SR500 gesehen, gefunden,

ihr hab etwas interessantes zur SR500 gefunden, dann bitte in diese Rubrik (bitte keine Links zu ebay, mobile, etc.)

    1. Bolt on HARDTAIL-Kit 30

      • rufuss
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      14k
      30
    3. Heiko65

    1. Fundstück der Woche 29

      • mcnitro
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      13k
      29
    3. Fump

    1. Die beiden neuen Kedo Yard Built SR´s 26

      • sr2012
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      13k
      26
    3. Frogger

    1. XT mit Beiwagen?!?! 29

      • schulz-nrw
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      12k
      29
    3. Hiha

    1. SR 500 racer 21

      • chrille1
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      10k
      21
    3. chrille1

    1. bei LSL gefunden 25

      • Frank
      • Frank
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      10k
      25
    3. Zimmi313

    1. aha, so schaut also ein caferacer aus 17

      • sr2012
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      9,9k
      17
    3. erna2a2

    1. schöner Umbau...zum verlieben 17

      • sr2012
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      8,6k
      17
    3. sr2012

    1. Schöne Seite mit Bildern 19

      • Frankiiiii
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      7,6k
      19
    3. testonalin

    1. SR aus München in Hamburg gestrandet 46

      • Schraddelpeter
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      6,9k
      46
    3. Eicher

    1. ESR 500 27

      • chrille1
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      6,5k
      27
    3. SR Rollo

    1. cooles Bild aus Berlin aus den 80ern... 11

      • Thruxton
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      6,2k
      11
    3. chrille1

    1. ...ich habe es immer gewusst!!!!! 10

      • Thruxton
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      6,2k
      10
    3. chrille1

    1. Alter SR500-Artikel (1984) 9

      • Paddler
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,1k
      9
    3. Displex

    1. Lösung für Zylinderkopf Flaschenhals: 911 13

      • Henrik
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6k
      13
    3. Hudriwudri

    1. Viele schöne Technik Fotos 10

      • sr2012
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      5,9k
      10
    3. testonalin

    1. Eben erst entdeckt... 9

      • Der Rhein
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      5,4k
      9
    3. testonalin

    1. SR Racer Gollum 18

      • chrille1
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      5k
      18
    3. Nobby

    1. Schönes Eintopf-Video (SR und XT) 8

      • DenWeb81
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,9k
      8
    3. XTfant

    1. Umbau im Netz 7

      • Fump
      • Fump
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4,8k
      7
    3. the real SR600R

Darstellung

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.