IG-Süd-West

  • Wer hat die eigentlich "ins Leben gerufen"?


    Ist die überhaupt aktiv?


    Hab jedenfalls noch nie was gelesen von der Truppe, oder bin ich blind?


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Hi an alle,


    hab mich auch schon gefragt ob hier im schönen Süden Eintopfmässig noch was geht? Scheinbar geht bei der IG Süd-West nix mehr, oder hat da jemand andere Info´s?
    Wär doch schön wenn man da wiedermal was machen könnte.
    Evtl. haben ja noch mehr Leute aus der Ecke hier intresse? :du:


    Gruß

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • also ich nehm dass in die hand wenns denn mal recht ist,


    es gibt leut aus lörrach, freiburg, basel, villingen, tuttlingen, offenburg, nagold calw


    wenn ich mir mal so die mitte rauspicke komme ich auf st. georgen im schwarzwald als treffpunkt, vielleicht könnte mann ein treffen alle zwei monate ansteuern, donnerstag abend oder so, mal sehn.


    vorschlag: schreibt alle hier aus dem süden an die ihr kennt, fragt ob die lust haben auf ein ab und an zwangloses treffen und wir starten mal einen versuch, viel hoffnung habe ich nicht weil wir räumlich zu weit getrennt sind.


    mal sehn, die hoffnung stirbt zuletzt


    ach ja nächster treff ist der hegau am 21 Mai


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Also ich hätte schon mal 3 Leute zusammen. Wenn es wenigstens so 8-10 wären wär´s ja ganz nett. Hier im Forum Treiben sich doch mit sicherheit auch noch einige aus Südbaden zum oder? Keiner Intresse an nehm gelegentlichen Stammtisch oder ählichem?


    Gruß

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • Probieren geht über studieren Alex.


    Erstmal danke, dass du dich bereit erklärst mal den ersten Schritt zu machen.


    Wenn es nicht Katzen hagelt oder mein "geliebter" Abteilungsleiter mir ne Spätschicht aufbrummt würd ich gerne kommen.


    Man könnte ja am 21ten am Hegau vieleicht genaueres klären wann/wo genau das erste Treffen wäre.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • ich komme hier aus hauingen und die ig ist ja in grenzach gemeldet das is gerade um die ecke hab aber noch nie was von denen gehört oder gesehen


    wir hier unten das heißt ich pitou und noch zwei drei andere sind geraden am überlegen nee ig aufzumachen


    das es hier unten auch mal wieder was gibt für die eingetopften


    ich hoffe das sich da was entwickeln kann


    aber immerhin ist potenzial vorhanden


    grüze adrian :ber: :ber: :ber:

    im grund gno kört er in de mund gno :407:

  • bidde nich am donnerstag da kann ich dan nie wegen stadtmusik probe


    mitwoch freitag montag alles kein prob aber donnerstag is schwierig

    im grund gno kört er in de mund gno :407:

  • So wies aussieht gibt es ja doch noch so einige inner Umgebung die Intresse haben. Bis jetzt zähl ich so ca. 10 Leute aus FR und Umgebung (wenn denn alle kommen).


    Jetzt fehlt nur noch ein Termin und ne Lokalität oder so?!


    Gruß Sani83

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Nur mal so als Vorschlag: Da wir bis jetzt ja fast nur Freiburger bzw. direkte Umgebung sind...wäre irgenwo zwischen FR und Müllheim nicht sinnvoller?


    Gruß

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

    Edited once, last by sani83 ().

  • doch doch kommt mal näher richtung lörrach so da müllheim wäre schon besser


    das ess für uns nich zuweit iss


    sind hier unten auch fast an die zehn pers dendentz steigend denke mal das da auch noch n paar mitkommen würden


    aber sankt georgen oder freiburg is halt n bischen weit fürn stammtisch wenn man am nächsten tag arbeiten muss,


    gruß adrian

    im grund gno kört er in de mund gno :407:

  • Mh..in Müllheim würde mir das Bombastic einfallen. Da kann man direkt vornedran Parke, drausen sitzen und wenn man Bock hat auch noch Billard spielen.
    Wäre als ersten Versuch evtl. nicht schlecht. Ausserdem ist es von der B3 aus schnell und einfach zu finden.


    Was meint ihr?


