Treffen in Köln????

  • Nur das Mopet,nicht den Fahrer volltanken.Ich dachte so als treffpunkt zum losfahren.Aber mit der SR OTTMAR X!Üb schonmal das Kicken,damit du deine Superschicke SR nicht laufenlassen mußt. :349:

  • Quatsch! Die werde ich wohl nie mehr antreten.


    Aber abgesehen davon, fahre ich auch nicht ins Ausland (BG)
    und trinke da Bier und fahre dann nach Köln zurück.


    Die Unterschiede.


    Treffen = Nett zusammensitzen und über Gott und Welt, ab und zu
    über Mopeds reden. Dabei Bier o.Ä. vernichten (wegen dem Saufen).


    Tour = Irgendwann losfahren, ggf. sich mit anderen treffen und dann
    durch´s Bergische oder die Eifel fahren. Dabei können/müssen Tankstopps
    als lästiges Übel akzeptiert werden. Irgendwann hält man in einem
    bevorzugt mit Aussengastronomie gesegneten Kneipchen abseits
    der Wege an und isst (je nach Tageszeit) etwas und trinkt anti-
    Alkoholisches dazu (wegen dem Durst)

  • Das nimmt ja Gestalt an. Mal sehen was tatsächlich draus wird ;)
    Für gemeinsame Ausfahrten bin ich auch so gut wie jederzeit zu haben, das Biergarten/Stammtisch-Gehänge ist nicht immer so mein Ding.


    Man könnte ja eine FG-Umland - Fahrgemeinschaft Umland gründen :349:


    Schmuddelkind
    Schön das Du den "Sprung" geschafft hast, denke das war auch langfristig nötig wenn es nicht den Bach runtergehen soll, klasse ! Ansonsten wünsche ich gute Besserung....Hänschen hat erzählt.......

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • oh ottmar,


    hast du es immer noch nicht geschafft den passat anzumelden :D


    gruß ruffus


    ps: passt bestimmt nicht alles auf nr-schild drauf :du::
    "ottmarsopelomeganachfolgermit200ps=passat" :D

    wenigeristmanchmalmehr :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • Hallo Jörg,


    trotzdem ist ein sporadisches Treffen nicht übel. Halt dann so, dass man
    nicht noch weit fahren muss, sondern sich in Ruhe und ohne Reue dem
    Konsum von Alkohol widmen kann.


    Dochdoch, der ist angemeldet udn hat jetz nach einem halben Jahr
    ca. 11.000 km drauf. :)


    Beim Treffen bei Herbrands komme ich mit der Bahn....

  • also gut, hab jetzt verstanden wie das hier zusammenhängt.... Von wegen BG und Köln und so...
    Ich wär ja bereit die IG Häßliches doofes Köln zu nennen, wenn´s dass bringt....


    Wie ich sehe sind noch einige mehr aus Köln... Herbrands ist eine Alternative, allerdings quält man sich dann quer durch die Stadt, der Dom-Biergarten ist übrigens im Sommer meine Anlaufstelle.... Der macht nur leider zu, aber quasi in unmittelbarer Nachbarschaft dazu, ebenfalls auf der Alteburger Str. ist der Biergarten "Alteburg"....
    Sehr schön ruhig und für ein erstes Treffen um sich kennen zu lernen bestimmt ein schöner Platz....


    Gaffel im Ausschank und Paulaner Weizen, sowie kleinere Gerichte (nur so zur Info)


    Beim nächsten Stammtisch in BG tauch ich mal auf..... Schwäcke in BG, sollte man finden können :20:


    Bis dahin, warten wir mal auf fahrtaugliches Wetter in Köln
    Boris

  • schreibt euren neuen kölner stammtisch/ig in den wind. solange ihr nicht gewillt seit die fahrerei auf euch zu nehmen, wird das nichts.


    gruß ruffus

  • @ spacysteve


    aber Karneval wird schon in Köln gefeiert, oder????


    @ Ruffus


    wir wollen ja eben fahren, aber nicht so weit... ;)



    @ ottmarx


    eben, Hauptsache Köln.....


    @ alle


    nochmal, meine Idee war nicht irgendwie Konkurrenz zur IG Cologne ins Leben zu rufen, wollte nur mal hören ob hier Mitglieder sind die sich in unregelmäßigen Abständen in Köln treffen möchten.....
    Hab da natürlich an die Sommersaison gedacht, Biergärten eben, das ganze für unregelmäßige Treffen, mal sehen wie die Resonanz ist....


    Gruß
    Boris

  • Zitat

    Original von srkoeln
    ...
    @ alle


    nochmal, meine Idee war nicht irgendwie Konkurrenz zur IG Cologne ins Leben zu rufen, wollte nur mal hören ob hier Mitglieder sind die sich in unregelmäßigen Abständen in Köln treffen möchten.....


    Gruß
    Boris


    also doch :D


    ruffus

  • Das was Ihr möchtet heißt dann wohl nicht "verlegter SR-Stammtisch", sondern wohl eher Blue-KVB-Stammtisch. :D

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Ruffus
    schreibt euren neuen kölner stammtisch/ig in den wind. solange ihr nicht gewillt seit die fahrerei auf euch zu nehmen, wird das nichts.


    gruß ruffus


    siehe oben: Stammtisch ist das eine, Fahren das andere.
    Und ´ne IG Köln gehört auch nach Köln. Sonst könnte sich
    ja noch ein Bayer daran machen und behaupten, bei ihm
    wäre die IG Köln beheimatet. Oder noch schlimmer ein Düsseldorfer. :D

  • Zitat

    Original von srkoeln
    [...] mal sehen wie die Resonanz ist....


    Die ist ja wohl da, oder will das jemand bestreiten?


    Btw. Ich könnte für schlechtes Nicht-Biergartenwetter
    evtl. das Cafe Kram in Deutz empfehlen.


    Da würde ich trotz Bierkonsum mit dem Mopped erscheinen.
    Ggf. kann ich es nämlich dann zu Fuss in dei Garage gegenüber schaffen. :D

  • IG = Irres Gerede ???? :D:bus:

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!