SR-Stammtisch Koblenz

  • Soo, Ihr Schauglasgucker! ;)


    Der Koblenzer SR-Stammtisch ist hiermit wiedereröffnet! Gestern war doch tatsächlich ein Teilnehmer hier aus dem Forum bei unserem TR1- und allgemeinen Moppedstammtisch, also erweitern wird diesen und laden explizit auch SR-Fahrer ein. Habe mir leider den Namen nicht gemerkt, aber er wird sich wohl noch melden. Der wilden Tätowierung nach müsste es "bassmann" sein... ;)


    http://koblenz-net.de/trist/mittelrhein/


    Gruss,
    Georg

  • Moin, Moin,
    richtig Georg ich war dabei. Ich bin zur Zeit bis 19. August an der Nordsee im Urlaub und hoffe doch sehr, dass sich noch weitere SR Fahrer aus unserer Region melden. Na ja, zu zweit wären wir ja schon mal. :335:
    Ein eigener SR 500 Stammtisch wäre doch nicht schlecht.
    Also, melden und mitmachen !!! :D

  • moin,und wann macht ihr wider party in der trinksporthalle?
    die letzte party wahr wild und gail :ber:

  • Gemorje!


    so, ich war einige Zeit abgelenkt, doch jetzt werde ich wieder
    öfter hier vorbei schauen.
    Ich hatte vor einiger Zeit nach SR-Aktivitäten in KO gefragt.
    Da scheint's ja einige zu geben.
    Ich werde auf einem der nächsten Stammtische mal vorbeischauen.
    Ich hoffe mit SR, da gibts allerdings noch einiges zu tun.

  • Ich werde auch kommen, komme allerdings nicht mit meiner SR sondern mit der DB..wenn ich schon morgen nicht zu meinem Stammtisch zu den Aschlaffenburgern kann ;( ;( werde ich Mittwoch bei den KOMOs reinschauen...hoffe sie verjagen mich nicht...



    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 01.-03.9.2023 :ber:

    Edited once, last by Gitti ().

  • Danke Georg, dass ihr uns so nett bei eurem Stammtisch aufgenommen habt.
    Der Wirt war ja das absolut schäfste was mich in meinem vielen Lebensjahren bedient hat.....der alleine ist es Wert in die Kneipe zu gehen...das ist ein Unikat :D Theatervorstellung ist ein Scheiß dagegen..
    wenn ich wieder in Koblenz bin, weiß ich wo ich mein Getränk zu mir nehme.. :ber:


    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 01.-03.9.2023 :ber:

  • Quote

    Original von Gitti
    Danke Georg, dass ihr uns so nett bei eurem Stammtisch aufgenommen habt.
    Der Wirt war ja das absolut schäfste was mich in meinem vielen Lebensjahren bedient hat.....der alleine ist es Wert in die Kneipe zu gehen...das ist ein Unikat :D Theatervorstellung ist ein Scheiß dagegen..
    wenn ich wieder in Koblenz bin, weiß ich wo ich mein Getränk zu mir nehme..


    Kein Problem, das ist ja ein Stammtisch und keine Vereinssitzung. Und ja, Dixi ist schon cool. ;) Am 20.9. ist es wieder soweit!


    Gruss,
    Georg

  • Moin.


    Habe lange nix mehr in Richtung SR 500 Stammtische und Treffen unternommen seit dem sich unsere SOG Koblenz im Sande verlaufen hat. Beim 25 Jahre SR 500 Treffen war ich mit mir allein wohl die kleinste IG die aufgeschlagen ist :yl:
    Und das 30 Jahre hab ich wohl hiermit verpasst. Hätte vielleicht mal ne Woche früher ins Forum schaun sollen.


    Tut sich in Richtung SR 500 denn mal wieder was in KO bzw MYK ?!


    Bis denn


    der wohl letzte von der SOG der noch eine SR 500 sein eigen nennt.


    Gruss


    Holger R.

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)

  • Hi Spongebob,


    Dann häng dich mal rein das die Kiste dieses Jahr noch ans Blubbern kommt. :D
    Gruss


    Holger R.

