Wiederbelebung möglich?

  • :r:Da wären wir ja schon zwei. Ein Kumpel aus Hastenrath hat seine SR ab Februar wieder aus der Wekstatt zurück. Dann lass uns doch mal was ausmachen, wir brauchen ja keinen Entertainer, machen wir alles selber.

  • bin auch oefter im raum aken--also dann-
    -kann nich schaden... :477:

  • Super, hört sich gut an. Wenn Treffen oder geplante Ausfahrten anstehen, werde ich das hier bekanntgeben.

  • hola!


    ich wohn in düren und wär auch nicht uninteressiert...die sr ist zwar noch ne baustelle, aber ich hab noch ne monster die fahrtüchtig ist :D


    grüße
    achim

  • Also, wir (das bin ich und noch einige andere, nicht SR-fahrende Moppedfahrer) treffen uns einmal wöchentlich donnerstags ab 20.00 Uhr in 52499 Baesweiler im Brauhaus. :ber: Ist ganz leicht zu finden, die Kneipe sofort links neben der Kath. Kirche. Die nächste Ausfahrt ist der Besuch eines Treffens :403: im Saarland am 06. Mai. Bei Bedarf einfach mal anrufen: 02406-64748 und Nachricht auf AB quatschen. Wird fast täglich abgehört.


    Gruß Werner

  • Quote

    Original von galaxo-gang
    Moin,
    das Treffen im Saarland war super und hat uns zwei Pokale beschert.


    Pokale fuer was? SR bezogen?


    By the way, bin auch SR Fahrer aus dem Raum Aachen (Beggendorf/Baesweiler). Eine faerht, die andere wird gerage komplett neu aufgebaut ...


    Gruss
    ralfi

Recent Activities

  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .
  • Hiha

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Vor dem Einlegen des ersten Gangs das Moped mit Beinkraft etwas ins rollen bringen, dann in Standdrehzahl den Ganghebel treten. Da brauchts dann nichtmal kupplung.
    Gruß
    Hans
  • galaxo-gang

    Posted the thread AC-Stammtisch Februar 2022.
    Thread
    Moin,

    der Februarstammtisch findet am Dienstag, 08.02.2022 ab 19:00 Uhr im Teuter Hof, Würselen statt.

    Gruß gg
  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    bei meinen vergangen Maschinen CBR 600 ; GSXR 1100 R; GSF 650 SA war das selbe. Ein Wechsel auf synthetisches Mehrbereichsöl 5W40 und 10W60 brachte fast sofortige Abhilfe. Man konnte sogar an der Ampel die Kupplung betätigen, kurz warten, das Getriebe…
  • Srsrx

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Die SR vor dem Kaltstart kurz Schieben mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Das löst die Verklebung der Kupplungslamellen.
  • *Wolfgang*

    Post
    Rene, auch wenn ich Dich nicht kenne: Alles Gute!!!!
  • Eicher

    Post
    Moin,
    Sohnemann wartet schon...... auf meine ....SR.
  • Eicher

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Hm,
    nach dem Antreten.... ohne Hecktik:
    Helm auf,
    Jacke an,
    Handschuhe an,
    Kippe aus,
    Rundgang, ob nix ab gewackelt ist seit der letzten Fahrt....
    dann geht das.....
    :310:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!