Stammtisch IG Rhein Neckar

  • ....nur zur Erinnerung...


    morgen ist wieder Stammtisch im Backhaus Sallenbusch


    - es gibt viel zu besprechen -


    EXI

  • Bereitet Euch nur schön vor für den hohen Besuch aus Schwaben! :D

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Ei sicher. :D Die Grenzer sind angehalten jede(n) SR /XT- Treter ohne Gesichtskontrolle durchzulassen.
    Sollen wir für Schwaben einen Vordruck für den Fahneneid vorbereiten? :406:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Quote

    Original von Thoeny
    Bereitet Euch nur schön vor für den hohen Besuch aus Schwaben! :D


    ... wir werden uns vorbereiten - und WIE wir uns vorbereiten werden :D :D :D


    EXI

  • Ui - vielleicht ist kneifen dann doch die bessere Idee? 8o
    Nee, war nur ein Spaß. Sollt Euch doch irgendwelche Mühe nicht umsonst machen müssen dürfen können.

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!



  • Wo ist das besagte Backhaus denn ? (komme aus Neulussheim bei Hockenheim ("Hoggersche" wie man dort sagt). und um wieviel Uhr ?


    Werden da dann SR-Motoren gebacken ?



    Gruß, Ralf

  • Hallo Ralf
    :446:http://home.arcor.de/sr.500/
    Auf unserer HP findest du den Weg zum Stammtisch. Wenn du willst können wir uns aber schon unterwegs treffen und ich mache dir den Scout. (irgendwo z.B. in Angelbachtal, Östringen, Bad Schönborn oder Bruchsal z.B.)
    Melde dich einfach. :ber:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Weg zum Backhaus.....


    B3 Bruchsal Richtung Karlsruhe


    in Weingarten geht's dann links ab in Richtung Jöhlingen.


    Ca. 2 km nach Ortsende Wingarten geht's links ab zur Sallenbuschsiedling (Achtung: das Schild ist wirklich klein)


    Dann immer der Straße nach - durch die Felder.


    50 m nach dem Ortseingang Sallenbuschsiedlung ist rechts ein
    Blockhaus - das Backhaus eben....


    Ab 19:00 Uhr sollte jemand da sein


    Grüße


    EXI

  • .... mist - Schmittie war schneller



    (nix zu tun?? :D :D :D)


    EXI

  • Neee EXI, das macht die Erfahrung, das Alter. :D
    Könnte aber auch Zufall gewesen sein. Normalerweise kann ich mich doch eh immer nur dir anschliesen. :evil: :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • sollte mal wieder...
    ...habe aber den Rotz im Gesicht...

  • @ Chris......


    ich empfehle Drogen, Drogen und nochmals Drogen :D :D


    Am Donnerstag gibt' wieder mal was zu besprechen.


    Deine Mehl hab' ich erhalten - Anworrt in in Deine Mehlbox


    @ Kommschmit


    ... na soooo viel älter bist Du jetzt auch nicht



    EXI

  • ich glaub ich schicke mal meinen sohn hin, der ist ab nächste woche auf suche nach ´ner studentenbude oder wg in gerlingen, und ´ne sr500 hätte er auch gerne :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D


  • 8o Hast du schon welche eingeworfen????????????
    :406: :406: :406: :lol:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Thomas: kannst ja nochmal heute abend in die Runde werfen - einige Mails kamen als unzustellbar zurück...
    ...meine Bronchen sind noch nicht die besten - werde daher noch bis Sonntach die Bude hüten müssen...

  • chris


    ....ich schmeiße......


    EXI


    P.S. an den Rest: bis heute abend :ber:

  • hallo Kommschmitt;


    das wär gut, da brauch ich nicht lang suchen.


    Bei Bruchsaal ist eine große Aral-Tankstelle, mit LKW-Autohof, an der neuen Auffahrt zur BAB Richtung Karlsruhe. Wenn wir uns da treffen könnten, so um viertel vor sieben, vor dem Ladeneingang oder so ?



    Gruß, Ralf

  • Thomas... korrekter Termin nicht verwechseln... sonst kommen ein paar einen Tag zu früh... :D

  • :bash:
    Jetzt habe ich schon das Treffen versäumt und nun stelle ich heute fest, dass der Stammtisch ist.
    Ich sollte einfach öfter mal reinschauen.
    Ich hoffe, dass ich kommen kann, aber gestern Abend konnte ich den Donnerhobel nicht starten, weil ich ganz plötzlich keine Kompression mehr hatte! ??? :326:
    Ich glaube da klemmt was.. Dekozug bewegt sich und auch der Hebel geht mit, aber beim Treten schnüffelts nur leise.
    Gibts da ne Schnellhilfe?

    Donar
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kick und es donnert!

  • Jou, kicken bis die Karre wieder rennt. Wahrscheinlich hat sich da etwas Kohle an den diversen Stellen abgelagert und verhindert eine Kompression. Wenn du fleisig kickst geht die auch ohne Komp. an und die Kohle brennt sich dann beim Fahren schon wieder ab. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

    Post
    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!