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)

  • Hängt alles wie immer nur am geld...


    ...muss erst meine Honda los werden, dann is die Kohle für die SR da.
    Aber geplant is schon das ich dieses Jahr noch zum fahren komm.



    Also sucht jemand ne Honda XR600R Bj. 92 ?

  • Was fehlt deiner SR denn?


    Meine hab ich damals aus der Such & Find gekauft.
    Stand drin :


    "SR 500 Motor zu verkaufen. Kann probe gefahren werden."


    Ich hab den Motor gekauft und das Teil mit dem man ihn probefahren konnte gabs umsonst dabei. :yl:


    War aber viel dran zu tun. Aber ich schraube eigendlich sehr gern und bei mir ist der Weg meist das Ziel :)


    Im moment ist gerade meine RD 350 YPVS in Arbeit. Zweitakter haben halt öfters mal ein Wehwehchen. Die SR rennt unverändert zuverlässig sei dem ich sie aufgebaut hab. wenn man nicht halbherzig an die Arbeit geht hat man eigendlich lange Spass an dem Moped.


    Gruss


    Holger R.

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)

  • Also fehlen in dem sinne tut meiner SR nix, nur will ich die erst komplett überholen und etwas " Modifizieren " bevor ich die zulasse.


    Geplant hab ich:


    Motor:


    - Wiseco Kolben
    - Kopf Bearbeiten
    - Zylinder Honen und schleifen
    - Offener ASS
    - Dicker Luffi
    - Auspuff, ggf n Eigenbau
    - Größerer Vergaser ( aber das hat zeit )


    Rahmen:


    - Flatti Heck
    - Rahmen Pulvern


    - Gabel neu Ölen und neue Siri´s
    - Kleinere allgemeine modifikationen


    TÜV


    Ich hab die SR für 450€ gekauft und die Basis stimmt, sprint auch 1A an, nämlich auf den 1. Kick!
    Aber sie braucht halt öl und kleckert etwas und wenn die besagte Kohle von der XR da is, dann geht das mit der SR auch ganz flott. Naja und ich mein im Herbst kann man ja auch noch schön fahren, denke das ich bis dahin spätestens fertig bin.

  • Na da hast ja einiges vor :r:


    Den grossen Gaser hab ich schon dauf. Aber nur weil der damals billiger war wie den oginolen zu überholen. Da waren wirklich alle Membrane morsch und der war total zugesifft.
    Ein TM 36 fiel mir eher zufällig in die Hände für damals um die 100-150 DM. Fast neu. Der ist nun seit Anfang an drauf und ich bin damit bestimmt 4 mal über den TüV ohne das ihn je jemand bemerkt hätte. Jetzt mit der 07er Nummer juckt mich eh kein TüV mehr.


    Na dann mal sehn ob dein gutes Stück dieses Jahr noch fertig wird.
    Um Mendig drum herrum kann man ja schön ein Ründchen drehn, auch im Herbst.


    Gruss


    Holger R.

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)

    Edited once, last by El Cattivo ().

  • Naja also ich glaub das die TÜV jungs eh keinen schimmer davon haben was da serienmäßig drauf war und mit den neuen Fahrzeugscheinen blickt erst recht keiner mehr durch...


    Für dieses jahr bin ich zuversichtlich, hab auf jeden fall vor noch im Warmen mir die Ringverrückten mit dem Moped angucken zu fahren. Ich hab zum glück ne helfende und Fachmännische hand zur seite, n guter Kumpel is Zweiradmechanilkermeister.


    Ich selbst hab schon einiges an Ahnung und schraub schon mein halbes leben an Mofa, Auto, Motorrad, Roller, ... aber leider zu wenig von 4 Taktern und da hab ich eben ne helfende hand.



    ...würd mal gerne meinen komplett eigenen Rahmen schweißen, aber sowas in DE abnehmen zu lassen is ja ohne Schweißschein praktisch unmöglich...

