Süddeutschlandtour

  • Boah Leute, der Süden ist doch größer, als ich dachte...


    Meine Family wollte am Wochenende mal frei haben von mir und da haben wir uns gedacht, es wäre doch mal a der Zeit für eine Motorradtour ganz für mich alleine.


    Das hab' ich dann auch gemacht, die erste lange Tour nach 14 Jahren...


    Samstag 14:00 Uhr von Filderstadt nach Tübingen, Balingen Rottweil,
    ein kurzes Stück Autobahn bis Donaueschingen, Das Wetter bedeckt aber trocken, noch...
    B31 nach Titisee, es hatte geregnet, aber vor mir... Es war nur die Straße nass, und meine Schuhe...
    Den Schwarzwald wieder runter Richtung Freiburg, eine traumhafte Strecke mit kühlen gemütlichen Kurven, französischen Kamikazefliegern und landschaftlich herrlich.
    Nach Freiburg auf die A5 Richtung Lahr, kurz danach, wegen langweilig, auf die parallel daz velaufende B3 durch malerische Dörflein bis Lahr, bei Freunden übernachtet. Das Wetter sonnig und warm, keine Spur mehr von den Wolken. Ankunft 19:00 Uhr


    Sonntag 7:50 Abfahrt, quer durch Lahr auf die B33, quer durch den Schwarzwald die Uhren- und Touristenstraße schlechthin...
    Gutach, Hornberg, St. Georgen, Kurven, Kurven, Kurven, soooo schön...
    Und französische Kamikazes...


    In Villingen Schwenningen hatte ich die Nase voll von Bundesstraße, auf die Autobahn Richtung Singen, dann Stockach, Bundesstraße weiter an Überlingen vorbei. Bodensee bis Friedrichshafen, alles im Nebel, sonnig und einfach nur schön. B30 bis Ravensburg, ein schönes altes Städtchen mit viel Verkehr, B32 Richtung Wangen, jetzt fängt das Allgäu an...


    Isny, Kempten, dann Autobahn bis Nesselwang, einen kurzen Abstecher su unserem sommerlichen "Ferien auf dem Bauernhof"-Domizil. Das Wetter sonnig, die Frisur hält...


    Jetzt wir die Zeit langsam knapp (14.00 Uhr), zurück auf der Autobahn nach Memmingen und über die A96 nach München: öde, öde, öde...
    Das mach' ich nie wieder, da geht's ja NUR geradeaus...


    In München (meine Geburtsstadt) kurzer Halt im Westend, Ganghoferstr.


    Weiterfahrt Richtung Nürnberg, Autobahn bis Ingolstadt. Kurze Stadtrundfahrt (kann ich nur empfehlen, Schloss, Stadtmauer, historische Altstadt... sehenswert)


    Auf kleinen Landstraßen Gaimersheim, Richtung Wettstetten, Altmühltal, dann immer dem Altmühltal nach Richtung Eichstätt - mittlerweile schon 17:00-18:00 Uhr Die Sonne steht tief, es ist warm und einfach nur schön.


    Wie sich Handgelenke und der Hintern anfühlen brauche ich Euch ja nicht zu beschreiben.

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Fortsetzung:


    Wer das Altmühltal nicht kennt: das ist ein Muß für Motorradfahrer, wenn man nicht zu sehr rasen will, immer kurvig, viel freies Gelände, immer mal wieder über die Altmühl, kleine malerische Städtchen und in Pfünz kann man sogar ein römisches Kastell besichtigen, mit Limes und so...


    Eichstädt, alte Bistumsstadt mit ganz aussergewöhnlicher Architektur, Willibaldsburg mit riesiger Fossilienausstellung (war ich jetzt aber nicht drin, mangels Zeit)


    Dann Richtung Solnhofen immer noch im Altmühltal, jetzt konnte ich aber schon nicht mehr genießen, alles tat mittlerweile weh und etwas müde war ich auch schon...


    Bundesstraße Richtung Donauwörth, Ulm, nur noch heizen, vorwärtskommen...


    Das einzig Schöne jetzt: die untergehende Sonne am Horizont, die mir den Weg in die Heimat weist...


