Rahmenheck kürzen

  • Hi Leuts,


    folgender Punkt:


    Ich habe heute mit Hr. TÜV Ing. bzgl. meiner Umbaupläne gesprochen. Soweit alles o.k. bis auf das gekürzte Rahmenheck wg. Umbau auf Einzelsitz.
    Er sagt, er braucht eine Aussage des Herstellers oder eines Sachverständigen etc., dass ein Entfernen der Rahmenausleger keinen Einfluß auf die Stabilität des Rahmens hat - da hat alles Diskutieren nix geholfen; welchen negativen Einfluss soll das denn bitteschön haben????


    Meine Frage:
    Hat jemand zufällig so ein Schreiben/Bescheinigung etc. bzw. einen Brief mit der entspr. Eintragung.
    Ach so: 2J4, die mit dem Blech ganz hinten.


    :314:
    Gruß
    Martin

  • oweia.. ich fürchte, dem ist nicht zu helfen.. zeig ihm ein foto von einer 48T, die hat das blech nicht.


    oder geh zu jemand anderem.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Er braucht die Aussage eines Sachverständigen?


    Goil! Damit hat er sich selbst ja jeglichen Sachverstand abgesprochen... :D
    Fahr halt woanders hin...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ist diese ominöse Querstrebe beim 2J4 Rahmen gemeint?? Wozu ist die da eigendlich? Bürzelbefestigung? :du:
    Wenn ja, zeig dem den Rahmen Deiner 48T, die hat diese Strebe doch nicht....
    Wie hiess denn noch der Hillclimber von den "Big Single Owners"... Der fährt doch ne SR mit abheflextem Heck.. Vielleicht schickt er Dir ein Foto davon??


    Davon abgesehen kann ich mich nur Joe anschliessen... Fahr zu nem anderen "Sachverständigen" :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ist diese ominöse Querstrebe beim 2J4 Rahmen gemeint?? Wozu ist die da eigendlich? Bürzelbefestigung? :du:


    die ist zu genau gar nichts nütze :(


    womöglich hatte die fertigungstechnische gründe.. aufhängung beim lackieren oder henkel zum wegschmeissen oder irgendsowas :du: -- aber der fpg weiss bestimmt, wozu die gut ist :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • na na.... da wird doch nicht einer das Bügelchen sägen wollen???? Siedende Katzenpisse soll den jenigen treffen...... :D

  • Was bekommen denn die 48Tler? Die hatten diesen Bügel doch noch nie.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Öhm....um was für ein Teil geht es da?! Will mit lachen!;-)
    Ein Sachverständiger, der keinen Sachverstand hat.....ein Taucher, der nix taucht, taucht nix!

  • Zitat

    Original von kohai
    geh zu jemand anderem.


    Das ist wohl das einzige was hilft...


    wenn ein Sachverständiger ein Gutachten von einem Sachverständigen braucht, ist es wohl besser, man sucht sich einen sachverständigen Sachverständigen.....
    :bash:

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape


    Das ist wohl das einzige was hilft...


    wenn ein Sachverständiger ein Gutachten von einem Sachverständigen braucht, ist es wohl besser, man sucht sich einen sachverständigen Sachverständigen.....
    :bash:


    moin,


    wie ein "sachverständiger" sich derart genial selbst versenken kann ... . wie ist der wohl zu seinem schein gekommen ?


    auf alle fälle, alle vorredner haben absolut recht: such dir 'n sachverständigen mit sachverstand !


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Also.
    wenn es weg ist, kann er nichts eintragen, was gar nicht mehr da ist..Austragen geht auch nicht, da nie was eingetragen war.
    Machs weg und frag nicht blöd. Er wird es noch nicht mal merken.
    Regards
    Rei97

  • Wenn ich die Frage richtig verstanden habe,


    dann ging es doch nicht um den leidigen Bügel, sondern die Heckausleger, oder?
    Er will doch auf "Einmannsattel" umbauen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Mach wech dat Teil und Schluß !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Meide anschließend WOB, glaub ich... :D


    Gibs nich vom Sven ne Mark für sonen Bügel oder so?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Echt ???


    Sven ich hät da ein [SIZE=7]paar Bügel[/SIZE]!

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    Original von roadkill49
    .... das gekürzte Rahmenheck wg. Umbau auf Einzelsitz.....
    .... entfernen der Rahmenausleger....


    nix Bügel...


    so etwa:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10178/normal_A_Rahmen%20003.jpg]

  • Hallo Jungens( Mädels natürlich auch, tausche 80er Rahmen mit Resttüv gegen frühen Rahmen.Hubert.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!