  • Schade das sich hier im Raum Koblenz SR spezifisch wohl rein garnix mehr regt. Aber das bin ich mit meiner RD 350 auch nicht anderes gewöhnt. Da ist auch total tote Hose. Dachte nach dem 30 Jahre Treffen würde hier mal etwas mehr Bewegung wieder einkehren. War wohl leider falsch gedacht.


    Gruss aus Weitersburg


    Holger R.

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)

  • Jetzt mal keine Panik! ;)


    Ich habe die letzten Monate auch nicht mehr hier ins Forum geschaut und lese eure Diskussion gerade erst... Aber somit sind wir ja schon mal 3 Leute aus der Gegend.


    Unser Stammtisch existiert auch nach wie vor noch, jeden dritten Mittwoch im Monat im Carre in der Hohenzollernstr. 100 in Koblenz. Oder kommt doch einfach mal nächste Woche zum Eifeltreffen der Düsseldorfer IG.


    Gruss,
    Georg

  • Moin.


    Für das Eifeltreffen habe ich mich schon angemeldet. Das 30 Jahre Treffen hab ich ja irgendwie verpasst (Schäm). War die letzte Zeit eher auf den Aufbau meiner RD fixiert.


    :446:Meine RD 350 YPVS


    meine anderen fertigen Projekte:


    RD 350 LC
    XJ 900
    CB 500
    GT 50 K


    Und natürlich meine
    SR 500


    Aber du sagst dann wären wir 3. Es ist wohl keiner der anderen über geblieben die weiter oben mal gepostet haben. Es verläuft sich alles irgendwie im Sande . Familie ,Kinder anderes Moped. Da bleibt die SR meist auf der Strecke. So erging es der SOG.


    Gruss


    Holger R.

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)

    Edited once, last by El Cattivo ().

Recent Activities

  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    Die Gruppe der SR-Treiber da oben wird immer größer....Gute Reise und alle Kraft den Angehörigen und Freunden.
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Wedi im Gabelrohr tauschen.
    Post
    schön alles mit Diesel oder Petroleum spühlen. Die Pampe ist echt hartnäckig und will da irgendwie nicht raus....
  • Zimmi313

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    Wie schon andernorts geschruben: Den Angehörigen mein Beileid und viel Kraft!
  • SR400

    Reacted with Like to oldman’s post in the thread 45 Jahre SR 500.
    Reaction (Post)
    Nur noch 22 Wochen :) die Spannung steigt

    Es ist soweit, hier nun der offizielle Einladungs Flyer.





    Für die Gestaltung, vielen Dank an Christa Mc Kown von der IG Fulda

    Wie ich finde ...sehr gut gelungen :thumbup:

    edit: größere Auflösung
  • Fump

    Replied to the thread Moin aus dem schönen Hamburg.
    Post
    und Gestern war Stammtisch -da hätten wir das gleich geflickt
  • Heiko65

    Post
    icke och. Mit Mopped und Zelt. Dit wird schön.
  • Kiwi

    Replied to the thread Wedi im Gabelrohr tauschen.
    Post
    Glücklicherweise habe ich nichts Bedenkliches gefunden. Aber so barbarisch wie das tiefschwarze Öl gestunken hat, bin ich mir nicht sicher, ob das Öl vom Vorbesitzer jemals gewechselt wurde. Also ein gutes Vierteljahrhundert. Wäre bloß Whiskey drin…
  • TankSR

    Replied to the thread Wedi im Gabelrohr tauschen.
    Post
    Wenn die Gabel schon lange keinen Service hatte, wirst du dich wundern, was man das alles so drin findet :]
  • Hiha

    Replied to the thread Farewell, Displex....
    Post
    Oh mei, der Displex. Ein Urgestein. :(
    Gute Reise!
    Hans
  • seppi

    Post
    Lass es schubbern, da bleibt es immer schön metallisch blank und der Rost hat keine Chance!
    Bei meinem Dreckstück habe ich das ganze mit fester Teichfolie (das ist gummiartig und locker 2-3 mm stark nach unten verlängert bis kurz unter die Schwinge. Da…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!