Gespann-umbau

  • ...das ich gestern keinen Spass hatte, wer berichtet sowas???? ...ich kann mich nur an einen netten Nachmittag erinnern...naja vorgestern war Fussball vieleicht war ich noch betrunken*gg

  • Ach ja, hab ich ja ganz vergessen, man kann ja auch ohne fahren Spaß haben.......


    aber dann frag halt einfach nicht........

  • Also laß Dir Zeit und geh locker ran........ich hab damals auch niemanden erzählt, daß ich sowas bau und geriet dadurch nicht unter (Zeit)Druck - was ja in einer
    cliquenhaften Gemeinschaft - wie das Forum bzw Stammtisch, des öfteren vorkommen mag - und auch mal gepfuscht wird, nur um das Ding "unbedingt" beim nächsten - noch wichtigeren Treffen wie das vorherige - unbedingt vorführen zu können!!
    Deswegen geh ich auch völlig entspannt an das neue ran - muß ja keiner sehen -
    so wie morgen früh .....wenn ich der Sonne entgegen mein Gespann mal wieder
    alleine ausführe........um einfach nur Spaß zu haben......mit der Technik!!!!!!!!!!!!

  • Dornsiek, Frank, Dornsiek *gg


    ...der Olli hat schon Recht wieso sich dem Diktat von Forum und Stammtischen aussetzen...da werden die guten Ideen doch nur kopiert..ständig dieser Gruppenzwang...ich werd es jetzt auch so machen, die Werkstatt wird zur FE umgerüstet und Zutritt nur mit Ausweis. Und !!!!...allein macht eine Panne auch viel mehr "Spass" (Notfalls kenn ich ja noch Leute vom Stammtisch die mir bestimmt helfen).


    Wenn ich die Entwicklung hier verfolge wer sich auf einmal zum Gespannfahren berufen fühlt dann stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Alles nur Nachahmer.


    Also in Zukunft allein, geheim und ohne Spione.

  • Nix verstanden ........aber eskalierente Situationen gehören ja zum täglich Brot....
    ach so Futterneid......wenns nur das ist......Rufmord wär schlimmer.......


    und FPG - wenn Kinder sich unterhalten, haben Erwachsene das Maul zu halten......

  • @Gschpannfahrer
    @FPG
    Zippo


    Hey Leute, sagt mal, gibt es hier Gespannfahrer / -interessierte 1. und 2. Klasse?...


    Hab so den Eindruck...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Stimmt, so richtig toll ist es wirklich nicht. Das Einzige was dort immer wieder interessant ist, ist das dort auch einige Gespannhersteller Kommentare abgeben. Ich denke aber das wir hier in unserem Forum inzwischen auch eine Gespannszene haben, die Hilfe in vielerlei Thematik gibt :r:
    Auch das Guzzi-Forum ist bei Gespannproblemen richtig Fit.
    Wenn ich ein Problem habe an dem ich nicht weiterkomme, habe ich das Glück das HU-Gespannbau nur ca. 30 km von mir entfernt ist. Da werden alle Fragen supergut beantwortet (man muss nur Zeit mitbringen :D )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ......man muß nur Zeit mitbringen.....



    siehste Hauni: Sag ich doch - in der Ruhe liegt die Kraft.........


    und gut Ding will eben Weile haben, v. a. wenn man so wie der Nico Kinder mitnehmen will - und somit eben Verantwortung hat ; weil wenn da dann ne Schraube platzt, nen Bolzen reißt oder sonst ein Pfusch auftaucht, gibts eben kein zurück! Und das kann man eben bei einem Neuaufbau - mit oder ohne Hilfe - eben am besten meistern! Das ist meine Erfahrung und dazu steh ich auch!!!!
    Kostet eben ein bischen mehr, aber es lohnt sich - man lernt viel und kann sich auch mal beraten lassen - Hilfe gibts da immer mal!!!
    Aber was kostet ein Menschenleben???????


    Fahr mein Gespann jetzt seit 1992 - immer gut gewartet (ist sehr wartungsintensiv) - und zwischen drinn immer wieder weiterverbessert - außer ner verbogenen Seitenwagenachse(Velorex) war da noch nix!!! Doch am Anfang, hats mir die Edelstahlspeichen am Hinterrad ausgespeicht.........die haben, das hab ich dadurch gelernt - eben am Gespann nix zu suchen!!!
    Aber so richtig fertig ist immer noch nicht..........ist halt ein Dauerbausatz.......aber
    eben mit Dokumentation - von Anfang an - und ohne irgendwelchen Basteleien,
    von Laien, die dann Schmerzen bereiten!!!!Da gibts eben genug Geschichten in Gespannfahrerforen, es gibt ja nicht nur SR`s.......


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • Moin Leute !


    Ich hab mich die letzten tage in das thema intensiv eingelesen und hab auch schon die ersten Theoretischen Fahrstunden hinter mir (gerade aus sehe ich da keine Probleme, nur in den Kurven wirds eng :411: ) !


    Ich werde es durchziehen, nach und nach, habs ja nicht eilig !!
    Ich weiß ja an wen ich mich hier wenden kann, die Schweißarbeiten macht sowieso ein Fachbetrieb, denn meine Brutzelkünste reichen da nicht aus !!


    Werde ab und an berichten, oder euch mit neuen Fragen oder verzweifelten Hilferufen quälen !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Stimmt, wenn du was selbst machst weisst du warum was kaputt geht :D
    Für einen "Anfänger" sehe ich aber das Problem, das er oft nicht weiss was er macht! und wenn er dann nach mehrjähriger Arbeit und massenweise Geld die ersten 1000 Kilometer fährt und feststellt das Gespannfahren nichts für ihn ist, ist das dann Pech.
    Ich selbst bin froh das ich mir damals ein günstiges gebrauchtes Gespann zugelegt habe. Ich habe zwar mittlerweile bestimmt das doppelte des Kaufpreises investiert, aber "wir" haben uns im laufe der Zeit immer besser kennengelernt :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Olli,


    mir schwant "Böses" !
    Die Köhler-Kompressor-Guzzi als Gespann,das ist es doch,was Du willst,oder? :D


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!