    Autobahn ab Ulm bis Esslingen / Filderstadt Viel Verkehr und auf der Alb wird' s schon langsam kalt... zu den letzten Km gibts eigentlich nix mehr zu sagen... ich will nur heim...


    Ankunft in Filderstadt: 22:00 Uhr.


    Das ist an der SR kaputt gegangen oder ausgefallen (auf 1100km in zwei Tagen):




    Nichts.



    Danke, Yamaha.


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Nachtrag:


    Heute bin ich mit dem Auto in die Arbeit gefahren...


    Ich kann die Mühle nicht mehr sehen...


    Das geht aber wieder vorüber :D

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • mensch, da bist du ja vor meiner haustür vorbeigebrabbelt.................


    .................. ich kann dich verstehen - hier im süden lässt es sich gut moppedfahrn :D - kurven berge alles wass du willst.


    vielleicht sieht man sich ja zum haxentreffen :D



    gruß alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Geht leider nicht, da bin ich im Allgäu, mit Dose und Familie...


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • hi mike...


    hast ne ganz schöne runde gedreht...respekt.


    im altmühltal wüsst ich auch noch ne menge zu sehen. die strecke von solnhofen bis monheim ist auch saugut. aber alles auf einmal geht halt nicht.
    in ingolstadt wäre das armeemuseum mit vielen alten waffen und rüstungen äusserst sehenswert.


    vielleicht beim nächsten mal..


    cuuuu


    rudi aus dachau

  • hi rudi,


    ich hab' zehn Jahre in IN gelebt, das kenn ich alles zur Genüge, aber es ist ein guter Tip für die, die noch nicht da waren...


    ... mit echten Kanonen und alles in einem schönen Schloss...


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • :369: der süden stimmts


    aber sagt mal leute gibts hier im äusersten süden sprich dreiländereck


    auchn stammtisch odern club oder ne ig oder so was

  • Tja, soweit ich weiß gibts angeblich ne IG Whylen (oder so ähnlich).


    http://www.ig.sr500.de/ <-- da sind die ganzen IG´s aufgeführt


    Hab aber hier aus der Ecke bzw. Umland nix ausser IG SR500 Rhein-Neckar (Ecke Karlsruhe).
    Dort findet ja nächstes Weekend das Grillfest-Weekend statt.


    Grillfest/Treffen IG Rhein-Neckar


    Wäre mal ne Idee wenigstens vieleicht nen Stammtisch zu organisieren.


    Harleyonkel kommt glaub ich aus der Ecke Freiburg. Vieleicht hätter er auch Interesse. Ich auf jeden Fall.


    Aus welcher "Ecke" kommst du eigentlich?


    Soviele "Ecken" hier in meinem Posting, jetzt gehts aber "rund"!


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerD ()

  • Hi HolgerD und alle anderen aus dem runden südbadischen Eck :20:

    leider kann ich nicht auf dem Treffen der IG Rhein-Neckar dabei sein (und dann auch noch bei dem geilen Wetter!). Hätte mich schon interessiert, ob ich den einen oder anderen aus dem Karlsruher/Heidelberger Eck kenne. War da Anfang der 80er in 'nem Club, den es aber so jetzt nicht mehr gibt, bzw. in anderen Farben dort rumfährt.
    Aber vielleicht können wir uns ja trotzdem mal kurzschließen, und uns zwischen OG und schweizer Grenze mal zu 'nem Bier treffen. Es muss ja nicht unbedingt gleich eine IG daraus werden;- schau mer mal.


    CU soon
    harleyonkel

    "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

  • hy HolgerD


    ich komm aus hauingen das ligt bei lörrach


    an das grillfest wird es mir leider auch nicht reichen.


    danke drotzdem mal


    grüße aus dem äusersten süden :yl:

  • Hallo Südbadener,


    da kann ich als Treffpunkt ganz uneigennützig 8) das Bechenstüble anbieten. Ist schön zu finden :446: http://www.belchenstueble.de. Ich würde mich freuen wenn bei uns ausser den Flyingbrickforumisten und dem Honda Dax und Monkey Club auch noch die SR/XT Clique auftaucht. Also schaut mal ob ihr das wollt.


    Schöne Grüße tomtom

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!