Das ist nur eine Geldfrage. Die japanischen Zubehörfirmen werden weiter Sachen für die SR herstellen, zumindest solange die 400er dort noch weiter gebaut und verkauft wird. Das Problem sind Fracht, Zoll, Steuern usw., was die Teile dann astronomisch teuer macht, wenn man sie hier haben will.
Moin Leude, Also, die Rasten werden an den Soziushaltern montiert. Beide Modelle haben eine TÜV-Zulassung und könnten bestellt werden. Der Preis liegt bei 229 € pro Rastenanlage. Ab einer Bestellmenge von 5 Stück würde sich am Preis was ändern. Alles Verhandlungssache... Geht nicht gibts nicht...Ich werde das mal im Auge behalten und stelle mal einfach die Frage in den Raum, wer denn alles unverbindlich Interesse hätte. Könnte noch ein bisschen dauern , aber langsam nährt sich das Eichhörnchen .....Bis denne und Grütze vom Jodel
Original von Jodel Moin Leude, hat irgendwer ne Ahnung wie die Raask-Rastenanlage montiert werden und vorallem ob die Dinger was taugen? Irgendwie endecke ich keine Grundplatten oder ähnliches..Vielleicht ja jemand diese zurückverlegte Anlage montiert...Besten im voraus, der Jodel
wow! ich wußte gar nicht, dass es sowas von raask noch gibt. hatte mal welche an meiner yam rd 250 (und die bekam von mir auch noch ne giuliari höckerbank spendiert... war das klasse!!!)
Die LSL Rastenanlage gibts noch bei LSL direkt...unter der Seite
http://www.clubman.de ( eine Unterseite von LSL Motorradtechnik ) werden Umbauten vorgestellt und dort kann man auch ohne weiteres die LSL-Rasten für die SR bestellen..Soweit so jut, der Jodeley
also ich hatte die Raask anlage, betonung auf hatte. Ist meines erachtens wirklich schlechte Qualität wird bei den alten modellen auf den hinteren auslegern montiert wobei man damit eine wirklich schneidige Erscheinung macht, so auf dem moped liegend.
Wie schauts aus mit der italienischen bude die auch die gabelstabis macht?? hab deren Raster und die sind superrr. Basisiplatte sollte man eigentlich mit Stichsäge aus aluplatte raussägen können, Schaltung würde ich persönlich eh umdrehen weil da mit dem Raask gestänge ist wie autocross mit dem MAN also eher schwammig. Bremse müßte man sich überlegen.
ich glaub es gibt aber auch etwas von daytone was definitv dann sehr gut verarbeitet ist. zb.: evamotors.nl
die Over rastenanlagen sind in Japan 385,- Euro komt nur noch versand und steuer19% dabei.
Hudriwudri Daytona hat kein zurueckverlegte rastenanlagen
gruess sjef
PS ueberzetzung aus japan
Goods explanation: 20mmBACK/15mmUP and 30mmBACK/15mmUP 15mmBACK/25mmUP and 25mmBACK/25mmUP Note 4POSITION step KIT which can choose four positions. It is the quality and highly efficient back step KIT which also attached a guarantee of quality for two years.
Das ist ja fast geschenkt..458 Kracher und ein paar zehackte ?? ( + Porto ) Da kauf ich mir doch lieber eine LSL - Anlage und lass mir für die restlichen 209 Dollar die "Ei*r" vergolden :D...Sorry, aber ein "Spitzenpreis" ist das nicht...GreetingX vom Jodel
nee.. kauf dir lieber ne säge und mach es selbst.. der stundenlohn ist nicht schlecht:
kauf dir irgendeine schicke günstige auslaufmodell-rastenanlage eines X-beliebigen mopeds und schnitz dir die adapterplatte selber. das bisserl gestänge ist auch gleich erledigt. ich hab da irgendeine GSXR o.ä. lucas anlage genommen und ein bisschen gefräst.. qualität ist top!
Jungs, ich werde hier gerade Grün vor Neid! Warum? Nun, bin soeben über dieses kleine Video bei Youtube gestolpert und fast erblindet wegen der Rastenanlage an der SR 400.
Jetzt bitte nicht schon wieder die Alltagstauglichkeit/Sitzposition bemängeln, ich bin a.) keine 1,95m groß und b.) reiße ich nicht täglich 1200km auf dem Mopped ab, hehehe
Kennt irgendjemand diese Anlage und bestenfalls sogar noch einen Herstellernamen oder gar Bezugsadresse?
die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.
Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.
Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
Liebe Freunde der SR, Gerne wäre ich auf einem Treffen mal dabei, Köterberg ist mir aber zu weit: 300km hin und auch 300km zurück, Gibt es auch Treffen im Ruhrgebiet?
die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.
Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.
Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…