitbringen.....



    siehste Hauni: Sag ich doch - in der Ruhe liegt die Kraft.........


    und gut Ding will eben Weile haben, v. a. wenn man so wie der Nico Kinder mitnehmen will - und somit eben Verantwortung hat ; weil wenn da dann ne Schraube platzt, nen Bolzen reißt oder sonst ein Pfusch auftaucht, gibts eben kein zurück! Und das kann man eben bei einem Neuaufbau - mit oder ohne Hilfe - eben am besten meistern! Das ist meine Erfahrung und dazu steh ich auch!!!!
    Kostet eben ein bischen mehr, aber es lohnt sich - man lernt viel und kann sich auch mal beraten lassen - Hilfe gibts da immer mal!!!
    Aber was kostet ein Menschenleben???????


    Fahr mein Gespann jetzt seit 1992 - immer gut gewartet (ist sehr wartungsintensiv) - und zwischen drinn immer wieder weiterverbessert - außer ner verbogenen Seitenwagenachse(Velorex) war da noch nix!!! Doch am Anfang, hats mir die Edelstahlspeichen am Hinterrad ausgespeicht.........die haben, das hab ich dadurch gelernt - eben am Gespann nix zu suchen!!!
    Aber so richtig fertig ist immer noch nicht..........ist halt ein Dauerbausatz.......aber
    eben mit Dokumentation - von Anfang an - und ohne irgendwelchen Basteleien,
    von Laien, die dann Schmerzen bereiten!!!!Da gibts eben genug Geschichten in Gespannfahrerforen, es gibt ja nicht nur SR`s.......


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • Moin Leute !


    Ich hab mich die letzten tage in das thema intensiv eingelesen und hab auch schon die ersten Theoretischen Fahrstunden hinter mir (gerade aus sehe ich da keine Probleme, nur in den Kurven wirds eng :411: ) !


    Ich werde es durchziehen, nach und nach, habs ja nicht eilig !!
    Ich weiß ja an wen ich mich hier wenden kann, die Schweißarbeiten macht sowieso ein Fachbetrieb, denn meine Brutzelkünste reichen da nicht aus !!


    Werde ab und an berichten, oder euch mit neuen Fragen oder verzweifelten Hilferufen quälen !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Stimmt, wenn du was selbst machst weisst du warum was kaputt geht :D
    Für einen "Anfänger" sehe ich aber das Problem, das er oft nicht weiss was er macht! und wenn er dann nach mehrjähriger Arbeit und massenweise Geld die ersten 1000 Kilometer fährt und feststellt das Gespannfahren nichts für ihn ist, ist das dann Pech.
    Ich selbst bin froh das ich mir damals ein günstiges gebrauchtes Gespann zugelegt habe. Ich habe zwar mittlerweile bestimmt das doppelte des Kaufpreises investiert, aber "wir" haben uns im laufe der Zeit immer besser kennengelernt :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Olli,


    mir schwant "Böses" !
    Die Köhler-Kompressor-Guzzi als Gespann,das ist es doch,was Du willst,oder? :D


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!