Öl tropft aus meinem linken Mordeckel

  • Moin, ich hab da mal ne Frage. Aus meinem linken Motordeckel tropft Öl? Kann mir jemand Tipps geben, die die Ursache und Behebung betreffen?


    Gruß Marco

  • Moin!
    Aus dem Limadeckel: Simmering hinter der Lima tauschen.
    Aus dem Ritzeldeckel: Kann sein: Simmering hinter dem Ritzel am Getriebeausgang, Simmering an der Schaltwelle, Ölanschluss von der unteren Ölleitung, Schraube an der Kupplungseinstellerei. Ich tippe mal auf erstes.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Sorry: Herzlich willkommen! :ber: :bus: :ber:


    Munterhalten!
    aenz, dessen Kinderstube hinter inhaltlichen Dingen zurückstehen muss.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Schon mal Danke für die Begrüssung und die Hinweise. Es handelt sich wohl um den Limadeckel.


    Gruß Marco

  • Moin!
    Ja, dann solltest Du zum Yammidealer fahren und das Teil da wechseln lassen. Ist billiger als man meint. Letztes Jahr ist mir auf einer Tour auch der Simmering flöten gegangen, da bin ich kurzerhand zum lokalen Händler gefahren, der das Ding auch gerade zufälliger Weise da hatte. Dauerte alles in allem nicht mal ne Stunde und hat mich inkl. Arbeitslohn nur etwas über 30 Euro gekostet. Ich war begeistert. Bei dem Preis muss ich den Stress mit der Limademontage nicht haben. Ganz zu schweigen von der gefährlichen Popelei nach dem defekten Simmering, der schon mal sehr fest sitzen kann.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Ganz zu schweigen von der gefährlichen Popelei nach dem defekten Simmering, der schon mal sehr fest sitzen kann.


    Munterhalten!
    aenz



    Hallo aenz,



    Simmerringe lassen sich völlig gefahrlos für Wellen und Gehäuse ausbauen: Kleines Loch in den Wedi bohren, ca. 2,5 bis 3 mm. Blechschraube in die Bohrung drehen, mit Grippzange Blechschraubenkopf fest greifen. Dann mit ein paar festen Hammerschlägen auf die Zange den Wedi herausziehen! Geht supergut,so habe ich schon viele Wedis völlig easy "gezogen". Ich habe dafür sogar eine alten Schraubendreher mit aufgeschweißter Blechschraube als "Dauerwerkzeug"


    MfG,
    2J4250267

    Das Leben ist zu kurz, um langsam Motorrad zu fahren!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2j4250267 ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!