Zum Gruße, habe die Ehre...
kaum angemeldet muß ich auch schon die Vorteile eines Forums nutzen .....
....und blöde Fragen stellen...
Ich hab grad einen Motor aus einer 2J4 auf der Wekbank zwecks Zerlegung und "Rundumschlag", das Moped ist mein Sparschwein und Investitionsobjekt...
Zerlegt war das Aggregat wohl schonmal, im Bereich des rechten Kurbelwellenlagers sind drei Bohrungen verteilt, die nicht nach Serie aussehen...
ABER: mehr wie drei Millimeter wollen sich die Gehäusehälften nicht ausseinander bewegen.
Plastikhammer, Kunsstoffkeile, Durchschlag, Gasbrenner, alls schon getestet...
Das ist nicht der erste Motor den ich aufmache, ich hab auch gelernt was ich da tue, aber der Krüppel will einfach nicht.
SCHREIKRAMPF!!!!
Ausserdem bräucht ich nen Tip zum entlacken. Hab einen grossen Alutank günstig erstehen können, der soll mal hochglanzpoliert schwarzen Asphalt und blauen Himmel spiegeln. Der Vorbesitzer hatte aber andere Vorstellungen und hat das Teil handwerklich einwandfrei gefüllert und lackiert. Hab jetzt vier oder fünf Produkte getestet aber nichts bringt den Lack richtig runter.
Hat irgendjemand ne echte Hardcore-Beize anzubieten?
Ich wünsch euch ne beheizte Garage...