Technik allgemein
für alles was technisch ist, nicht zwingend SR-spezifisch, aber doch noch zur Motorradtechnik gehörend
Recent Activities
-
Logu69
Reacted with to oldman’s post in the thread Zylinderkopf - Unterscheidung über die Baujahre.Reaction (Post)Hallo Leute,
allgemein sprechen wir von "frühen" Zylinderköpfen (bis ca. Baujahr 1990) und von "späten" Zylinderköpfen (ab ca. Baujahr 1991).
Unten eine bebilderte Aufstellung der über die Jahre verbauten Köpfe bei der SR. Hinweise zu den geänderten… -
Jackjohn
Replied to the thread Nach langer Abstinenz wieder eine SR500 gekauft.PostDanke Christian.
Ich schaue erst mal, wenn ich die SR etwas gefahren habe.
Auch Dir einen schönen Abend -
Hudriwudri
Replied to the thread Nach langer Abstinenz wieder eine SR500 gekauft.PostHallo Jochen,
Gib zumindest eine 130er rein, leg die Verdichtung auf +12:1, mit umgearbeiteten brennraum, guten va hocheffizienten kanälen, 49er und 40-41er Vergaser sollt der Motor knapp um die straße fahrbaren 50ps mit flacher… -
Jackjohn
Replied to the thread Nach langer Abstinenz wieder eine SR500 gekauft.Post -
Mambu
Jackjohn
Replied to the thread Luftfilter Schaumstoff Twin Air kein Papierelement bei 48T.PostHallo Mopedman
Als Motocrosser hab ich die Twinair natürlich auch gehabt. Hier wurden die Schaumstoff-Luftfilter vorbereitet gelagert und je nach Grad der Verschmutzung nach jedem Lauf gewechselt. Aus guter Erfahrung kann ich Dir mitteilen, der feine… -
Jackjohn
Replied to the thread Nach langer Abstinenz wieder eine SR500 gekauft.PostHallo Christian
Mit 95mm und originalem Hub kann ich garnicht mitreden.
Habe mit 90er, 97er und 100er Bohrungen zu tun gehabt. Hier haben mir die Motoren mit +4mm Hub immer am besten gefallen.
Allerdings wurden deren Normalhubvarianten auch nie mit richtig… -
Jackjohn
Hudriwudri
Replied to the thread Nach langer Abstinenz wieder eine SR500 gekauft.PostDen langhub braucht es mEa net, im Gegenteil bei den 2-3 interessanten Nocken ist der originalhub ideal, mit mehr Hub kreiert man meiner Erfahrung (und Messung) nach nur Probleme mit der Gasgeschwindigkeit im kanal bei den o.a. 2-3 Cam profilen. Wohl… -
Mambu
Replied to the thread Luftfilter Schaumstoff Twin Air kein Papierelement bei 48T.Post...soviel wie den 2J4 aus- und wieder einzubauen...
Herzliche Grüße
Mambu