Pfingsten 2005: Sölkpasstreffen

  • Riege und ich machen ein kleines privates Huddeltreffen in der Steiermark für unsere geliebten Zweiventiler-Eintöpfe XT 500 und SR 500 samt ihrer werten Fahrer/innen und eventuellem weiteren Anhang (Familie, Beiwagen, ...)

    • Jeder bringt sein Zeug selber mit
    • Camping, naturbelassen, am Teich
    • Lagerfeuerchen geht klar, Tische und Bänke vorhanden
    • Keine Shows, keine Stripperinnen, keine Wettbewerbe
    • Keine Alk-Exzesse (obwohl das hiesige Bier schon lecker ist)
    • Es wird ein paar sehr geile Touren ins Umland geben


    Dieses Treffen ist keine "Veranstaltung", sondern lediglich ein ungezwungenes Beisammensein Gleichgesinnter. Es gibt keine Organisation, keinen Wekstattwagen, Sanitäter, Futterverkauf oder so was. OK, vielleicht machen wir ein paar Sticker oder Aufkleber ...


    Teilnahme auf eigene Verantwortung, eigene Gefahr, eigenes Risiko, kurz:
    auf eigene Kappe.

    Hier der Platz:


    http://www.rothenfels.at/


    Da sollte auch Platz genug sein für Hilfsfahrzeuge (WoMo, Hänger) obwohl derjenige in der Achtung steigt der auf eigener Ax kommt. Aber besser mit Hänger geschummelt als gar nicht dabei (es hat ja manch einer etwas weiter zu fahren ...).


    Wer Wert auf feste Wände legt, kann auch in der Burg selbst oder im Ort Quartier beziehen. Burgunterkunft bitte direkt mit der Familie Steiner klären, siehe Link oben. Für Zimmerchen im Ort oder der Umgebung: http://www.woelzertal.at/


    Anmeldung/Rückfragen bei Riege oder mir - damit wir einen Platz in etwa der passenden Größe reservieren können.


    Ah ja, der Sölkpass: einer unserer schönsten Alpenpässe; hoffentlich zur Treffenzeit schon schneefrei. Zum gemütlich drübertuckern, geht über die Baumgrenze rauf und führt durch Naturschutzgebiet, zum Teil einspurig aber durchgehend asphaltiert. Gleich ein paar Kehren weiter vom Zeltplatz geht's los.


    Übrigens: Unser Unterkunftgeber Wolfgang Steiner ist ein begeisterter Motorradfahrer und Reisender. Für Südamerika und ähnliche Unternehmungen verwendet er die BMW, daher hat seine XT grade mal 5469 km, derzeit.
    Ich glaub aber, er will sie nicht verkaufen ;)


    Wir sind schon gespannt auf Euch, und werden voraussichtlich ab Samstag mittag vor Ort sein. Die Anmelderei am Schloss oben werden wir für Euch gesammelt am Sonntag erledigen, da braucht nicht jeder extra raufzufahren.


    Alles hier nochmal, mit Links und bunt, zum Weiterleiten:


    http://motorang.com/soelkpasstreffen


    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin,


    Steiermark, war schon mit der Dose eine Ochsentour.
    Mit der SR mal schaun. Da muss ich wahrscheinlich irgendwo einen Zwischenstop einplanen.


    Aber das Puntigamer war echt im trinkbaren Bereich. Wird man nur nicht voll von dem Zeug. Also sind Alkoholexcesse wohl nicht zu befürchten. :ber::ber:


    Was ist den mit KIK, die ist doch in der Beziehung absolut schmerzlos. :409::409:

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • moin motorang


    danke für die einladung


    ich hab da grad mal geguckt
    das sind 898.83 km.......

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin,


    Leiche


    wieviel Moppas kriegste denn in Dein Schummelmobil?

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Moin/Grüß Grog!
    Ist zwar mit der Familie noch nicht abgesprochen aber die IG Oldenburg kommt! Gerne auch im Konvoi. Hoffe nur bis dahin ist wieder ne SR/XT im Stall. Sonst müsste ich mit der XS fahren (möchte jemand tauschen?) und die ist halt doch etwas laut für nen Konvoi, wie Berlin gezeigt hat. Oder halt die GPZ, aber dann wäre ich ja in 6 Stunden da.


    Bis Pfingsten, ich freu mich drauf!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Heidi, Heida, na, das scheint ja was zu werden bei unseren Alm-Öhis :D :D.


    So "weit" vorausplanen kann ich zwar nicht mit völliger Sicherheit, aber wenn's sich irgendwie machen läßt, sagen wir mal mit 90%iger Sicherheit, bin ich dabei. Ob alleine oder zu zweieinhalb (d.h.+ Frau und Hund) melde ich (hoffentlich) rechtzeitig. Mal sehen, wer von den Schwaben noch sein Fähnchen hebt. Vielleicht ist ja auch ein Konvoi mit dem einen oder anderen Badener drin.


    Steiermark ist Klasse - jedenfalls außerhalb der Heuschnupfensaison :D


    P.

  • SUUUUUPER!!!!!!
    Das werde ich mir gleich im 05er Kalender notieren :r:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi


    sind 699 km. Zwei Tage Fahrt. Zum Glück wohnen meine Eltern in Bayern. Mal sehen ob ich Urlaub krieg ?(


    See you in Ösiland


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Wann genau ist eigentlich Pfingsten 2005?


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Ei (ziemlich, so gut wie, über 90%) sicher. Muss nur noch mein Mopped verstärken, damit ich genug richtiges Bier mitnehmen kann. :409:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Nr. 4 aus Baden hat sich den Termin auch im Kalender eingetragen....vorbehaltich des Einspruchs des Familienhäuptlings. :du:

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Sölkpasstreffen ?!?! Jaaa, wunderbar, ich komme (d.h. wenn ich schon soweit vorausschauen kann).
    Hat jemand Lust auf eine kleine Reisetruppe (max 3-4 Fahrer - Gespanne ??? )
    Hi Andreas, Wir sehen uns aber vorher in den Tauern.
    Gruß Matthias B.

  • Zitat

    Nr. 4 aus Baden hat sich den Termin auch im Kalender eingetragen...


    da freu ich mich jetzt schon drauf,das gibt ja wieder einen heißen ritt :D:D

  • Roland: wenns klappen sollte...auch mit Urlaub im Geschäft....würde ich auch die folgenden 2 Wochen in den Alpen bleiben.


    In der KW 21 haben wir vom Motoclub nämlich unsere Alpenrally in Toblach/Südtirol....ist ja quasi um die Ecke.


    Und heimfahren lohnt sich für mich dann kaum.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von Kumi


    Was ist denn mit KIK, die ist doch in der Beziehung absolut schmerzlos. :409::409:


    Hey Kumi, du kennst mich ja mittlerweile ganz gut...


    Der Termin ist schon seit einiger Zeit notiert und ich habe bereits bei einem mir bisher unbekannten Herren meine Teilnahme zugesagt. Mein Routenplaner hat mir vorgelogen, dass ich nur 1.158,88 km brauchen werde, aber meistens werden das mehr. Bis Stuttgart auf der Bahn Hartgas sind es z.B. zehn Stunden von Rendsburg. Wenn meine Kollegen mir also einen Tag vorher und einen nach Pfingsten frei geben, ist das alles kein Problem. Zwischenübernachtung in Dunkeldeutschland bekomme ich bestimmt geregelt.
    Sehen wir uns dann da ? Soll ich dich sonst hinten drauf mitnehmen (nach Bergsich Land wolltest du ja nicht ;) ?


    :yl: Kik

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!