    Gruß

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • jo wann gehts los :D

    im grund gno kört er in de mund gno :407:

  • Mh..in ermanglung guten Wetters wohl nicht so schnell..obwohl.
    Wie wärs den so nächsten Mittwoch (17.5)? Sollen wir so gegen 18:30 oder so machen? Und dann evtl. aller 4 Wochen? Bin aber gerne auch für andere Termine offen, war ja nur so ne Idee.


    :403:

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • ich bin dabei :ber: :ber: :D :D


    find das echt supi wenns klappt :r: :yl: :yl: :403: :ber: :ber:

    im grund gno kört er in de mund gno :407:

  • bis jetzt kommen wir zu 3. können aber noch mehr werden :D


    gruß adrian

    im grund gno kört er in de mund gno :407:

  • Wir sind bis jetzt schon sicher 2 Leute.
    Wie sieht eigentlich der Alternativplan bei Regen aus?
    Trotzdem kommen mit dem Auto?
    Oder sollen wir es dann eher noch um ne Woche verschieben?

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • Wie schaut das mal mit einer Wegbeschreibung für Nichtortskundigen aus?


    Wobei ich noch nicht sicher bin ob ich kommen kann. Mittwoch ist nicht so ideal für mich.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Hier die Wegbeschreibung:


    von der A5 Ausfahrt Müllheim Neuenburg Richtung Müllheim.
    Dort auf die B3 Richtung Lörrach (Süden). Nach zwei Kreisverkehren an der großen Kreuzung rechts. Nach 150 m auf der Rechten seite isses.


    Von Süden her an der ersten Kreuzung links und nach 150m auf der rechten Seite isses.

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Hallo,
    Speedy Sleve ist bestellt, der Plan ist das nächste Woche der Motor wieder zusammengebaut wird.
    Ich werde berichten.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe noch nicht gründlich recherchiert, bin aber guter Hoffnung aus dem Baukastensystem YAMAHA etwas aus der Richtung XS 400/500/650/… zu finden, da gab es ja auch hintere Scheibenbremsen. Falls ich nichts…
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Nabend Torsten,

    hast mal recherchiert ob du für die original Bremspumpe noch passende Ersatzteile bekommst?

    Habe einen 2J2 Restaurator im Bekanntenkreis, der hat schlußendlich auf eine neue Brembopumpe umgebaut. Es braucht dann aber einen handgeschnitzen…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Selbes Thema ...man hat mich angesprochen, wie man denn richtig rum eingesetzte Wellendichtringe der Ölpumpe rausbekommt.

    Meine Methode:
    Als Werkzeug benutze ich hierzu einen Schlitzschraubendreher, den ich so wie im Bild zu sehen mit einem Stück…
  • oldman

    Post
    Hi Martin,

    schau mal im XT Forum, da stand das vor gut einem Jahr zur Diskussion. Ging da zwar um den Wellendichtring hinter der Lichtmaschine, das Prinzip bleibt aber gleich. Den Beitrag einfach mal durchscrollen

  • mac_73de

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    […]

    habe mir mal die Reifenkombi vorne 100/90-19 bzw 90/90-19 mit hinten 110/80-18 eintragen lassen, da ich seitdem die TKC70 fahre..
    120/90-18 war mir auch hinten zu fett..

    Alles als "auch genehmigt".. "Wahlweise" ist nur meine Einzelsitzbank..
  • T. Au

    Post
    ich würde die Hülse noch Festkleben.
    Lagerkleber
    Vorsichtshalber...

    Hab damit den KW Stumpf an einem MX-5 und die Zwischenwelle am T4 gefixt...Bislang keine Auffälligkeiten.
  • Martin M

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei einen SR-Motor wieder in Gang zu bringen.
    Frühe 48T, Bj. 86, 28tkm. Bei ca. 140 km/h auf der Bahn gab es ein unschönes Geräusch, Motor aus.
    Anschließend lies sie sich wieder anwerfen, machte aber immer "klack, klack".
  • Zimmi313

    Reaction (Post)
    So ...es hat zwar nicht ganz ohne eine Macke geklappt, aber der Metallring ist raus. Mangels passendem Minifräser etc. habe ich mich für das Schweißgerät entschieden.

    Kurzum einen Schraubenkopf passend gemacht...





    ...und den Ring zweimal angepunktet. Die…
  • Zimmi313

    Post
    Fahren wollen sie alle, nur antreten will keiner. :404:
    Nicht mal beim Russengespann wollte der (russischstämmige, bekennend Dnepr-kennende) Prüfer seinen Fuß erheben... :344:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!