Kleine Probleme in Köln

  • Hallo Ihr Kölner


    bin heute die Strecke Freiburg Köln gefahren und ab Worms ist mir fast zeitgleich der Blinker und der Tacho ausgefallen. Hab eben erst gesehen, dass ihr heute stammtisch habt, leider zu spät.


    Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt? Beim Tacho ist es glaub ich wieder die Schnecke unten an der achse. im süden hab ich schon eine vom sr500weisser bekommen, die is jetzt glaub ich schon wieder durchgenudelt.


    beim blinker tipp ich mal auf das relais.


    bin noch bis donnerstag hier und wollte dann wieder zurück nach berlin.


    falls ihr mir da nicht weiter helfen könnt, vielleicht kennt ihr ja ne billige werkstatt?


    besten Dank

  • Entschuldigung,


    wenn ich mich hier so dreist einklinke, aber die Kölsche IG ist hier nur seltenst im Forum vertreten...
    Wende Dich doch mal an Helmut von http://www.grobmotorik.de in Bergisch Gladbach, da werden Sie geholfen!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi zusammen,
    recht hat er, der Joe. :r:
    Die Grobmotoriker hätt ich auch empfohlen, obwohl ich sie persönlich gar nich kenn. Sind halt bloß in der Nähe von Köln und ich hab bis jetzt auch nur positives gehört.
    Andersrum wär da noch direkt in Köln der KABRO wärmstens ans Herz zu legen. Ist nen reinrassigen SR-Schrauber und eher in der Rennerle-Szene wieder zu finden.
    Ursache für die Ausfälle in der Mechanik und Elektrik würd ich mal unbedarft in der Pflege suche.....?! :flash
    Gruß, der Prhasi

  • Danke für die Tipps, da werd ich evtl noch vorbeischauen.


    Schade dass die Kölner nicht so oft online sind den einen oder anderen hätte ich doch gern kennengelernt.


    Blinker gabs von Harley Dealer umme Ecke fürn schmalen Geldbeutel, jetzt blinks wieder.


    Beim Tacho ist es ja nicht so schlimm wenn er nicht funkt, jetzt wird nach Gehör und Gang gefahren.


    Auf bald

  • Mensch Junge, was machst Du denn wieder für Sachen?
    Kaum zusammen gebastelt, zerlegst Du gleich wieder alles...


    Gute Heimreise ( daumendrück)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei allen 4 Stehbolzen die Scheibe rein muss.
  • tecuberlin

    Post
    Hallo robhopf, zeig doch mal wie das aussieht, so wie dem Hausel seiner?
  • robhopf1

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    der vordere linke und ich glaub auch der hintere Stehbolzen ist kürzer als die anderen, hab ich schon bei mehreren Motoröffnungen bemerkt. Und der kriegt auch keine Scheibe beim Zusammenbau sonst siehe oben
  • robhopf1

    Post
    Also ich hab bei meiner Silbernen vor Jahren schon einen abgebeizten Originaltank spendiert (seitdem heißt die so) den behandle ich alle 3 Monate mit Autosol, das reicht völlig aus. Damals habe ich mich auch informiert und herausgelesen, daß das mit…
  • Hausel

    Post
    Hallo,
    ich habe einen entlackten, rohen Tank seit 10 Jahren an meinem Scrambler.
    Je feiner das Blech geschliffen wird, umso besser wird der Glanz.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit der Metallkonservierung von Louis gemacht.
    Mit einem Lappen fein…
  • tecuberlin

    Post
    Nahaufnahmen hab ich nicht, ergibt eine leicht glänzende Oberfläche, der Rost entwickelt sich nicht weiter und es war das Owatrol Oil. Hab gerade gesehen, das gibt´s auch als Spray. Haptik, naja, es ist schon spürbar dass auf dem Metall ein Überzug…
  • Ali

    Post
    Hi,

    Owatrol nutze ich um Roststellen zu konservieren. Wenn du es gerne Matt hast musst du nach den Einpinseln, ein paar Minuten später, mit einen Tuch nach wischen. Wenn es zu dick oder in mehreren Schichten aufgetragen ist gibt es farblich einen…
  • Lycos

    Post
    Hey, danke für eure schnelle Antworten.

    Mambu
    Klarlack wollte ich nicht da es mir zu sehr nach Kunstoffbezug aussieht. Habe ich schon auf dem Fender gesprücht und gefällt micht nicht zu 100% daher wollte ich eine Alternative suchen, welches die Habtick…
  • tecuberlin

    Post
    Moin Lycos,

    Owatrol geht, Leinölfirnis geht, beides erprobt als Anstrich/Korrosionsschutz auf blankem und angerostetem Metall der Decks und Decksaufbauten auf Schubschiffen der Binnenschifffahrt. Trocknet und härtet aus, dauert länger als bei Lack. Hat…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!