Stammtisch IG Rhein Neckar

  • Wir brauchen immer einen der ne Runde schmeisst.... :411:


    Aber wir könnten doch in den 4 Wochen Ausfahrt in's Nordelsass mal machen?
    Brauch eh Münster Käse....

    Lebe JEDEN Tag!

    Edited once, last by T. Au ().

  • @ Kuntzinger


    du hast PN :ber:


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Edited once, last by Jack ().

  • He! Nix Geheimabsprachen! Ich hab zuerst die Finger druff. :duell:

  • Guten Morgen zusammen,
    der Frank hat meine Nr. und falls Ihr eine kleine Ausfahrt zu
    einem guten Ziel ( Frankreich ist ja gleich hinterm Rhein) machen
    wollt, dann bin ich flexibel. Leider habe ich kein Motorrad dabei und
    würde dann mit dem Vierrad dazustoßen.
    Gruß Heiko

  • Wie gesagt eine 2J4 steht zur Verfügung, mußt nur einen Helm und evtl. Klamotten mitbringen ....


    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo Frank,
    das war ein sehr schönes und entspannendes Treffen im Technikmuseum
    Marxzell.......ich habe es genossen......


    und vielen Dank für das Angebot. Ich komme drauf zurück und weiß das sehr zu schätzen.
    Bin ja noch ne weile hier in der Gegend. Und ansonsten "Schiffstraße 4" ;)


    Gruß Heiko

  • Sodele Mädels,


    diese Woche ist kein Stammeltisch. Der ist auf nächste Woche, Donnerstag den 17.09. verschoben. :ber:

  • Heute Abend Zoom Stammtisch!
    Zugangsdaten über Jack! :ber:

  • Mist....Betriebsferien.
    Versuchen kurzfristig was zu organisieren.

  • Morgen kein Stammtisch!....Zuviele Absagen.... :(

  • Aufgrund der Umstände, heute abend Zoom Stammtisch, ab 20 Uhr.

    Zugangsdaten über mich zu erfragen...

  • Heute Abend ab 20 Uhr Zoom Stammtisch

    Zugangsdaten per PN....

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Ich nehm dafür das Kabelbaum Textilklebeband von tesa, das klappt prima.
  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!