... dann hätte ich viel Geld gespart.
Tach zusammen,
vielleicht erinnert sich jemand. Meine alte Dame zickte lange wegen zu fettem Gemisch und nicht mehr einstellbarem Leerlauf herum. Aus diesem Forum kam der Rat, beide Membrane der Beschleunigungspumpe zu erneuern. Das kommentierte ein örtlicher Yamaha-Händler mit "Unsinn! Defekte Membranen bewirken eher ein zu mageres Gemisch" (Ziat Ende). Ich sollte lieber Düsennadel, Leerlaufregulierschraube, etc. ersetzen.
Gesagt, getan ... geflucht! Nix is.
Als nächstes der Tip: Lichtmaschine.
Spannung kalt und warm okay. Also wieder nix.
Erstmal aufgegeben.
Als dann noch ein Elektrik-Mysterium hinzu kam, hatte ich die Faxen dicke, die Huddel zu Mototech, Griesheim gebracht. Tja, nun ratet mal, was die Jungs gemacht haben:
Beide M e m b r a n e n ausgetauscht.
Naja, ein Gutes hat die Sache. Endlich habe ich eine Werkstatt gefunden, die sich mit der SR auskennt, wenn ich mich nicht mehr auskenne. An dem Elektrik-Mysterium hätte ich mir ohnehin den Wolf gesucht.
Abbitte und Grüße
Bembl