Leistungsabfall

  • ist doch echt bescheuert. da verlässt man sich auf das ausgezeichnete bild der zündkerze und es liegt doch am zu fetten gemisch. fahre auf jeden fall seid zwei wochen mit offenem luffikasten rum (ohne schwarzen deckel) und die karre geht wieder ab wie sau. ist das eigentlich tragisch so zu fahren wenn die gemischschraube fetter steht. müsste doch dann eigentlich wieder passen oder?

  • die gemischregulierungsschraube beeinflusst nur den leerlauf- und unteren teillastbetrieb. beim volllastbetrieb ist ihr einfluss nicht wesentlich. deshalb vorsicht dass sie wegen fehlender innenkühlung nicht überhitzt!


    gruss,
    florian

  • ich fahr schon echt lange so rum. vielleicht war da schon immer der wurm drin und hab mich an schlechterer leistung gewöhnt. welche düse kann man da als erstes empfehlen? weiß nicht welche einheitssprünge es gibt.

  • lass es so.. wenn es nicht zu laut ist. sonst bau halt eine 290er oder 280er düse ein.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also.
    Na gut , doch zu fett...
    Der nächste Schritt ist ein K&N Lufi.
    Deiner wird zu sein und das war nur der Schritt in die richtige Richtung mit dem Weglassen. Normalerweise ist das etwas zu mager und das Öl sollte nach einer viertel Stunde Vollgas bei 120° sein.
    Regards
    Rei97

  • Hallo, Marve,


    bin auch lange mit 300er hauptdüse und offenem Ansaugstutzen mit K&N-Filter gefahren. Meine 78-er war aber damit zu fett eingestellt.
    Die Kerze war mehr schwarz als braun.
    Habe jetzt umgedüst auf 280er. Springt auch noch besser an ( weiß zwar nicht, ob es an der Düse lag ? ) als vorher.

  • Ähnlich ist es mit dem TM36 und offenem K&N:
    Der VB und ich sind lange mit 137,5 und 140 HD herumgefahren. Jetzt habe ich eine 132,5 drin - und absolut keine Probleme bei Vollgas mehr!

  • jepp, der rei hat recht: K&N bringt da einiges. hab ich jetzt bei meiner auch gemacht. ist wie ohne lufi fahren.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • also irgendwie läuft die so ganz geil. das ist vielleicht auch der grund gewesen, warum das alte luftfilterschaum-ding mit einem loch versehen war. das passiert doch nicht einfach so oder? hat wohl mein ehrenwärter vorgänger dadrin gemacht.....assi. Das einzigste was ich jetzt noch zu mekkern hätte wäre die etwas verzögerte gas-annahme im ganz untern drehzahlbereich. Ansonsten rennt die echt super geil und macht wieder richtig speed mit ordentlich sound. schau mir mal heute die kerze an. braun werd ich wohl nicht erreichen.....aber wenns so besser läuft? vielen dank soweit.

  • doch, das passiert einfach so.. ich hatte da kaum noch schaumstoff drauf, als ich meine SR gekauft hab. das zeug bröselt einfach weg... danach hab ich aus geiz einen nachrüstfilter aus papier eingebaut. der is nix.. jetzt mit K&N läuft die gurke wieder :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Wo wir schon beim Thema sind! Ich fahre auch schon ganz schön lange ohne Lufi rum, lauter isse aber nicht geworden, kann aber auch daran liegen, das mein BSM so "knattert"...Leistung ist gut, aber so ganz ohne Filter...


    Punkt ist: hat noch jemand einen K&N Luftfilter für eine 48T Bj. 93 rumliegen? :bus:

  • du bist lustig.. weisst du was die dinger kosten?! deshalb war ich ja geizig..


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Das ich lustig bin, weiss ich....aber welchen Vorteil habe ich eigentlich, wenn ich einen K&N einbaue oder ohne rumfahre, bzw. was kann ohne passieren? Zur Info, habe mir im Luftfilterkasten ein dünnes "Söckchen" über die Metallplatte hin zum Versager gebunden...

  • Also.
    Immer wieder: Die Luft bei uns ist so gut, dass einige Orte Bad heissen und Luftkurort sind. Dort braucht es keinen Filter. Der ist was für die wüste Gabi. :D
    Der K&n ist Vorsorge für den Staubfall (Baustelle uä.)
    Das Loch im Schaum hat der Motor reingepatscht. Da flammt es auch vorne mal raus. :sh:
    Das Loch beim Übergang vom Leerlauf zur Hauptdüse schliessen eine fettere Leerlaufdüse und der Beschleuniger... Viel Glück beim abstimmen.
    Regards
    Rei97 :kn:j

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Das ich lustig bin, weiss ich...(...)... Zur Info, habe mir im Luftfilterkasten ein dünnes "Söckchen" über die Metallplatte hin zum Versager gebunden...


    ja, lustig! :D ist es denn ein 'auchdünnes damensöckchen? wenn nein, kannst du getrost den billigsten lufi einbauen, den du finden kannst, der ist allemal besser vom durchsatz und der wirkung.


    warum du einen lufi brauchst? der rei sagt es schon: meistens nicht. evtl. kann ohne die motorüberholung etwas eher blühen. muss aber nicht. den lufi wollen v.a. rennleitung und tüv wegen dem krawall.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Zur Info, habe mir im Luftfilterkasten ein dünnes "Söckchen" über die Metallplatte hin zum Versager gebunden...


    Tu noch ein wenig Lufi-ÖL drauf (kann ich dir mal mitgeben, die Sprühdose) und meld das zum Gebrauchsmuster an. Arztsocke Gr.44 eingenebelt mit LuFi-Öl. K&N für Arme! Damit liegst du voll im Trend! ABE könnte etwas schwierig werden, also nur für Renn- und Showzwecke!

  • ........is ja toll ! ! !



    Kein Geld für `nen Luftfilter aber hinterher `ne Motorrevision bezahlen müssen.


    Nennt mir mal `ne anständige Motorradtour, bei der Ihr bei keiner staubigen Baustelle vorbeikamt oder an `nem staubigen Acker entlaggefahren seit oder gar selber über einen Feldweg fuhrt.


    Klar, wenn man nur in Bad Soundso ummen Kirchturm fährt......


    :bash:



    Gruß B.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    die Nabe hats hinter sich
  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!