SR 500 mit Miles Motor bei Ebay

  • leute, daß ist sachlich falsch.


    mit jedem weiteren "stressfreiem" gebot, nötigst du andere, die ebenfalls ganz "stressfrei" tage vorher bieten, wieder aktiv zu werden um mal wieder kurz der "höchstbietende" zu sein..das ist doch umwerfend logisch..


    wenn ich irgendwas seltenes wirklich haben WILL könnte ich mich jedesmal schwarzärgern, wenn wiedereinmal 3 tage vor schluss jemand den preis mal eben verdoppelt hat..


    Ausserdem wirkt ein Angebot, daß habt ihr selbst erkannt, durch viele gebote "attraktiver" quasi gut und begehrt, viele gebote sind für viele zögernde naturen so eine art "gütesiegel" Das suggeriert: hier kann ich kaufen, das scheint gut zu sein.
    z.B.; Verkäufer bei Karstadt: "Dieses Gerät kann ich ihnen sehr empfehlen, das verkaufen wir sehr oft.."
    Wer hat diesen Verkaufsfördenen Spruch noch nicht gehört?


    fakt ist: willste billig einkaufen: cool bleiben, eigenes limit festmachen. 1 min vor schluss die stoppuhr drücken und 20 sek vor schluss bieten. vorher vergewissern, daß man schon eingelogt ist..sonst wirds doch noch hektisch.

  • Sehe ich erfahrungsgemäß genauso wie Arne.
    Wenn etwas bei 1 Euro steht bis kurz vor Schluß, ist die Chance, es billig zu bekommen, viel höher als wenn da schon viele Tage vorher jemand z.B. 30 Euro eingegeben hat. Dann gibt nämlich ein anderer z.B. 20 Euro ein und - schwupps - sind wir schon auf 20,50 . Und so geht es dann weiter.
    Natürlich kommt es vor, daß etwas auch in den letzten 30 Sekunden auf diese Weise hochgeht. Aber eben nicht so oft. Da kommt es viel eher vor, daß jemand einen langsameren Zugang hat, Ebay gerade ein bißchen spinnt und manche nicht durchläßt oder ähnliches. Und so ist es bei obigem Beispiel eben durchaus möglich, daß der Artikel nicht auf hunderte von Euro steigt, weil einfach vorher die Zeit abgelaufen ist.
    Wenn alle nur in den letzten Sekunden bieten würden, wäre der Endverkaufspreis meiner Erfahrung nach generell im Durchschnitt niedriger.
    - Natürlich zum Nachteil des Verkäufers. Dieser kann dann entweder vorher einen Kumpel die Drecksarbeit machen lassen, oder er setzt eben den Mindestpreis so hoch an, wieviel er eben mindestens haben will.
    Ich warte da immer, bis es die 10-Cent-Angebote gibt (d.h. Einstellgebühr unabhängig von der Höhe des Anfangspreises). Dann verkaufe ich entweder mindestens zu dem Preis, den ich haben will, oder habe 10 Cent in den Sand gesetzt.

  • Ansichtssache!!!!
    Ich habe schon beides ausprobiert, und festgestellt das ich bei meinem Höchstpreis in beiden Fällen genauso oft überboten wurde. Ist nun mal so, wenn ich nicht mehr als 30 € ausgeben will, nützt es mir gar nichts wenn der Artikel einem anderen 10 sec vor Schluss 35 € Wert ist
    @Arne: Wer sich "genötigt" fühlt mein Höchstgebot zu überbieten um mal auf Nummer 1 zu stehen ist selbst Schuld. Der Vorteil für euch, die ihr mich kennt , liegt doch jetzt darin das ihr wisst, wenn ich mal auf Nummer 1 stand, jetzt nicht mehr stehe, falle ich als " Konkurrent" aus.
    Für mich bleibt es nun mal stressfrei wenn ich nicht mein Privatleben auf das Ende einer Ebay Auktion ausrichten muss :365:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi,


    ihr könnt hier soviele schlaue Reden halten wie Ihr wollt, Ebay ist nicht das mehr was es mal war.


    Und auf unseren speziellen Teil bezogen läuft es nicht mal mehr zu 5 % ehrlich ab. Als Hetzer seine Ebaytaktik vor kurzem hier preis gegeben hat ist mir fast die Galle hoch gekommen.


    Gruss

  • Hauni, sich davon nicht stressen zu lassen ist auch sicher vernünftig..ich kenne schon einige echte ebayjunkies, die täglich mehrere stunden bei ebay rumsuchen..da bevorzuge ich auch lieber mein reales leben..mit realen kontakten :yl: Das was ich geschrieben habe ist natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck, daß ich damit voll daneben liege schließe ich nicht aus..
    gruss aus braunschweig!


    arne


    was hat die mm karre jez eigentlich gebracht..?

  • Zippo


    kauf mal auf regulärem weg englische ersatzteile für englische mopeds. dagegen ist ebay heilig! überhaupt ist das ein markt wie jeder andere auch. nepper schlepper bauernfänger :D gibts überall... wieso denn um himmels willen in ebay nicht?? da ist wenigstens noch so etwas wie "kontrolle" da. auf dem freien markt nicht.... was willst du denn? einen ehrlichen massenmarkt? wo gibts das? in star trek?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Also,


    jetzt gehts in die Schlussrunde. Aufgrund des doch recht ordentlichen Preises biete ich nicht mehr mit und such ne 48 T



    gruß
    Frank

  • Vorbei. 2810,- € .
    - Und er hat nicht so viel bekommen, wie er anfangs angesetzt hatte (2900,- ), bevor er das Anfangsgebot dann auf 1,- € ´runtersetzte.

  • Bild kommt nächste Woche , jetzt geht`s in Bett! Aber könnt euch schon mal freuen , auch Zweibeiner mit MM Moppeds können schrauben!
    So long :yl:

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!